Teams - Besprechung Personen von außerhalb erhalten keine Einladung

Diskutiere und helfe bei Teams - Besprechung Personen von außerhalb erhalten keine Einladung im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, ich habe für unser Unternehmen Office 365 Business Premium mit Teams installiert, da auch unser Büro nun fast komplett im Homeoffice sind und... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von bs3g1, 2. April 2020.

  1. bs3g1
    bs3g1 Gast

    Teams - Besprechung Personen von außerhalb erhalten keine Einladung


    Hallo,

    ich habe für unser Unternehmen Office 365 Business Premium mit Teams installiert, da auch unser Büro nun fast komplett im Homeoffice sind und Besprechungen ausfallen.
    Derzeit bin ich noch "alleine" im Team, und möchte Personen außer der Organisation zu einer Besprechung einladen.

    Wenn ich im Kalender eine Besprechung erstelle, kann ich Teilnehmer hinzufügen.
    Ich trage die vollständige Email ein, und kann auch einladen. wie hier:
    https://support.office.com/de-de/article/Planen-einer-Besprechung-in-Microsoft-Teams-943507a9-8583-4c58-b5d2-8ec8265e04e5

    Emailadresssen sind Unternehmensadressen *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. ***


    Die Teilnehmer erhalten aber keine Email mit einem Link?
    Ich habe schon alles mögliche probiert!

    Fehlersuche:
    - Ich kann den Link kopieren und separat per Mail versenden. Dann können sich die Personen auch als Gast in die Besprechung wählen.
    Der Link aus dem Kalendereintrag funktioniert also grundsätzlich.

    - Eine Freundin kann mit Ihrem Teams eine Besprechung erstellen und die gleichen Emailadressen einladen. Die Emails kommen an. Die Besprechung funktionert. Auch andere Unternehmen haben schon Einladungen an diese Mail gechickt.
    Die Emails sind also grundsätzlich dazu fähig.

    - ich habe alle Schritte aus der Checkliste für den Teams-Gastzugriff durchgeführt.


    Windows 10 / Office 365 Business Premium
     
  2. Alexandar Petrov Win User

    Microsoft Teams - Besprechung | Personen von außerhalb erhalten keine Einladung

    Hallo,



    Vielen Dank für deine Anfrage.



    Hast du bereits eine
    Nachrichtenablaufverfolgung
    gemacht, um zu prüfen, ob die E-Mails für diese externe Empfänger rausgekommen sind? Kannst du sonst normal mit diesen externen Kontakten per Mail kommunizieren? Beantworte bitte meine private Nachricht und bestätige deine Office
    365 für Business Benutzer-ID, sodass im System nachprüfen kann.



    Freue mich auf deine Rückmeldung.



    Mit freundlichen Grüßen

    Alexander Petrov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  3. bs- Win User

    Microsoft Teams - Besprechung | Personen von außerhalb erhalten keine Einladung

    Hallo,

    Vielen Dank für deine Anfrage.

    Hast du bereits eine
    Nachrichtenablaufverfolgung
    gemacht, um zu prüfen, ob die E-Mails für diese externe Empfänger rausgekommen sind? Kannst du sonst normal mit diesen externen Kontakten per Mail kommunizieren? Beantworte bitte meine private Nachricht und bestätige deine Office
    365 für Business Benutzer-ID, sodass im System nachprüfen kann.

    Freue mich auf deine Rückmeldung.

    Mit freundlichen Grüßen

    Alexander Petrov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
    Hallo @alexander petrov ,

    ich kann die private nachricht nicht lesen (es wird "keine nachrichten" angezeigt. Ich war scheinbar noch nicht in der community angemeldet.

    Von meinem Outlook-Online kann ich Nachrichten von der Email-Adresse senden, die auch die Einladungen von Teams verschicken soll.

    Dort sind auch Fehlermeldungen zu allen verschickten Einladungen mit dem Vermerk:

    "Your message wasn't delivered because the recipient's email provider rejected it.".

    Es ist eine @...onmicrosoft.com adresse.

    mit bestem gruß,

    bs.

    PS: Business-Benutzer-ID schicke ich gerne in persönlicher Nachricht!
  4. Alexandar Petrov Win User

    Microsoft Teams - Besprechung | Personen von außerhalb erhalten keine Einladung

    Hallo,



    Vielen Dank für deine Rückmeldung.



