Tastenkombination für Aufzählungszeichen funktioniert nicht mehr

Diskutiere und helfe bei Tastenkombination für Aufzählungszeichen funktioniert nicht mehr im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, ich habe immer Strg + Umschalt + L benutzt, um in meinen Word-Dokument Aufzählungszeichen einzufügen. Nun hab ich irgendetwas gedrückt, so dass... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von LorenzoLC, 27. Januar 2017.

1. LorenzoLC
    LorenzoLC Gast

Hallo,

ich habe immer Strg + Umschalt + L benutzt, um in meinen Word-Dokument Aufzählungszeichen einzufügen. Nun hab ich irgendetwas gedrückt, so dass alle Aufzählungszeichen im Dokument entfernt wurden und die Tastenkombi auch nicht mehr funktioniert. Die Zeichen kann ich manuell schon wieder einfügen, aber es nervt extrem während des Schreibens nicht schnell diese Tasten benutzen zu können.

Ich hab schon gesehen, dass man die Online-Reparatur anwenden kann, das habe ich probiert, dann war Office ganz verschwunden und ich musste es neu installieren, jetzt funktioniert die Kombi immer noch nicht..

Wer weiß Rat?

Liebe Grüße

2. Lisa Wilke-Thissen Win User

Hallo,

in den Word-Optionen unter "Menüband anpassen" findet sich auch die Möglichkeit, Tastenkombinationen zuzuordnen. Wenn - aus welchem Grund auch immer - die alte Tastenkombination nicht mehr funktioniert, kannst du sie hier wieder zuweisen.

Viele Grüße

Lisa
  3. Agnethe_E Win User

Hallo Lorenzo,

Um Dir besser helfen zu können, bitten wir Dich um folgendes:

1. Bitte führe das
    Systemdatei-Überprüfungsprogramm
    durch, und bestätige uns die Resultate.

2. Bitte teste wie sich das Problem auch im
    abgesicherten Modus
    verhält.

3. Bitte bestätige welche externen Antiviren-Programme und Cleaning-Tools Du installiert hast.

Danach würden wir Deine Sachlage intern an unsere Techniker weiterleiten, denn diese benötigen die oben angeforderten Informationen.

Wir warten gespannt auf Deine Rückmeldung!

Beste Grüße,

Agnethe
  4. Lisa Wilke-Thissen Win User

Tastenkombination funktioniert nicht mehr

Hallo,

standardmäßig wird per Strg+Shift+L die Formatvorlage "Aufzählungszeichen" zugewiesen.

Du kannst ihr z. B. über "Ändern | Format | Tastenkombination" die Tastenkombination erneut zuweisen.

Viele Grüße

Lisa
  5. Stefan_XT Win User

Word 2013: neue Formatvorlage für Aufzählung mit kleineren Einzügen erstellen

Hallo Lisa

Vielen Dank für deine Antwort!

Dank deines Wiki-Artikels kann ich erstmal mit den Aufzählungszeichen-Vorlagen arbeiten. Zusammen mit meinen definierten Tastenkombinationen wird das schon mal ganz OK laufen.

Jetzt sieht es so aus:

Was mich halt noch nicht ganz glücklich macht, ist, dass man nur mit der Standard-Aufzählungsfunktion mit der Tab-Taste die Ebene automatisch wechseln lassen kann. Bei den eben abgeänderten Vorlagen ändert sich "Aufzählungszeichen 2" nicht in "Aufzählungszeichen
    3" beim Drücken von Tab. Ich bin mir den Komfort bereits so stark gewohnt, dass es mir zumindest am Anfang nicht leicht fallen wird, nicht versehentlich Tab zu drücken anstatt die Tastenkombination zu verwenden.

Liebe Grüsse

Stefan
  6. Lisa Wilke-Thissen Win User

Word 2010 - Ändern des Standard-Aufzählungszeichens von Punkt auf Strich

Hallo Marco,

in einem Word-Dokument klicke ich auf die Schaltfläche "Aufzählungszeichen". Dadurch wird der Absatz eingezogen und es erscheint ein Punkt als Aufzählungszeichen.

