Tastenkombinationen Word / Office 2019 / Tastatur-Schweiz / Eszett

Diskutiere und helfe bei Tastenkombinationen Word / Office 2019 / Tastatur-Schweiz / Eszett im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Tastatur-Schweiz: Unter Einstellungen = Sprache- und Tastatureinstellungen: Deutsch/Deutsch / unter Optionen Tastatur... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Adrian Bürki, 11. Juni 2020.

  1. Tastenkombinationen Word / Office 2019 / Tastatur-Schweiz / Eszett


    Tastatur-Schweiz: Unter Einstellungen = Sprache- und Tastatureinstellungen: Deutsch/Deutsch / unter Optionen

    Tastatur Deutsch/Schweiz; damit wird das Eszett heiss/ß automatisch korrigiert!


    Tastenkombination unter Word: mind. 20 Min.


    1. DokumentEnde/Anfang: ist unter Einstellungen; Bildschirmtastatur Ctrl+Ende/Pos1 vorhanden.

    Einstellung im Word: Datei/Optionen/Menüband/Alle Befehle/ einen Befehl anklicken; E eingeben und weiter zu"Ende des Dokuments" suchen. Dasselbe für "Dokumentanfang" // Rechts unter Registerkarte: Start / Neue Gruppe, benutzerdefiniert hinzufügen. Umbenennen wie Dok-End und Dok-Anf


    2. Unter Tastenkombination Anpassen: Unter "Registerkarte Start" oder unter "Alle Befehle" in der rechten Spalte "Ende des Dokuments" und danach "Dokumentanfang" suchen und anklicken. Es folgt der aktuelle Befehl, bestätige mit Entertaste und jetzt gebe deine Tastenkombination ein: Ctrl oder AltGr + Rechts bei mir Pfeil für End. Dasselbe wiederholen für Anfang. Ich verwendete AltGr, da bei mir der € auch über AltGr+E funktioniert. Ist vom Laptop abhängig. Und natürlich jeweils Zuordnen!


    3. Eszett: gehe unter Kategorien zum Ende und klicke Symbole an. Suche unter Befehle das Zeichen, bestätige mit Enter den Befehl und gebe Ctrl oder AltGr + S ein und Zuordnen.


    Damit gibt es in allen Bereichen keine offenen Schreibwünsche mehr...
     
  2. Lisa Wilke-Thissen Win User

    Großbuchstaben: Doppel-S durch ß bei Kleinbuchstaben ersetzen

    Hallo,

    mir ist keine Möglichkeit bekannt, in Word das klein geschriebene Eszett automatisch gegen das Unicode-Zeichen für großes Eszett oder gegen ein doppeltes S austauschen zu lassen - oder umgekehrt. Hier wirst du manuell eingreifen müssen.

    Viele Grüße

    Lisa
  3. Lisa Wilke-Thissen Win User

    Korrektur in Word für "Deutsch (Schweiz)" übersieht die Eszett (ß)

    Hallo,
    <br />mag sein, dass es früher korrekt funktioniert hat. Allerdings fand ich folgende Diskussion aus dem Jahr 2018, wonach der Bug zumindest nicht ganz neu ist:
    <br />Spell checking: German (Switzerland) - Microsoft Community
    <br />Da die UserVoice-Seiten mittlerweile deaktiviert sind, verwende bitte das "Stirnrunzeln" unter "Datei | Feedback". Je größer die Anzahl entsprechender Feedbacks, umso eher wird nachgebessert.
    <br />Viele Grüße
    <br />Lisa
    <br />
  4. Loox MEDIA Win User

    Sprachversion für Office Home and Business 2013

    Danke für deine Schnelle Antwort, die Lösung war erfolgreich.

    jetzt habe ich ein Problem mit der Tastatur Sprache (Deutsch Schweiz) die Tastatur bleibt in Deutsch und ich kann nicht auf Deutsch Schweiz Aktivieren in Allen anderen Programmen & Apps habe ich Deutsch Schweiz (also keine Probleme) nur im
    Office 2013 ist die Tastaturlayout in Deutsch.

    Unter Option z.B. im Word ist unter Tastaturlayout

    - An Microsoft Windows anpassen
    Aktiviert

    - Deutsch (Schweiz)
    Aktiviert

    Unter Systemsteuerung (Zeit, Sprache und Region) ist alles auf Deutsch Schweiz eingestellt.



