Tabelleninhalt (vertikal) mittig ausrichten

Diskutiere und helfe bei Tabelleninhalt (vertikal) mittig ausrichten im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, ich möchte meinen Tabelleninhalt mittig (gleicher Abstand zum oberen und unteren Zellenrand) ausrichten. Unter Tabellentools -> Layout ->... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Malte123, 15. Juni 2018.

  1. Malte123
    Malte123 Gast

    Tabelleninhalt (vertikal) mittig ausrichten


    Hallo,


    ich möchte meinen Tabelleninhalt mittig (gleicher Abstand zum oberen und unteren Zellenrand) ausrichten.


    Unter Tabellentools -> Layout -> Ausrichtung habe ich schon vieles Probiert. Die horizontale Ausrichtung funktioniert problemlos. Wenn ich aber von "Oben-zentriert" zu "Mittig zentriert" wechsle, bleibt der Text trotzdem am oberen Rand der Zelle kleben.


    [​IMG]

    Was kann ich machen, damit der Text mittig in den Zellen ist?
     
  2. 54d7c724-d772-4e15-b Win User

    Tabelleninhalt (vertikal) mittig ausrichten

    Vielen Dank, genau das wars!
  3. 54d7c724-d772-4e15-b Win User

    Tabelleninhalt (vertikal) mittig ausrichten

    Hallo G.O.,

    danke für deine Antwort. Ich bin nicht ganz sicher, was du mit "Nach:" meinst.

    Grüße
  4. Lisa Wilke-Thissen Win User

    Tabelleninhalt (vertikal) mittig ausrichten

    Hallo,

    im Menüband findest du auf der Registerkarte "Start" die Gruppe "Absatz". Diese wiederum enthält unten rechts einen kleinen Pfeil, über welchen man das Dialogfeld "Absatz" einblenden kann. Das Dialogfeld "Absatz" enthält eine Registerkarte "Einzüge und Abstände"
    Und dort findest du schließlich den Bereich "Abstand" und die Möglichkeit, einen Abstand "Nach" festzulegen. Gemeint ist der Abstand, der
    nach dem aktuellen Absatz bzw. nach den markierten Absätzen eingehalten werden soll.

    Ein kürzerer alternativer Weg: im Menüband die Registerkarte "Layout", darin die Gruppe "Absatz" und dort unter "Abstand" das Drehfeld "Nach:".

    Es kann nicht schaden, sich zwischendurch auch mal mit den Absatzformaten zu beschäftigen...

    Viele Grüße

    Lisa
  5. G.O.Tuhls Win User

    Tabelleninhalt (vertikal) mittig ausrichten

    Nimm den Absatzabstand "Nach:" raus.

    Gruß

    G.O.
  6. Lisa Wilke-Thissen Win User

    Ausrichten eines Symbols in einer Tabellen Zelle

    Hallo Oliver,

    "oliverfberlin" schrieb

    [Excel 2007]
    > Ich möchte ein Symbol was in eienr Zelle ist
    > mittig in der Telle ausrichten. Ist das Irgendwie möglich ?

    momentan erkenne ich noch nicht das Problem. Um welches Symbol handelt es
    sich konkret? Meinst du die horizontale oder vertikale Ausrichtung - beides
    zu erreichen über "Start | Ausrichtung"?

    --
    Viele Grüße

    Lisa [MS MVP Word]
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Tabelleninhalt (vertikal) mittig ausrichten - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Tabelleninhalt (vertikal) mittig ausrichten - Similar Threads - Tabelleninhalt vertikal mittig

Forum Datum

Formel ausrichten

Formel ausrichten: Ich möchte eine Formel an einem "=" ausrichten. Allerdings wird die Formel ganz komisch über 2 Zeilen getrennt. Kann mir jemand helfen woran es liegt?Ich habe eine Tabelle eingefügt, um die Formel...
Microsoft Office 28. November 2023

Doppelpfeil lässt sich nicht horizontal und vertikal genau in Word 2019 ausrichten. Es...

Doppelpfeil lässt sich nicht horizontal und vertikal genau in Word 2019 ausrichten. Es...: Hallo!Der Doppelpfeil lässt sich nicht horizontal und vertikal genau in Word 2019 ausrichten. Ich setze den Startpunkt ziehe den Pfeil und wenn ich den Endpunkt genau auf 90° oder 0° ablegen...
Microsoft Office 31. März 2022

Bildschirm ausrichten

Bildschirm ausrichten: Wie kann ich meinen Bildschirm ausrichten. Er ist plötzlich zu breit.
Allgemeines 1. Mai 2021

Vertikale Ausrichtung in Word

Vertikale Ausrichtung in Word: Hallo Ich möchte die Seiten in einem Worddokument gleichmäßig von oben bis unten mit Text füllen. Das lässt sich mit der Funktion "Vertikale Ausrichtung" unter "Seite einrichten" -> "Layout"...
Microsoft Office 16. Oktober 2020

Horizontales oder vertikales ausrichten von Linien funktioniert nicht mehr?

Horizontales oder vertikales ausrichten von Linien funktioniert nicht mehr?: Hallo, ich kann nicht mehr Lineien oder Pfeile horizontal oder vertikal ausrichten oder platzieren. Alle anderen Ausrichtungen sind kein Problem. Kennt jemand das Problem oder hat jemand eine...
Microsoft Office 17. September 2019

Bilder und Textfelder in Etiketten in Word 2016 mittig ausrichten

Bilder und Textfelder in Etiketten in Word 2016 mittig ausrichten: Hallo, wie kann ich Bilder (zum Beispiel Logos) und Textfelder in Word 2016 innerhalb des Etikettenrahmens mittig ausrichten ? Bisher versuche ich nach eigener Einschätzung diese Objekte...
Microsoft Office 29. April 2019

Zeichnungselemente (Linien) vertikal oder horizontal ausrichten.

Zeichnungselemente (Linien) vertikal oder horizontal ausrichten.: Hallo, ich habe das folgende Problem: Seit dem Umstieg auf Word 2016 kann ich Linien, die ich in Grafiken einfüge (JPG-Bilder) nicht mehr vernünftig horizontal oder vertikal ausrichten. Ich...
Microsoft Office 6. März 2017
Tabelleninhalt (vertikal) mittig ausrichten solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.