    Du schreibst aber mit 2 verschiedene Konten. Ich habe die private Nachricht zu dem Autor Account geschickt (bs3g1), der diesen Thread im Forum
    aufgemacht hat. Wenn du jetzt ein anderer Account verwendest, wird diese private Nachricht natürlich nicht angezeigt. Wenn die Einladungen mit dieser Nachricht abgesagt werden, dann ist das von den Einstellungen der Empfängerseite verursacht und liegt nicht
    an deiner Adresse. Prüfe bitte mit dem Empfänger, vielleicht Arbeiten die Empfänger nur mit erlaubte Domänen und deine Domäne soll zuerst freigeschaltet werden. Wenn du die Informationen von der Nachrichtenablaufverfolgung zuschickst, kann ich vielleicht mehr
    rausfinden.



    Mit freundlichen Grüßen

    Alexander Petrov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  5. Barbaravan de Weyer Win User

    Microsoft TEAMS Kalender zeigt keine Einträge an

    Wenn ich Termine OWA-Kalender eintrage, erhalten alle eine Einladung, wird aber nicht in Teams angezeigt.

    Wenn ich in Teams eine Besprechung anlege sehe ich sie nur in Teams, nicht im OWA-Kalender und sie wird auch nicht an andere Teilnehmer versendet.

    Mit freundlichen Grüßen
  6. Wolf Spohr Win User

    Teams Besprechungsanfrage

    Guten Morgen,

    Hier
    erstmal etwas algemeines zu Besprechungen in Teams.

    Als Gast solltest Du eine E-Mail mit einer Einladung erhalten haben.

    Wenn nicht informiere die Firma bitte bevor der Termin stattfindet

    Wir können da nichts machen.

    Mit freundlichem Gruß

    Wolf Fabian Spohr

    Microsoft Office 365 Moderator
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Teams - Besprechung Personen von außerhalb erhalten keine Einladung - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Teams - Besprechung Personen von außerhalb erhalten keine Einladung - Similar Threads - Teams Besprechung Personen

Forum Datum

Outlook Kalender Einladung Teams Besprechung in Englisch

Outlook Kalender Einladung Teams Besprechung in Englisch: Hallo, ich verwende in Outlook das Addin zur Terminplanung in Teams. Wenn ich einen neuen Kalendereintrag vornehme wird im Betreff automatisch der Link zur Besprechung hinterlegt. Bis vor einigen...
Microsoft Office 1. Februar 2021

Teams Besprechung

Teams Besprechung: Hallo zusammen, Bis gestern sah ich in meiner Teams-Besprechung immer 4 Leute. Heute plötzlich nur noch 1 diejenige am sprechen. Ich habe alles versucht, über Web, über App, über Kalender, über...
Microsoft Office 5. Mai 2020

Microsoft Teams - Besprechung Personen von außerhalb erhalten keine Einladung

Microsoft Teams - Besprechung Personen von außerhalb erhalten keine Einladung: Hallo, ich habe für unser Unternehmen Office 365 Business Premium mit Teams installiert, da auch unser Büro nun fast komplett im Homeoffice sind und Besprechungen ausfallen. Derzeit bin ich noch...
Microsoft Office 2. April 2020

Besprechung planen und das ganze Team einladen

Besprechung planen und das ganze Team einladen: Wie kann ich Besprechungen planen und das ganze Team einladen ohne immer alle Mitglieder einzeln eingeben zu müssen ? Mit vorangestelltem @ und dem Team-Namen geht das leider auch nicht ! Ganz...
Microsoft Office 23. März 2020

Eine Person außerhalb der Organisation zu einem Team einladen

Eine Person außerhalb der Organisation zu einem Team einladen: Hallo, ich bin selbständig und habe die O365 Business Premium Version. Ich habe nun ein Team angelegt und wollte jemanden außerhalb der Organisation dazu einladen. Ich kann auf "Mitglieder...
Microsoft Office 11. April 2018

Eine Person außerhalb der Organisation zu einem Team einladen

Eine Person außerhalb der Organisation zu einem Team einladen: Hallo, ich bin selbständig und habe die O365 Business Premium Version. Ich habe nun ein Team angelegt und wollte jemanden außerhalb der Organisation dazu einladen. Ich kann auf "Mitglieder...
Microsoft Office 11. April 2018

Eine Person außerhalb der Organisation zu einem Team einladen

Eine Person außerhalb der Organisation zu einem Team einladen: Hallo, ich bin selbständig und habe die O365 Business Premium Version. Ich habe nun ein Team angelegt und wollte jemanden außerhalb der Organisation dazu einladen. Ich kann auf "Mitglieder...
Microsoft Office 10. April 2018
Teams - Besprechung Personen von außerhalb erhalten keine Einladung solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.