    Soll ich das Office Programm Neu Installieren??
  5. G.O.Tuhls Win User

    Word, keine Tastenzuweisung für Makros

    Der Dialog "Tastatur anpassen" erwartet eine Tastenkombination, keine Tastenfolge, also z. B. Strg+Shift+A. Nur wenn eine Tastenkombination angezeigt wird, nimmt Word die auch an.

    Gruß

    G. O.
  6. Lisa Wilke-Thissen Win User

    Fehlermeldung bei Speichern einer Listenformatvorlage als "Neue auf dieser Vorlage basierende Dokumente"

    Hallo Andreas,

    bitte teile noch die genaue Office- bzw. Word-Version mit.
    <br />Ich habe das Problem an MS weitergeleitet, kann es aber mit meiner Version nicht nachstellen.

    Bei der Namensgebung in jeglicher Software hält man sich am besten an die DOS-Regeln und verzichtet auf Leerzeichen, Umlaute, Sonderzeichen, Bindestriche, Eszett ;-).
    <br />Viele Grüße
    <br />Lisa
    <br />
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Tastenkombinationen Word / Office 2019 / Tastatur-Schweiz / Eszett - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Tastenkombinationen Word / Office 2019 / Tastatur-Schweiz / Eszett - Similar Threads - Tastenkombinationen Word Office

Forum Datum

Eingabefehler Tastatur bei Tastenkombinationen oder Markierung per Maus

Eingabefehler Tastatur bei Tastenkombinationen oder Markierung per Maus: Ich habe Probleme wenn ich an meinem Notebook zwei Tasten gleichzeitig drücken muss wie z.B. bei Großschreibung oder Tastenkombinationen wie Strg+A.Es funktioniert nur manchmal oder sehr langsam....
Games und Spiele 18. April 2024

Deutsche vs. Schweizer Tastatur

Deutsche vs. Schweizer Tastatur: Seitdem ich auf Windows 11 umgestiegen bin, schafft es das System einfach nicht, dass auf der Deutsch-Deutschland-Tastatur die korrekten Sonderzeichen erscheinen.Eingestellt habe ich als...
Apps 25. Mai 2022

Deutsche vs. Schweizer Tastatur

Deutsche vs. Schweizer Tastatur: Seitdem ich auf Windows 11 umgestiegen bin, schafft es das System einfach nicht, dass auf der Deutsch-Deutschland-Tastatur die korrekten Sonderzeichen erscheinen.Eingestellt habe ich als...
Games und Spiele 25. Mai 2022

Korrektur in Word für "Deutsch Schweiz" übersieht die Eszett ß

Korrektur in Word für "Deutsch Schweiz" übersieht die Eszett ß: Wenn fürs aktuelle Dokument die Sprache "Deutsch Schweiz" eingestellt ist [1], sollte Word sämtliche im Text vorkommenden Eszett ß als Fehler markieren. In der Schweiz wird das Eszett zwar...
Microsoft Office 15. September 2021

Excel Tastenkombination STRG+[ auf deutscher Tastatur

Excel Tastenkombination STRG+[ auf deutscher Tastatur: Hallo Zusammen, ich suche das deutsche Äquivalent zu der Tastenkombination "STRG+[", mit der man direkt auf eine referenzierte/verlinkte Zelle springen kann. Also beispielsweise ist der...
Microsoft Office 4. November 2019

Word Office 2019

Word Office 2019: Seit einigen Tage benutze ich Word Office 2019. Leider habe ich ein Problem mit dem Markieren von Textteilen. Nach dem der Textteil markiert ist, bekomme nur nach mehren Versuchen von Word einen...
Microsoft Office 1. Oktober 2019

Versal Eszett bei Kapitälchen in Word

Versal Eszett bei Kapitälchen in Word: Guten Tag zusammen, aktuell stehe ich vor einem Problem mit dem "neuen" Versal-Eszett in Word. Als Font benutze ich Linux Libertine O und hätte gerne, dass Word das kleine Eszett automatisch...
Microsoft Office 9. Juli 2018
Tastenkombinationen Word / Office 2019 / Tastatur-Schweiz / Eszett solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.