Teams Business Essentials - Externe können sich nicht in die Besprechung einloggen

Diskutiere und helfe bei Teams Business Essentials - Externe können sich nicht in die Besprechung einloggen im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen, ich möchte externe andere Domain Personen ohne Teams-Konto in einen Besprechung einladen, nutze selber Teams Business Essentials.... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Marcel_M1981, 25. März 2020.

  1. Teams Business Essentials - Externe können sich nicht in die Besprechung einloggen


    Hallo zusammen,


    ich möchte externe andere Domain Personen ohne Teams-Konto in einen Besprechung einladen, nutze selber Teams Business Essentials. Dies sollte über den Versand eines Links aus Teams heraus oder via Add-In bei Outlook möglich sein.


    Die unternehmensfremde Person erhält den Link Join Teams Meeting, kann sich über die Web-Oberfläche bei der Unterhaltung anmelden, den Namen eintragen, sich jedoch nicht mit der Besprechung verbinden. Die Fehlermeldung "Der Zutritt ist nur Personen Ihrer Organisation gestattet" erscheint.


    Die Gast- und externen Zugriff im Admin-Center sind jedoch so konfiguriert, dass alles Domain-Fremden ohne Ausnahme eingeladen werden können.


    Frage in die Runde: Was kann ich noch tun?! Was mache ich falsch?


    Lieben Gruß

    Marcel
     
  2. Alexandar Petrov Win User

    Teams Business Essentials - Externe können sich nicht in die Besprechung einloggen

    Hallo Marcel,



    Vielen Dank für deine Anfrage.



    Ist der Gastzugriff für Microsoft Teams entsprechend angepasst, sodass externe Anwender an Besprechungen
    teilnehmen können? Hier kannst du eine Checkliste für den Microsoft Teams-Gastzugriff ansehen. Das
    Video ist leider nur auf Englisch.



    Freue mich auf deine Rückmeldung.



    Mit freundlichen Grüßen,

    Alexander Petrov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  3. StefWa13 Win User

    Fehler beim Planen der Besprechung. Bitte versuchen Sie es später erneut

    Hallo,

    in Teams kann ich Besprechungen anlegen und Externe einladen ohne Probleme.

    Ich habe die Business-Lizenz seit gestern. Aus Outlook habe ich daher noch nie Besprechungen geplant

    BG Stefanie
  4. MarkusFrehner Win User

    Onlinebesprechung Skype for Business funktioniert nicht

    Funktioniert die Online Besprechung für interne Benutzer über die Skype for Business Web App?

    Nein

    Funktioniert die Online Besprechung für interne Benutzer (Skype for Business Web App) mit externe Benutzer (Skype for Business Klient) ?

    Wird die Besprechung auf einem Client in einer anderen Domäne erstellt kann ich mit dem Webclient verbinden.

    Funktioniert die Online Besprechung für interne Benutzer (Skype for Business Klient) mit externe Benutzer (Skype for Business Web App)?

    Nein
  5. wermuc Win User

    Team - Neues Liveereignis - Öffentlich

    Guten Morgen,

    Wo kann ich diese Parameter kontrollieren?

    Der Benutzer muss Folgendes besitzen:

    • Die Planung privater Besprechungen in Teams muss aktiviert sein (TeamsMeetingPolicy -AllowPrivateMeetingScheduling-Parameter = True").
    • Die Videofreigabe in Teams-Besprechungen muss aktiviert sein (TeamsMeetingPolicy -AllowIPVideo-Parameter = True).
    • Die Bildschirmfreigabe in Teams-Besprechungen muss aktiviert sein (TeamsMeetingPolicy -ScreenSharingMode-Parameter = EntireScreen).
    • Die Planung von Liveereignissen in Teams muss aktiviert sein (TeamsMeetingBroadcastPolicy -AllowBroadcastScheduling-Parameter = True).
    • Berechtigungen zum Erstellen von Liveereignissen in Stream (für die Produktion externer Anwendungen oder Geräte).

    Viele Grüße
  6. GeorgiTaskov_MSFT Win User

    Onlinebesprechung Skype for Business funktioniert nicht

    Hallo MarkusFrehner,



    Danke für die Information, aber die Beschreibung des Problems zusammen zu fassen, verwirrt mich etwas.



