Tastenkombinationen/Shortcuts von Office 2016 überschreiben

Diskutiere und helfe bei Tastenkombinationen/Shortcuts von Office 2016 überschreiben im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Guten Tag sehr geehrte Nutzerin, sehr geehrter Nutzer, seit Jahren verwende ich für Word selbst definierte Tastenkombinationen (Shortcuts), bei denen... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Christinede Pizan, 21. April 2017.

  1. Tastenkombinationen/Shortcuts von Office 2016 überschreiben


    Guten Tag sehr geehrte Nutzerin, sehr geehrter Nutzer,

    seit Jahren verwende ich für Word selbst definierte Tastenkombinationen (Shortcuts), bei denen ich oft die von Microsoft vorgegebenen überschreibe. Bei Word 2016 ist es mir jedoch nicht möglich, diese eigenen Definitionen zu speichern. Wie geht das?

    Vielen Dank für Ihre Antwort,

    C.d.P.
     
  2. Lisa Wilke-Thissen Win User

    Tastenkombinationen/Shortcuts von Office 2016 überschreiben

    Hallo,

    in welcher Datei hast du die Tastenkombination zu speichern versucht - in der Normal.dotm? Ist diese vielleicht schreibgeschützt?

    Viele Grüße

    Lisa
  3. Christinede Pizan Win User

    Tastenkombinationen/Shortcuts von Office 2016 überschreiben

    Hallo,

    Tastenkombinationen kann man erstellen über "Datei | Optionen | Menüband anpassen | Tastenkombinationen: Anpassen...".

    Man wählt einen Befehl aus, wählt den Speicherort aus (z. B. Normal.dotm oder aktuelles Dokument), gibt die gewünschte Tastenfolge ein und klickt auf "Zuordnen".

    Viele Grüße

    Lisa
    Vielen Dank für Ihre Antwort,

    aber haben Sie das selbst mal ausprobiert?

    Denn bei mir funktioniert das nicht! Sobald ich die (eigene) Tastenkombination gespeichert habe, das Dokument schließe und dann wieder öffne, ist sie nämlich weg!

    Warum?
  4. Lisa Wilke-Thissen Win User

    Tastenkombinationen/Shortcuts von Office 2016 überschreiben

    Hallo,

    Tastenkombinationen kann man erstellen über "Datei | Optionen | Menüband anpassen | Tastenkombinationen: Anpassen...".

    Man wählt einen Befehl aus, wählt den Speicherort aus (z. B. Normal.dotm oder aktuelles Dokument), gibt die gewünschte Tastenfolge ein und klickt auf "Zuordnen".

    Viele Grüße

    Lisa
  5. GerardVeloo Win User

    Shortcut Excel im Browser über SharePoint geöffnet

    Hi Anna_770,
    <br />Diese Shortcuts ändern sich selten, aber sie wurden von den Browers Shortcuts überschrieben. Können Sie im Dialog Tastenkombinationen überprüfen (in the Excel-Web-App), ob Sie Browser-Tastenkombinationen überschreiben aktiviert haben?
    <br />Entschuldigung für alle Sprachfehler, ich habe Bing Translator verwendet, um ins Deutsche zu übersetzen: "These shortcuts rarely change, but they can be overwriten by the Browers Shortcuts. Can you check the Keyboard Shortcuts dialog (in the Excel web app) to see whether you have enabled Override browser shortcuts?"
    <br />Herzliche Grüße,
    <br />Gerard
    <br />Update:
    <br />Ich habe einige weitere Informationen darüber. Short cuts werden selten geändert, aber was Sie erlebt haben, war auf einen Fehler zurückzuführen, der am 7. Dezember eingeführt wurde. Das Problem wurde am 10. identifiziert und ein Fix wurde veröffentlicht. Build 16.0.14822.35902 hat den Fix, und die Shortcut zum Einfügen des aktuellen Datums ist zurück zu Strg + Punkt und dies spiegelt sich in der Tastaturbefehlsfunktion wider.
    <br />hoffe, das hilft
    <br />Gerard
    <br />

    <br />
  6. Claus Busch Win User

    Excel für Mac 2016 - Shortcut Zeile/Spalte hinzufügen

  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Tastenkombinationen/Shortcuts von Office 2016 überschreiben - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Tastenkombinationen/Shortcuts von Office 2016 überschreiben - Similar Threads - Tastenkombinationen Shortcuts Office

Forum Datum

Neue oder geänderte Tastenkombinationen Shortcut Keys in Word

Neue oder geänderte Tastenkombinationen Shortcut Keys in Word: Für Word wurden seitens MS einige Tastenkombinationen geändert, teilweise neue erstellt.In folgenden Artikeln sind Shortcuts aufgelistet, die einerseits das Zoomen, anderseits das Einfügen von...
Microsoft Office 7. Dezember 2023

Tastenkombination

Tastenkombination: Wie deaktiviere ich die Tastenkombination Win + W umd das Widgetmenü zu öffnenScreenshot zur Veranschaulichung des Menüs, das ich nicht mehr per Tastenkombination öffnen möchte
Apps 8. Juli 2023

Shortcuts EXCEL 2016

Shortcuts EXCEL 2016: Ich habe bemerkt, daß die Strg-Taste in EXCEL2016 irgendetwas macht, da huscht etwas über den Bildschirm. Was passiert da? Gruß! Friedrich
Microsoft Office 15. Januar 2020

Office 2016 Tastenkombination Schriftgrößer/Schriftkleiner

Office 2016 Tastenkombination Schriftgrößer/Schriftkleiner: Hallo, ich nutze in Surface Book 2 mit Office 2016 und dem entsprechenden OneNote, also nicht der Windwos 10 App. Leider kann ich die Tastenkombination STRG+< oder STRG+UMSCH+< nicht nutzen...
Microsoft Office 10. Dezember 2019

Tastenkombinationen für Outlook 2016

Tastenkombinationen für Outlook 2016: Seit kurzem funktioniert die von mir häufig genutzte Tastenkombination für "Erstellen einer Aufgabe über eine beliebige Outlook-Ansicht" STRG+UMSCHALT+K an meinem Windows PC nicht mehr. Zufällig...
Microsoft Office 6. August 2018

Überschreiben von freigegeben

Überschreiben von freigegeben: Wir geben in unserem Unternehmen mehrere Dateien in diversen Ordner und überschreiben dabei oft ältere Versionen von Word oder Excel-Dokumenten die wir dann mit demselben Namen hochladen und die...
OneDrive 14. Februar 2018

Erstellen einer benutzerdefinierten Tastenkombination für Office 2016 für Mac

Erstellen einer benutzerdefinierten Tastenkombination für Office 2016 für Mac: Hallo, ich möchte in Excel für Mac (Office 2016) Zeilen mit der Tastatur einfügen können, so wie es Excel für Windows auch funktioniert. Bei Excel für Mac finde ich die Tastenkombination...
Microsoft Office 12. Januar 2018
Tastenkombinationen/Shortcuts von Office 2016 überschreiben solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.