Tabellenverknüpfung mit Outlook-Kontakten

Diskutiere und helfe bei Tabellenverknüpfung mit Outlook-Kontakten im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo Access 1911 (12228.20364) Wenn man eine Tabellenverknüpfung mit Outlook-Kontakten herstellen will, erscheint diese Meldung: [IMG] Besten... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von HeinzSchaber, 11. Dezember 2019.

  1. Tabellenverknüpfung mit Outlook-Kontakten


    Hallo

    Access 1911 (12228.20364)


    Wenn man eine Tabellenverknüpfung mit Outlook-Kontakten herstellen will, erscheint diese Meldung:


    [​IMG]



    Besten Dank im voraus
     
  2. Peter Doering Win User

    Tabellenverknüpfung mit Outlook-Kontakten

    Hallo,

    Bei der Installation von 64-bit muss man diese explizit auswählen, weil bei der automatischen Installation die 32-bit installiert wird. Die 64-bit wurde wieder deinstalliert. Neu gestartet. 32-bit installiert.

    Bei beiden Versionen sind angesprochene Assistenten nicht vorhanden UND !!!!!!!!!!!!!!!!!!! Access stürzt ab, wenn man eine Abfrage als Entwurf öffnen will.

    Es ist auch eine völlig nackte Installation ohne fremde AddIns.

    Man ist sicherlich schneller bei der Lösung wenn man akzeptiert, dass niemand anders Schuld hat, als dieses Office-Programm selbst.
    Die empirischen Daten sprechen gegen diese Annahme. ;-) Ernsthaft, wäre das so, warum sollte Office bei allen anderen funktionieren und nur bei dir nicht?

    Nach einer Neu-Installation, egal ob mit oder ohne Updates, stürzt Access nicht einfach ab. Da ist entweder beim Setup was schief gelaufen oder es muss was von außen einstrahlen. Vielleicht solltest du diese Seite mal beleuchten. Die Frage nach einem evtl.
    exotischen Virenchecker hatte ich schon gestellt.

    Falls deine Anwendung stand-alone lauffähig ist und keine sensiblen Daten enthält, kannst du sie auf einen Cloud-Speicher hochladen und den Link hier posten? Ich würde sie mir gerne mal in meiner Umgebung anschauen.

    Was ich inzwischen gelesen habe ist, dass die Verbindung zu Outlook nicht funktionieren soll, wenn man mehrere SMTP-Postfächer hat.
    Das mag stimmen oder nicht, hat aber mit der Grund-Funktionalität der Assistenten nichts zu tun. Wenn ich dich richtig verstehe, starten die Assistenten nicht mal, oder? Die evtl. vorhandene Fehlfunktion bei mehreren Postfächern würde
    erst innerhalb des Assistenten auftreten.

    Gruss - Peter
  3. Peter Doering Win User

    Tabellenverknüpfung mit Outlook-Kontakten

    Ich habe noch die AddIns von Outlook abgebildet. Evtl. sieht man hier etwas.


    [​IMG]


    Könne es etwas mit dem Add-In "Data Collection" zu tun haben?

    Oder soll ich einfach mal alle Add-Ins deaktivieren, die nichts mit MS zu tun haben?
    Data Collection war ein Feature in Access, mit der man Daten aus Email-Antworten beim Empfang in Outlook automatisch in Access-Tabellen schreiben lassen konnte. Das Feature wurde 2013 ersatzlos entfernt. Insofern bringt das eher nichts.

    Das Problem mit 3rd-Party-Add-Ins ist, dass nur deren Entwickler wirklich sagen kann, ob Störungen möglich sind und wo. Es gibt durchaus noch andere potentielle Störfaktoren, z.B. Virenchecker. Hast du da was exotisches laufen?

    Bez. 3 Tage gebraucht: welche Verbindung zwischen Access und Outlook meinst du? Der Link zu den Kontakten wird es nicht sein, denn der funktioniert noch nicht, oder?

    Noch ein anderer Ansatz:

    Versuch mal, die Outlook-Kontakte per VBA zu verknüpfen, damit kannst du den (nicht funktionierenden) Assistenten umgehen. Beispiel (Luftcode):

    Dim Db As DAO.DatabaseDim Tdf As DAO.TableDefDim strConnect As String
    Set Db = CurrentDbstrConnect = "" 'Da muss der Connectionstring reinSet Tdf = CreateTableDef("Kontakte",0, "Outlookkontakte", strConnect)Db.TableDefs.Append TdfSet Tdf = NothingSet Db = Nothing


    Falls du den Connectionstring nicht weißt, kannst du im Outlook-Forum nachfragen.

    Gruss - Peter
  4. HeinzSchaber Win User

    Tabellenverknüpfung mit Outlook-Kontakten

    Hallo

    Dies ist ein 2007-DB die ich im neuen Office geöffnet habe.

    Nach einem Update hat das Access zu spinnen begonnen, was aber inzwischen behoben ist.

    Da es natürlich jederzeit wieder zu solchen Spinnereien kommen kann und man dann wieder wochenlang auf eine Lösung warten muss, habe ich versucht, in einer neuen DB die gleichen Verbindungen herzustellen, was zu den aktuellen Problemen führt:

    Bei keiner Installation ist ein Assistent vorhanden.

    "Kann es sein, dass der Assistent in Wirklichkeit funktioniert (also aufgerufen werden kann), aber im letzten Schritt eine Fehlermeldung auswirft?"

