Tastenkombination "Shift+Enter" = Seitenumbruch

Diskutiere und helfe bei Tastenkombination "Shift+Enter" = Seitenumbruch im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen, seit ein paar Monaten habe ich Probleme mit folgenden Tastenkombinationen "Shift+Enter" -> hat früher zu einem Seitenumbruch geführt.... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Markus_87_1, 21. August 2018.

  1. Tastenkombination "Shift+Enter" = Seitenumbruch


    Hallo zusammen,
    seit ein paar Monaten habe ich Probleme mit folgenden Tastenkombinationen

    • "Shift+Enter" -> hat früher zu einem Seitenumbruch geführt. Jetzt funktioniert es nicht mehr (Word)
    • "Strg+alt+7" hat früher zu einer { geführt. Jetzt öffnet sich ein Rückmeldungsfenster (Powerpoint)
    Folgendes habe ich auf Anweisung des Supports bereits durchgeführt:
    1. Über die Systemsteuerung unter Apps eine Reparatur durchgeführt
    2. Über ein ReparaturTool das komplette Office neu installiert.
    3. Über Befehe in der Eingabeaufforderung einen Scan durchgeführt

    Alles ohne Erfolg. Gibt es sonst irgendwelche Tipps, außer, dass ich mein komplettes Windows reparieren muss?


    Ich benötige die Seitenumbrüche sehr oft zur Erstellung von Karteikarten. Da sonst der Text auf die falsche Seite verschoben wird, sobald ich die Größe oder die Seitenränder verändere.


    M.f.G.


    Markus
     
  2. Markus_87_1 Win User

    Tastenkombination "Strg+Enter" = Seitenumbruch

    So... ich hab auch jetzt versucht alle Hintergrundprozesse abzuschalten. Leider auch ohne Erfolg.

    Ich habe allerdings herausgefunden, dass wenn ich "strg+Eingabetaste" drücke, das gleiche passiert, als wenn ich "strg+linkeMaustaste" drücke. Es öffnet sich jeweils ein kleines Fenster mit den Schrifteinstellungen.
  3. G.O.Tuhls Win User

    Tastenkombination "Strg+Enter" = Seitenumbruch

    Das klingt sehr nach einem externen
    Störfaktor
    , der die Tastenkombinationen umleitet.

    Gruß

    G.O.
  4. Markus_87_1 Win User

    Tastenkombination "Strg+Enter" = Seitenumbruch

    So... ich bin mir nicht ganz sicher, aber ich glaube ich habe den Fehler gefunden. Es lag anscheinend an der Bluetooth-Tastatur von Motorola. Wenn ich zusätzlich die "Fn"-Taste drücke klappt es jetzt mit dem Seitenumbruch.

    Wobei ich mir ziehmlich sicher bin, dass ich es auch mit einer anderen Tastatur bereits ausprobiert habe und die "fn"-Taste eigentlich nichts mit der "Strg"- oder "Eigabe"-Taste zu tun hat.

    Trotzdem danke für die Hilfe! Vieleicht hilft es ja irgendwann mal Jemand anderem hier.

    Gruß Markus
  5. G.O.Tuhls Win User

    Tastenkombination "Strg+Enter" = Seitenumbruch

    Dann bleibt noch die Möglichkeit, dass ein externes Programm, das mit Office gar nichts zu tun hat, diese Tastenkombinationen nutzt und für Word blockiert. Was läuft denn da im Hintergrund, wenn Du mit Word arbeitest? Schalte die sukzessive per Taskmanager
    ab.

    Gruß

    G.O.
  6. Markus_87_1 Win User

    Tastenkombination "Strg+Enter" = Seitenumbruch

    Danke schonmal für die Antwort.

    Start ohne Addons und Start im abgesicherten Modus hat jedoch leider nicht geholfen.
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Tastenkombination "Shift+Enter" = Seitenumbruch - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Tastenkombination "Shift+Enter" = Seitenumbruch - Similar Threads - Tastenkombination Shift+Enter Seitenumbruch

Forum Datum

Tastenkombination Strg + Shift + n funktioniert nicht mehr

Tastenkombination Strg + Shift + n funktioniert nicht mehr: Hallo,bereits zum zweiten Mal funktioniert Strg + Shift + n auf meinem Asus Laptop nicht mehr. Das erste Mal direkt nach Auslieferung ... und jetzt 2 Monate später wieder.Auch über die...
Apps 13. Mai 2022

Tastenkombination Strg + Shift + n funktioniert nicht mehr

Tastenkombination Strg + Shift + n funktioniert nicht mehr: Hallo,bereits zum zweiten Mal funktioniert Strg + Shift + n auf meinem Asus Laptop nicht mehr. Das erste Mal direkt nach Auslieferung ... und jetzt 2 Monate später wieder.Auch über die...
Games und Spiele 13. Mai 2022

Tastenkombination Strg+Shift+n für neuer Ordner funktioniert im Explorer nicht mehr ...

Tastenkombination Strg+Shift+n für neuer Ordner funktioniert im Explorer nicht mehr ...: Hallo,habe gestern meinen neuen Laptop ASUS mit Windows 11 Home erhalten ... da ich viel mit Tastenkombinationen arbeite, nutze ich im Explorer gerne Strg+Shift+n für einen neuen Ordner ... das...
Apps 23. Februar 2022

Tastenkombination Strg+Shift+n für neuer Ordner funktioniert im Explorer nicht mehr ...

Tastenkombination Strg+Shift+n für neuer Ordner funktioniert im Explorer nicht mehr ...: Hallo,habe gestern meinen neuen Laptop ASUS mit Windows 11 Home erhalten ... da ich viel mit Tastenkombinationen arbeite, nutze ich im Explorer gerne Strg+Shift+n für einen neuen Ordner ... das...
Games und Spiele 23. Februar 2022

Excel 2016: Tastenkombination mit Shift führt "Untermakro" in Makro nicht aus

Excel 2016: Tastenkombination mit Shift führt "Untermakro" in Makro nicht aus: Hallo zusammen,ein User hat Makro1 erstellt, welches per Call Makro2 lediglich ein anderes Makro aufrufen soll.Dem Makro1 ist die Tastenkombination Strg + Umschalt + A zugewiesen, auch andere...
Microsoft Office 24. August 2021

SHIFT+ENTER sorgt für doppelten Abstand und nicht Linienumbruch in Wordapp / SHIFT+ ENter...

SHIFT+ENTER sorgt für doppelten Abstand und nicht Linienumbruch in Wordapp / SHIFT+ ENter...: Hallo, freue mich über jede Hilfe: ****+Enter führt in der App nicht wie gewohnt auf dem Desktop zu einem Linienumbruch ohne Absatz, sondern sozusagen zu einem doppelten Absatz. Die...
Microsoft Office 20. Januar 2020

Tastenkombination "Strg+Enter" = Seitenumbruch

Tastenkombination "Strg+Enter" = Seitenumbruch: Hallo zusammen, seit ein paar Monaten habe ich Probleme mit folgenden Tastenkombinationen "Strg+Enter" -> hat früher zu einem Seitenumbruch geführt. Jetzt funktioniert es nicht mehr (Word)...
Microsoft Office 21. August 2018
Tastenkombination "Shift+Enter" = Seitenumbruch solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.