Teams Audiowiedergabe automatisch von Lautsprecher auf Headset wechseln

Diskutiere und helfe bei Teams Audiowiedergabe automatisch von Lautsprecher auf Headset wechseln im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, wenn ich über Teams einen Anruf kriege, möchte ich gerne, dass der Klingelton über den Lautsprecher kommt und bei Anrufannahme die... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von ibrahimakcam, 11. April 2019.

  1. Teams Audiowiedergabe automatisch von Lautsprecher auf Headset wechseln


    Hallo,


    wenn ich über Teams einen Anruf kriege, möchte ich gerne, dass der Klingelton über den Lautsprecher kommt und bei Anrufannahme die Audiowiedergabe auf das Headset wechselt. Bislang habe ich es nur geschafft, dass entweder beides über den Lautsprecher geht oder dass ich im Telefonat manuell auf das Headset umschalte. Das sind aber keine dauerhaften Lösungen.


    Und wie kann ich ausstellen, dass es bei mir klingelt, wenn ich jemanden anrufe?


    Das Thema betrifft für mich TEAMS und nicht Skype. Teams wird allerdings nicht als Kategorie für eine Frage zur Verfügung gestellt.


    Liebe Grüße

    Ibrahim
     
  2. Diego__B Win User

    Teams Audiowiedergabe automatisch von Lautsprecher auf Headset wechseln

    Natürlich gibt es Teams als Foren Thema:


    [​IMG]
    Ich
    habe den Thread einmal dort hin verschoben.
  3. VladiS111 Win User

    Teams Audiowiedergabe automatisch von Lautsprecher auf Headset wechseln

    Hi,

    Das Thema betrifft für mich TEAMS und nicht Skype. Teams wird allerdings nicht als Kategorie für eine Frage zur Verfügung gestellt.
    Richtig, weil Teams/Skype for Business ein Office-Thema ist: https://answers.microsoft.com/de-de/msoffice/forum/msoffice_sfb

    Ich kenne mich mit Teams/SfB nicht aus, aber für normalen Skype sollte man bei Windows als Wiedergabegerät die Lautspecher als Standard und den Headset - als Kommunikations-Standard definieren.
  4. ibrahimakcam Win User

    Teams Audiowiedergabe automatisch von Lautsprecher auf Headset wechseln

    Vielen Dank für deine Antwort. Leider hat das nichts gebracht.
  5. RomanGubarev Win User

    Bluetooth Headset & Skype for Business

    Hallo Galin,

    ein Kabel-Headset funktioniert einwandfrei (es hat auch keine zwei Profile für Stereo und Headset), nur Bluetooth-Geräte haben ein Problem.

    Ich habe auch einen Bluetooth Lautsprecher (Harman/Kardon Esquire Mini), der das gleiche Problem hat.

    Die Zertifizierten Wireless Headsets haben meistens einen USB Dongle. Das deutet daraufhin, dass Skype for Business mit dem Standard Bluetooth Headset Profil nicht korrekt funktioniert.

    Wie gesagt das Problem hat offenbar nur Skype for Business. Andere Programme auf demselben PC (Skype) und das Smartphone funktionieren einwandfrei.

    Ich würde gerne verstehen, warum S4B Bluetooth Geräte anders nutzt als Skype.

    Viele Grüße

    Roman
  6. Malte Pabst Win User

    Skype und OpenScape Desktop Client unter Windows 10

    Moin, Moin,

    ich vermute beide Anwendungen streiten sich um die Ansteuerung des Headsets und Skype4B gewinnt.

    Gibt es eine neuere Version für Deinen OpenScape Client?

    Du kannst aber mal versuchen im S4B Client eine alternative Audiokonfiguration einzurichten.

    Als Micro das der WebCam und als Lautsprecher die Soundkarte einrichten.

    S4B Client --> Menüleiste --> Extras --> Audiogeräte Einstellungen --> benutzerdefiniertes Gerät ...

    ggf. Openscape und S4B Clients neustarten. Wenn es jetzt mit dem Headset am OpenScape funktioniert ist meine Vermutung bestätigt.

    Gruß Malte
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Teams Audiowiedergabe automatisch von Lautsprecher auf Headset wechseln - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Teams Audiowiedergabe automatisch von Lautsprecher auf Headset wechseln - Similar Threads - Teams Audiowiedergabe automatisch

Forum Datum

headset wird automatisch lauter im spiel

headset wird automatisch lauter im spiel: headset bzw. windows dreht gelegentlich die Lautstärke bei Warzone hoch
Apps 12. April 2024

headset wird automatisch lauter im spiel

headset wird automatisch lauter im spiel: headset bzw. windows dreht gelegentlich die Lautstärke bei Warzone hoch
Games und Spiele 12. April 2024

Lautsprecher läuft bei Bluetooth Headset Verbindung mit, warum?

Lautsprecher läuft bei Bluetooth Headset Verbindung mit, warum?: Guten Tag ich habe ein Surface Duo 2. Ich habe jeden Tag ein Headset von Bose über Bluetooth verbunden und abends mit Bluetooth Kopfhörer. Habe zwei Apps auf dem Duo 2 die mir ansagen, wer anruft....
Surface 4. Juli 2023

Headset & Lautsprecher

Headset & Lautsprecher: Guten Tag ich habe ein Surface Duo 2. Ich habe jeden Tag ein Headset von Bose über Bluetooth verbunden und abends mit Bluetooth Kopfhörer. Habe zwei Apps auf dem Duo 2 die mir ansagen, wer anruft....
Surface 12. Juni 2023

Teams Organisation wechseln

Teams Organisation wechseln: Hallo Zusammen, ich habe 2 Dienstleister die eine Organisation erstellt und mich eingeladen haben. Leider kann ich die Organisation nicht wechseln. Versucht habe ich es auch schon von Handy aus...
Microsoft Office 9. September 2020

MS Teams und Headset

MS Teams und Headset: Hallo! Ich habe ein neues Mono Wireless Headset MX von willful. Es funktioniert überall, außer in MS Teams. Entweder es loggt scih komplett aus nach dem Start von Teams oder bestenfalls werde...
Microsoft Office 31. März 2020

Microsoft Teams Organisation wechseln

Microsoft Teams Organisation wechseln: Hallo, im kostenlosen Teams Client sehe ich die Organisationen zum wechseln nicht. Über https://myapps.microsoft.com kann ich die Organisation verlassen, das möchte ich aber nicht. Sondern ich...
Microsoft Office 31. März 2020
Teams Audiowiedergabe automatisch von Lautsprecher auf Headset wechseln solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.