Tastenkombinationen

Diskutiere und helfe bei Tastenkombinationen im Bereich Hardware im Windows Info bei einer Lösung; strg + a = alles markieren strg + c = kopieren srtg + v = einfügen strg + z = rückgängig strg + s = speichern unter strg + t = neuer tab (firefox) alt... Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von Holly, 30. Dezember 2005.

  1. Holly
    Holly Gast

    Tastenkombinationen


    strg + a = alles markieren
    strg + c = kopieren
    srtg + v = einfügen
    strg + z = rückgängig
    strg + s = speichern unter
    strg + t = neuer tab (firefox)

    alt + F4 = fenster schließen und strg + w = fenster schließen

    weiß jemand wie man einen fenster maximier / minimiert, wie man "desktop anzeigen" und wie man "vorgängig" macht ?
    danke für die Hilfe
    ihr kennt noch andere tastenkombinationen ? dann würde ich mich freuen wenn ihr sie hier reinschreibt, mir fallen im moment nur die ein (ich kenn noch ein paar...)

    ps. hoffe das ich im richtigen forum geschrieben ahb ^^

    mfg und selamunaleyküm
    Holly
     
  2. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
  3. Rhidus
    Rhidus Metaller
    Registriert seit:
    17. November 2005
    Beiträge:
    765
    Zustimmungen:
    0

    Tastenkombinationen

    Bin mir nicht sicher, ob das im richtigen Forum ist. Musst nur auf Big Mäc warten, der sagt es dir dann. :33:

    Strg+y ist "vorgänig"

    Mehr fällt mir jetzt auch nicht ein.
     
  4. pool
    pool Mitglied des Stammtisches
    Registriert seit:
    28. Oktober 2005
    Beiträge:
    2.408
    Zustimmungen:
    0

    Tastenkombinationen

    [wintaste] + E = Explorer Öffnen
    [wintaste] + L = Benutzer wechseln
    [wintaste] + R = Ausführen
    [wintaste] + U = Eingabehilfen (ab win XP glaube ich)
    [wintaste] + D = Alle Fenster minimieren und wenn alles minimiert auch wiederherstellen
    [wintaste] + F = Suche starten
    [wintaste] + M = Alle Fenster minimieren = Desktop anzeigen
    Alt + Tab = schneller Programmwechsel

    und natürlich die Windowstaste selbst, die das Startmenü aktiviert
     
Thema:

Tastenkombinationen - Hardware

Die Seite wird geladen...

Tastenkombinationen - Similar Threads - Tastenkombinationen

Forum Datum

Tastenkombinationen für spezielle Zeichen

Tastenkombinationen für spezielle Zeichen: Hallo, ich setze auf meinem Laptop unter Win10 das Programm Office Home & Student 2016 ein. Für eine Dokumentation benötige ich die Symbole der Spielkarten Herz, Pik, Karo und Kreuz. Unter...
Microsoft Office 23. Februar 2020

Office 2016 Tastenkombination Schriftgrößer/Schriftkleiner

Office 2016 Tastenkombination Schriftgrößer/Schriftkleiner: Hallo, ich nutze in Surface Book 2 mit Office 2016 und dem entsprechenden OneNote, also nicht der Windwos 10 App. Leider kann ich die Tastenkombination STRG+< oder STRG+UMSCH+< nicht nutzen...
Microsoft Office 10. Dezember 2019

OneNote - Tastenkombination STRG + Pos1

OneNote - Tastenkombination STRG + Pos1: Liebe MS-Community, Ich arbeite in OneNote gerne mit den Tastenkombination STRG + Pos1/End. Folgende Problematik: Auf einer bestimmten Seite in OneNote funktioniert die Tastenkombination STRG...
Microsoft Office 15. November 2019

Excel Tastenkombination STRG+[ auf deutscher Tastatur

Excel Tastenkombination STRG+[ auf deutscher Tastatur: Hallo Zusammen, ich suche das deutsche Äquivalent zu der Tastenkombination "STRG+[", mit der man direkt auf eine referenzierte/verlinkte Zelle springen kann. Also beispielsweise ist der...
Microsoft Office 4. November 2019

Tastenkombination OneNote Fettdruck Windows 10

Tastenkombination OneNote Fettdruck Windows 10: Hallo, bei mir funktioniert weder die Tastenkombination STRG + UMSCHALT+ F noch STRG + B für Fettdruck. Bei STRG + UMSCHALT+ F wird die Barrierefreiheitsprüfung aufgerufen. Zurücksetzen der...
Microsoft Office 26. April 2019

Tastenkombination funktioniert nicht mehr

Tastenkombination funktioniert nicht mehr: Hallo, ich verwende immer um eine Liste zu erstellen den "Strg+Shift+L"- Shortcut (ZuweisenAufzählung) aber plötzlich, mitten in einem Dokument, ist nichts mehr passiert, wenn ich diesen...
Microsoft Office 13. April 2019

Wie kann man Tastenkombinationen professionell im Fließtext darstellen?

Wie kann man Tastenkombinationen professionell im Fließtext darstellen?: Hallo liebe Community! Ich bin neu in dieser Runde und habe auch gleich eine Frage an Euch; vielleicht könnt Ihr mir ja bei der Lösung meines Problems helfen? Wie kann ich Tastenkombinationen...
Microsoft Office 15. Februar 2019
Tastenkombinationen solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.