Sehr gerne hätte ich standardmäßig statt des Punktes direkt einen Strich.
    ein Standard lässt sich nicht festlegen.

Um das zu erreichen habe ich bei den Formatvorlagen die Formatvorlage "Aufzählungszeichen" genommen und über "ändern" in ihr den Punkt auf einen Strich umgestellt.

Dieses Dokument habe ich als Vorlage gespeichert. Bei Verwendung der Vorlage und einem Klick auf die Schaltfläche "Aufzählungszeichen" kommt - ein Punkt und kein Strich!
    Die Schaltfläche, die du anklickst, hat mit Formatvorlagen nichts zu tun. Sie stellt lediglich eine Quick-and-dirty-Lösung dar: für professionelle Dokumente ungeeignet.

Für den schnelleren Zugriff nimm die Formatvorlage "Aufzählungszeichen" in den Katalog der Schnellformatvorlagen auf oder weise ihr eine Tastenkombination zu.

Viele Grüße

Lisa [MS MVP Word]
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Tastenkombination für Aufzählungszeichen funktioniert nicht mehr - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Tastenkombination für Aufzählungszeichen funktioniert nicht mehr - Similar Threads - Tastenkombination Aufzählungszeichen funktioniert

Forum Datum

Tastenkombination im Worddokument funktioniert nicht

Tastenkombination im Worddokument funktioniert nicht: Hallo, in manchen Word Dokumenten kann ich auf meinem MacBook einige Großbuchstaben nicht schreiben, weil die Kombination "Umschalttaste+Buchstabe" scheinbar einem Befehl zugeordnet ist, welchen...
Microsoft Office 12. März 2024

Tastenkombinationen funktionieren nicht mehr

Tastenkombinationen funktionieren nicht mehr: Seit 2 Tagen funktionieren die Tastenkombinationen mit der Windows Taste und anderen wie alt+tab nicht mehr nachdem Apps wie zum Beispiel Davinci Resolve oder War Thunder geöffnet wurden. Alle...
Apps 11. September 2022

Tastenkombination Strg + Shift + n funktioniert nicht mehr

Tastenkombination Strg + Shift + n funktioniert nicht mehr: Hallo,bereits zum zweiten Mal funktioniert Strg + Shift + n auf meinem Asus Laptop nicht mehr. Das erste Mal direkt nach Auslieferung ... und jetzt 2 Monate später wieder.Auch über die...
Apps 13. Mai 2022

Tastenkombination Strg + Shift + n funktioniert nicht mehr

Tastenkombination Strg + Shift + n funktioniert nicht mehr: Hallo,bereits zum zweiten Mal funktioniert Strg + Shift + n auf meinem Asus Laptop nicht mehr. Das erste Mal direkt nach Auslieferung ... und jetzt 2 Monate später wieder.Auch über die...
Games und Spiele 13. Mai 2022

Tastenkombination funktioniert nicht mehr

Tastenkombination funktioniert nicht mehr: Hallo, ich verwende immer um eine Liste zu erstellen den "Strg+Shift+L"- Shortcut (ZuweisenAufzählung) aber plötzlich, mitten in einem Dokument, ist nichts mehr passiert, wenn ich diesen...
Microsoft Office 13. April 2019

Word 2013: Tastenkombination für Guillements funktioniert nicht mehr

Word 2013: Tastenkombination für Guillements funktioniert nicht mehr: Hallo, ich benutze Word 2013 und habe folgendes Problem: Ich kann die französischen Anführungszeichen, sprich Guillements, nicht mehr manuell durch die Tastenkombination [alt]+(dazugehörige...
Microsoft Office 6. Juli 2017

Word 2013: Tastenkombination für Guillements funktioniert nicht mehr

Word 2013: Tastenkombination für Guillements funktioniert nicht mehr: Hallo, ich benutze Word 2013 und habe folgendes Problem: Ich kann die französischen Anführungszeichen, sprich Guillements, nicht mehr manuell durch die Tastenkombination [alt]+(dazugehörige...
Microsoft Office 4. Juli 2017
Tastenkombination für Aufzählungszeichen funktioniert nicht mehr solved

Users found this page by searching for:

1. www.windows-info.de

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.