    Ja aufrufen kann ich ihn schon. Hier die Schritte:


    [​IMG]



    [​IMG]



    [​IMG]
  5. HeinzSchaber Win User

    Tabellenverknüpfung mit Outlook-Kontakten

    Hallo

    Mit VBA kenne ich mich nicht aus.

    Weil ich Office kein Stück weit traue, habe ich jetzt auf einem neuen Gerät mit Win10 64bit
    eine neue Installation von Office 365 installiert. Es wurden keine Assistenten installiert.

    Einmal 64bit, dann 32bit.

    Fast als selbstverständlich ist zu bezeichnen, dass sich meine Datenbank NICHT mit Outlook verbindet und bei jedem 2. Klick abstürzt. Was für ein unglaublicher Schrott, für den man auch noch zahlen muss.

    Eigentlich ist Access genau dafür gemacht worden, um Nicht-Profi-Anwendern auch zu ermöglichen, mit Datenbanken zu arbeiten. Und dann installiert dieser Pfusch nicht einmal die einfachsten Assistenten.

    "Bez. 3 Tage gebraucht: welche Verbindung zwischen Access und Outlook meinst du? Der Link zu den Kontakten wird es nicht sein, denn der funktioniert noch nicht, oder?"

    Ich habe 3 Tage gebraucht, um dieses Chaos wieder zu beseitigen. Die Verbindung von meiner DB zu Outlook funktioniert jetzt wieder, aber ich weiß nicht warum. Es ist leicht möglich, dass wieder so ein strohdummes Update daherkommt und wieder NIEMAND weiß,
    was jetzt wieder ruiniert worden ist. Aber es ist ja nicht so schlimm ... warten wir halt wieder ein paar Wochen, bis man ein neues Update vom Update raufspielen DARF. Bis dahin hat man die Fresse zu halten und zu warten.

    Ich habe mich jetzt wirklich sehr höflich ausgedrückt, hoffe aber dass man merkt, wie angefressen ich über dieses verdammte Programm bin.
  6. Peter Doering Win User

    Tabellenverknüpfung mit Outlook-Kontakten

    Hallo,

    Unter "Gehe zu" ist kein Eintrag und ein Setup kann man nicht durchführen.
    Kannst du vom Add-In-Fenster einen Screendump posten?

    Gruss - Peter
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Tabellenverknüpfung mit Outlook-Kontakten - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Tabellenverknüpfung mit Outlook-Kontakten - Similar Threads - Tabellenverknüpfung Outlook Kontakten

Forum Datum

Access 365 Tabellenverknüpfungs-Manager speichert das Datenbankpasswort nicht in...

Access 365 Tabellenverknüpfungs-Manager speichert das Datenbankpasswort nicht in...: Hallo zusammen,folgendes Problem: Habe in Access 365 eine Backend Datenbank mit einem Passwort versehen, versuche jetzt mit dem Tabellenverknüpfungs-Manager eine Tabelle der Backend Datenbank zu...
Microsoft Office 29. November 2023

Tabellenverknüpfungs-Manager ist durch Sicherheitsrichtlinie "Sperrung ActiveX" nicht mehr...

Tabellenverknüpfungs-Manager ist durch Sicherheitsrichtlinie "Sperrung ActiveX" nicht mehr...: Hallo Zusammen,Seit kurzer Zeit funktioniert der Tabellenverknüpfungs-Manager in Office 2019 nicht mehr.Ursache ist, dass die Sicherheitsrichtlinien erhöht wurden und ActiveX Steuerelemente und...
Microsoft Office 23. März 2022

Tabellenverknüpfung mit Oracle über ODBC

Tabellenverknüpfung mit Oracle über ODBC: Hallo, ich versuche eine Tabelle aus Oracle in Access zu verknüpfen. Dies mache ich über eine ODBC Verbindung. Sobald ich die Tabelle verknüpft habe und versuche diese dann in der...
Microsoft Office 10. Oktober 2018

Dynamische Tabellenverknüpfung mit PowerPoint

Dynamische Tabellenverknüpfung mit PowerPoint: Hallo Community, ich habe ein Problem mit der Verknüpfung von einer Tabelle in Excel mit PowerPoint. Die Verknüpfung ist an sich funktionsfähig, aber unpraktisch. Die verknüpfte Tabelle in...
Microsoft Office 24. August 2017

Kontakte in Outlook

Kontakte in Outlook: Ich habe gestern das letzte Update für Windows gemacht und habe nun Probleme im Outlook - wenn ich in Outlook auf meine Kontakte, die ich im Konto iCloud gespeichert habe zugreifen möchte,...
Microsoft Office 4. Juni 2017

Performance Tabellenverknüpfung Access mit Passwort

Performance Tabellenverknüpfung Access mit Passwort: Hallo, ich habe eine auf Access2003/WinXP erstellte Anwendung auf Access2016/Windows10 umgestellt. Die Anwendung besteht aus Frontend und Backend. Das Backend ist mit einem Passwort...
Microsoft Office 20. Januar 2017

Outlook Kontakte

Outlook Kontakte: guten Morgen, ich will meine Outlook2016 Kontakte in eine Access2016 Datei exportieren. Access erkennt das MS Exchange Adressbuch, aber das ist leer. Den persönlichen Kontaktordner unter Outlook...
Microsoft Office 13. Dezember 2016
Tabellenverknüpfung mit Outlook-Kontakten solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.