Tastenkombinationen

Diskutiere und helfe bei Tastenkombinationen im Bereich Hardware im Windows Info bei einer Lösung; strg + a = alles markieren strg + c = kopieren srtg + v = einfügen strg + z = rückgängig strg + s = speichern unter strg + t = neuer tab (firefox) alt... Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von Holly, 30. Dezember 2005.

  1. Holly
    Holly Gast

    Tastenkombinationen


    strg + a = alles markieren
    strg + c = kopieren
    srtg + v = einfügen
    strg + z = rückgängig
    strg + s = speichern unter
    strg + t = neuer tab (firefox)

    alt + F4 = fenster schließen und strg + w = fenster schließen

    weiß jemand wie man einen fenster maximier / minimiert, wie man "desktop anzeigen" und wie man "vorgängig" macht ?
    danke für die Hilfe
    ihr kennt noch andere tastenkombinationen ? dann würde ich mich freuen wenn ihr sie hier reinschreibt, mir fallen im moment nur die ein (ich kenn noch ein paar...)

    ps. hoffe das ich im richtigen forum geschrieben ahb ^^

    mfg und selamunaleyküm
    Holly
     
  2. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
  3. Rhidus
    Rhidus Metaller
    Registriert seit:
    17. November 2005
    Beiträge:
    765
    Zustimmungen:
    0

    Tastenkombinationen

    Bin mir nicht sicher, ob das im richtigen Forum ist. Musst nur auf Big Mäc warten, der sagt es dir dann. :33:

    Strg+y ist "vorgänig"

    Mehr fällt mir jetzt auch nicht ein.
     
  4. pool
    pool Mitglied des Stammtisches
    Registriert seit:
    28. Oktober 2005
    Beiträge:
    2.408
    Zustimmungen:
    0

    Tastenkombinationen

    [wintaste] + E = Explorer Öffnen
    [wintaste] + L = Benutzer wechseln
    [wintaste] + R = Ausführen
    [wintaste] + U = Eingabehilfen (ab win XP glaube ich)
    [wintaste] + D = Alle Fenster minimieren und wenn alles minimiert auch wiederherstellen
    [wintaste] + F = Suche starten
    [wintaste] + M = Alle Fenster minimieren = Desktop anzeigen
    Alt + Tab = schneller Programmwechsel

    und natürlich die Windowstaste selbst, die das Startmenü aktiviert
     
Thema:

Tastenkombinationen - Hardware

Die Seite wird geladen...

Tastenkombinationen - Similar Threads - Tastenkombinationen

Forum Datum

Hilfe bei den Tastenkombinationen

Hilfe bei den Tastenkombinationen: Guten Tag meine Windows Taste funktioniert aus irgend einem Grund nicht mehr und darum habe ich vorhin jemanden von euch kontaktiert der hat dann etwas an meinem Laptop gemacht mit Remotecontroll...
Apps Dienstag um 19:22 Uhr

Hilfe bei den Tastenkombinationen

Hilfe bei den Tastenkombinationen: Guten Tag meine Windows Taste funktioniert aus irgend einem Grund nicht mehr und darum habe ich vorhin jemanden von euch kontaktiert der hat dann etwas an meinem Laptop gemacht mit Remotecontroll...
Games und Spiele Dienstag um 19:22 Uhr

Tastenkombination für Versenden deaktivieren am Mac

Tastenkombination für Versenden deaktivieren am Mac: Sehr geehrtes Microsoft Outlook-Team,ich wende mich an Sie, um mein Feedback bezüglich einer Funktion in Outlook für Mac zu teilen. Ich habe festgestellt, dass es derzeit keine Möglichkeit gibt,...
Outlook.com Montag um 15:42 Uhr

Eingabefehler Tastatur bei Tastenkombinationen oder Markierung per Maus

Eingabefehler Tastatur bei Tastenkombinationen oder Markierung per Maus: Ich habe Probleme wenn ich an meinem Notebook zwei Tasten gleichzeitig drücken muss wie z.B. bei Großschreibung oder Tastenkombinationen wie Strg+A.Es funktioniert nur manchmal oder sehr langsam....
Apps 18. April 2024

Eingabefehler Tastatur bei Tastenkombinationen oder Markierung per Maus

Eingabefehler Tastatur bei Tastenkombinationen oder Markierung per Maus: Ich habe Probleme wenn ich an meinem Notebook zwei Tasten gleichzeitig drücken muss wie z.B. bei Großschreibung oder Tastenkombinationen wie Strg+A.Es funktioniert nur manchmal oder sehr langsam....
Games und Spiele 18. April 2024

Klassisches Outlook: Tastenkombination/Shortcut für "Ausklappen" einer eMail?

Klassisches Outlook: Tastenkombination/Shortcut für "Ausklappen" einer eMail?: Hallo,oftmals möchte ich eine neue Mail nicht innerhalb des Outlook-Fenster erstellen, sondern als separates Fenster haben. Dazu gibts ja oben rechts den Button "Ausklappen". Gibt es einen...
Outlook.com 18. April 2024

Tastenkombination für Sonderzeichen wie ā ū ī ḍ ṛ ṃ ḍ ṣ ś und andere in Excel und Access

Tastenkombination für Sonderzeichen wie ā ū ī ḍ ṛ ṃ ḍ ṣ ś und andere in Excel und Access: Ich verwende beim Schreiben mit WORD Sonderzeichen wie diese: ā ū ī ḍ ṛ ṃ ḍ ṣ ś für die Transkription von Sanskrit. Für die höchst bequeme Eingabe habe die Buchstaben auf Tastenkombinationen...
Microsoft Office 17. April 2024
Tastenkombinationen solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.