Teamkalender in Kalender Popup anzeigen

Diskutiere und helfe bei Teamkalender in Kalender Popup anzeigen im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, wir haben im Büro 2 Team-Kalender, die ich auch in meine Kalenderanzeige integriert habe. Ich würde aber diese Termine gerne auch in meinem... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von KP AER, 31. August 2018.

  1. KP AER
    KP AER Gast

    Teamkalender in Kalender Popup anzeigen


    Hallo,

    wir haben im Büro 2 Team-Kalender, die ich auch in meine Kalenderanzeige integriert habe. Ich würde aber diese Termine gerne auch in meinem Kalender-Popup sehen, welches ich neben meinem E-Mail-Postfach angeheftet habe. Geht das oder kann man sich da nur den Hauptkalender anzeigen lassen?


    VG

    Katrin
     
  2. Leo_L Win User

    Teamkalender in Kalender Popup anzeigen

    Hallo Katrin,

    danke für deine Nachricht.

    Das heißt also, dass die hier aufgeführte Funktion bei dir nicht erscheint?

    Ständiges Anzeigen anstehender Termine und Besprechungen

    Es werden nur Termine deines Hauptkalenders in dem Kalender-Popup angezeigt (siehe

    hier
    ).

    Beantworte doch bitte diese Fragen ausführlich und ich werde versuchen dir behilflich zu sein.

    Gruß

    Leo
  3. KP AER Win User

    Teamkalender in Kalender Popup anzeigen

    Hallo Leo,

    OK, damit ist meine Frage beantwortet. Schade, dass es nicht möglich ist, auch andere Kalender im Kalender-Popup anzuzeigen. Aber das ist dann wohl nicht zu ändern. Ist eventuell angedacht, das irgendwann möglich zu machen? Wäre für mich sehr hilfreich,
    um schnell den Überblick über meine Meetings zu haben, ohne extra den Kalender öffnen zu müssen.

    Viele Grüße

    Katrin
  4. JuergenKulus Win User

    Ordner mit Zusatz "Nur dieser Computer"

    Das Problem besteht für mich weiterhin!

    Inzwischen habe ich gelernt, dass die zusätzlichen Ordner "Nur dieser Computer" anscheinend unvermeidbar, nicht löschbar und Standard im Outlook sind. Ich muss wohl nicht verstehen, warum dies in früheren Versionen (m.E. bis Outlook 2011) nicht so war.

    Mein "Problem" besteht darin, dass ich die Kalender Popups in Outlook 2016 nutzen möchte, z.B. um auch in der Mail Ansicht einen schnellen Überblick über anstehende Termine, Geburtstage, usw. zu haben.

    Dieses Kalender Popup zieht anscheinend aber nur den Kalender "Nur dieser Computer" heran. Weil ich unterschiedliche und computer-abhängige Kalender für unsinnig und verwirrend halte steht jedoch in diesem Kalender bei mir nichts, d.h., die Popup Anzeige
    hat niemals Termine und ist somit nutzlos.

    Bisher konnte man mir hier nicht sagen,

    • ob ich das Popup auch mit anderen Kalendern verknüpfen kann
    • und wie ich einstellen kann, dass von Outlook aus Mails übernommene Termine nicht nur in diesem "Nur dieser Computer" Kalender eingetragen werden.

    Grüße

    Juergen
  5. Pauline R. Win User

    Urlaubs / Abwesenheitskalender unter Outlook 2010

    Hallo Benni,



    du kannst die Urlaubsplanung nach der von dir genannten Anleitung durchführen, eine andere Möglichkeit gibt es soweit ich weiß auch gar nicht. Einen zusätzlichen Teamkalender benötigst du nicht, du kannst deinen bisherigen Kalender verwenden.



    Gruß,



    Pauline
  6. JuergenKulus Win User

    Ordner mit Zusatz "Nur dieser Computer"

    Wäre es nach all den guten und schnellen Antworten auch möglich anzudeuten, ob meine Frage zum Kalender-Popup

    weiter untersucht wird?