    Hier sind Deine Aussagen:



    "intern in der Domäne funktioniert es. Alle Links die nach "aussen" gehen funktionieren nicht."



    "Auch wenn jemand intern eine Anfrage von extern bekommt kann er nicht teilnehmen."



    "Komisch ist das der Webclient extern und intern nicht funktioniert. Muss also generell eine Einstellung sein die nicht stimmt."



    "Wenn ein externer Skype for Business User (andere Domäne) mir eine Einladung schickt und ich die via Webclient öffne funktioniert es."





    Bitte antworte mir auf folgende Fragen:



    Funktioniert die Online Besprechung für interne Benutzer über die Skype for Business Web App?



    Funktioniert die Online Besprechung für interne Benutzer (Skype for Business Web App) mit externe Benutzer (Skype for Business Web App)?





    Funktioniert die Online Besprechung für interne Benutzer (Skype for Business Web App) mit externe Benutzer (Skype for Business Klient) ?





    Funktioniert die Online Besprechung für interne Benutzer (Skype for Business Klient) mit externe Benutzer (Skype for Business Web App)?



    Ich benötige diese Information, damit ich das Problem besser eingrenzen kann.



    Freue mich auf Deine Rückmeldung.



    Mit freundlichen Grüßen,



    Georgi Taskov



    Microsoft Office 365 Support Engineer
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Teams Business Essentials - Externe können sich nicht in die Besprechung einloggen - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Teams Business Essentials - Externe können sich nicht in die Besprechung einloggen - Similar Threads - Teams Business Essentials

Forum Datum

Teams Essentials Wo sind die Zahlungsinformationen

Teams Essentials Wo sind die Zahlungsinformationen: Ich bekomme eine E-Mail, dass meine Kreditkarte abgelaufen ist und ich eine neue eingeben soll.Wenn ich auf den Link klicke kommt eine fehlermeldung, dass das kein Geschäftskonto sei.In meinem...
Microsoft Office 8. Februar 2024

Outlook Besprechung ohne Teams

Outlook Besprechung ohne Teams: Wo kann man neuerdings diese Funktion abschalten? Unter Datei -> Optionen -> Kalender gibt es das Feld Onlinebesprechung nicht mehr zum deaktivieren.
Microsoft Office 23. Oktober 2023

Microsoft Teams - Besprechung kann externen Link nicht öffnen

Microsoft Teams - Besprechung kann externen Link nicht öffnen: Hallo! Ich nutze Teams und kann leider, wenn mir externe Organisationen einen Link für eine Besprechung senden, diesen nicht öffnen. Es erscheint:Teilnahme ist nicht möglichDie Besprechungs-URL...
Microsoft Office 29. April 2021

Microsoft Teams - Besprechung planen - Externe Teilnehmer

Microsoft Teams - Besprechung planen - Externe Teilnehmer: Hallo, in meinem Business-Account habe ich z.B. ein Team mit externen Teilnehmern. Wenn ich nun eine Besprechung plane, dann muss ich immer wieder die komplette Mailadresse der externen...
Microsoft Office 8. Mai 2020

Teams Besprechung

Teams Besprechung: Hallo zusammen, Bis gestern sah ich in meiner Teams-Besprechung immer 4 Leute. Heute plötzlich nur noch 1 diejenige am sprechen. Ich habe alles versucht, über Web, über App, über Kalender, über...
Microsoft Office 5. Mai 2020

Office 365 Business Essentials - Teams Kalender

Office 365 Business Essentials - Teams Kalender: Hallo, ist es möglich bei MS Teams mit dem Office 365 Business Essentials Abo Kalender in Teams zu pflegen? Das heißt, Kalender hinzufügen, Leseberechtigung für andere User etc. Aktuell nutzen...
Microsoft Office 26. Januar 2020

Microsoft Teams - Besprechung externe Teilnehmer

Microsoft Teams - Besprechung externe Teilnehmer: Hallo zusammen, letzte Woche habe ich externe Teilnehmer zu einer Besprechung eingeladen. Die Teilnehmer konnten im Browser teilnehmen. Diese Woche gibt es nur noch die Option die Desktop-App zu...
Microsoft Office 22. Mai 2019
Teams Business Essentials - Externe können sich nicht in die Besprechung einloggen solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.