    Ich würde gern wie in der Vergangenheit und mit diversen Anwendungen einen Kalender-Überblick z.B. in der Mail-Ansicht haben.

    Gibt es einen Weg, den Popup mit anderen Kalendern als den "Mein Kalender (Nur dieser Computer) zu verbinden?

    Ist die Zwangsverknüpfung bewusst, ein "works as designed", oder ein Fehler? Eine Kalender-Ansicht vom benutzten Gerät abhängig zu machen, erscheint mir nicht sinnvoll - zumindest nicht aus meinem benutzungsgeprägten Blickwinkel.

    Danke,

    Juergen
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Teamkalender in Kalender Popup anzeigen - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Teamkalender in Kalender Popup anzeigen - Similar Threads - Teamkalender Kalender Popup

Forum Datum

Popup Anzeige von Autoren

Popup Anzeige von Autoren: Hallo,bisher konnte ich in geteilten Notizbüchern, mit der Mausanzeige auf den Autorennamen in einem Popup Fenster sehen, wann die jeweilige Stelle bearbeitet wurde. Das ist in OneNote 10 nicht...
Microsoft Office 27. April 2022

Inhalte des Teamkalenders für andere Teammitglieder nicht sichtbar

Inhalte des Teamkalenders für andere Teammitglieder nicht sichtbar: Hallo zusammen, ich habe für mein Team in Outlook einen Kalender erstellt, alle Teammitglieder dazu eingeladen und auch die entsprechenden Rechte vergeben. Dabei habe ich mich im Wesentlichen an...
Microsoft Office 22. März 2021

Kalender Anzeige

Kalender Anzeige: Der Outlook Kalender zeigt mehrmals den Wochentag an. [IMG]
Microsoft Office 8. Oktober 2019

Im Popup-Kalender werden die im Kalender angezeigten geplanten Termine nicht angezeigt.

Im Popup-Kalender werden die im Kalender angezeigten geplanten Termine nicht angezeigt.: Ich habe seit ein paar Tagen Office 2016. Beim Einrichten des Kalenders werden jetzt im Popup -Kalender (z.B. bei den E-Mails) nicht mehr die geplanten Termine angezeigt. Ich sehe nur das Fenster...
Microsoft Office 19. August 2019

Im popup Kalender werden die im Kalender angezeigten geplanten Termine nicht angezeigt.

Im popup Kalender werden die im Kalender angezeigten geplanten Termine nicht angezeigt.: Ich habe seit ein paar Tagen Office 2016. Beim Einrichten des Kalenders werden jetzt im Popup Kalender (z.B. bei den E-Mails) nicht mehr die geplanten Termine angezeigt. Ich sehe nur das Fenster...
Outlook.com 18. August 2019

Im popup Kalender werden die im Kalender angezeigten geplanten Termine nicht angezeigt.

Im popup Kalender werden die im Kalender angezeigten geplanten Termine nicht angezeigt.: Ich habe seit gestern Office 2016. Beim Einrichten des Kalenders werden jetzt im Popup Kalender (z.B. bei den E-Mails) nicht mehr die geplanten Termine angezeigt. Ich sehe nur das Fenster mit dem...
Microsoft Office 5. Juli 2019

Outlook 2016 - Kalender-Popup - Anzeige nur maximal die nächsten 7 Tage?

Outlook 2016 - Kalender-Popup - Anzeige nur maximal die nächsten 7 Tage?: Guten morgen :-) In meinem Outlook 2016 bekomme ich im Kalenderpopup nur die Termine der nächsten 7 Tage angezeigt. Besteht eine Möglichkeit, daß man einen größeren Zeitrauzm einstellt? 4...
Microsoft Office 12. März 2018
Teamkalender in Kalender Popup anzeigen solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.