Teams Desktop App

Diskutiere und helfe bei Teams Desktop App im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Ich arbeite bei zwei verschiedenen Arbeitgebern, die beide Teams einsetzen. Kann ich auf der Desktop-App beide Konten eröffnen? Im Moment sehe ich nur... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Dörig Hans, 23. Mai 2018.

  1. Teams Desktop App


    Ich arbeite bei zwei verschiedenen Arbeitgebern, die beide Teams einsetzen. Kann ich auf der Desktop-App beide Konten eröffnen? Im Moment sehe ich nur ein Konto und muss das zweite immer mühsam über den Browser öffnen.

    Besten dank für eine Antwort.
     
  2. Juan Garcia6 Win User

    Teams Anruf zwischen Business und Single Version in Mac Desktop App

    Hallo

    Mein Name ist Juan

    Erster Schritt zuerst,

    Stellen Sie sicher, dass Sie die neueste Version der Teams-Desktop-App installiert haben. Sie können im Microsoft Store nach Updates suchen oder in der App auf "Hilfe" und dann auf "Nach Updates suchen" gehen.

    Versuchen Sie, sich von der Teams-Desktop-App abzumelden und sich dann erneut anzumelden. Klicken Sie dazu auf Ihr Profilbild in der oberen rechten Ecke der App und wählen Sie dann "Abmelden".

    Sie haben angegeben, dass Sie die standardmäßig geöffnete Anwendung auf die Teams-Desktop-App festlegen möchten, anstatt sie in Safari zu öffnen

    Um die Teams-Desktop-App als Standard-App für Teams-Besprechungen auf Ihrem Mac festzulegen, können Sie die folgenden Schritte ausführen:

    Öffnen Sie die Teams-Desktop-App auf Ihrem Mac.
    Klicken Sie auf Ihr Profilbild in der oberen rechten Ecke der App und wählen Sie "Einstellungen".
    Klicken Sie im Menü Einstellungen im linken Menü auf "Allgemein".

    Scrollen Sie nach unten zum Abschnitt "Anwendung" und stellen Sie sicher, dass die Option "Teams als Chat-App für Office registrieren (erfordert einen Neustart von Office-Anwendungen)" aktiviert ist.
    Schließen Sie die Teams-Desktop-App und alle Office-Anwendungen, die Sie geöffnet haben.

    Starten Sie Ihren Mac neu, um sicherzustellen, dass die Änderungen wirksam werden.
    Sobald Sie diese Schritte abgeschlossen haben, sollten alle Teams-Besprechungseinladungen, die Sie erhalten, automatisch in der Teams-Desktop-App und nicht in Safari geöffnet werden. Wenn weiterhin Probleme auftreten, müssen Sie möglicherweise den Browser-Cache und die Cookies löschen oder versuchen, die Teams-Desktop-App neu zu installieren.

    Diese Antwort ist automatisch übersetzt worden. Daher kann sie grammatikalische Fehler oder fremde Ausdrücke enthalten.
  3. Galin Karlov MSFT Win User

    Teams Desktop App

    Hallo Dörig,



    Es gibt keine Option dich mi zwei verschiedenen Kontos in Teams Desktop App anzumelden. Es ist wie in Skype for Business App, du kannst nur ein Konto benutzen. Die einzige Variante ist wie du beschrieben hast, in einem eigenen Internet Browser das
    zweite Team Konto zu öffnen.



    Mit freundlichen Grüßen,

    Galin Karlov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  4. hard-ice Win User

    Microsoft Teams für Windows 10 mobile - Synchronisation

    Hallo,

    ich habe ein ähnliches, sehr skurriles Problem.

    In der Desktop-App für Windows 10 habe ich ein Team erstellt. Dieses Team wird mir auch korrekt in der Desktop-App auf meinem PC und meinem Surface dargestellt.

    Auf meinem Lumia 950 mit der Windows10mobile App (Microsoft Teams) erhalte ich stets die Fehlermeldung:

    "Wir konnten Ihre Teams gerade nicht aktualisieren"

    Wenn ich nun versuche mit der "mobilen Webversion" (teams.microsoft.com) dieses Problem irgendwie zu umgehen, bekomme ich die seltsame Meldung:

    "hmm. Ihre Browserversion wird nicht unterstützt. Laden Sie sich die mobile-App herunter." (zur Erinnerung: auf dem Lumia ist der Microsoft Browser Edge installiert).

    Ist dem Microsoft-Support die Baustelle bekannt?

    Etwas verwirrte Grüße
  5. Juan Garcia6 Win User

    Teams Anruf zwischen Business und Single Version in Mac Desktop App

    Hallo

    Es scheint also, dass dies ein laufendes Problem mit der eigentlichen App für Mac OS ist, es gibt eine Problemumgehung, um die Standard-App auf die Teams-Desktopanwendung festzulegen

    Es ist möglich, Microsoft Teams über die Befehlszeile als Standard-App für Teams-Besprechungen auf Ihrem Mac festzulegen. Hier sind die Schritte:

    Öffnen Sie Terminal auf Ihrem Mac, indem Sie in Spotlight danach suchen oder zu Anwendungen > Dienstprogramme > Terminal gehen.
    Geben Sie im Terminalfenster den folgenden Befehl ein und drücken Sie die Eingabetaste:

    " Standardwerte schreiben com.microsoft.teams TEAMS_CHAT_HANDLER -string teams "

    Mit diesem Befehl wird die Teams-Desktop-App als Standard-App für Teams-Besprechungen festgelegt. Sie sollten jetzt in der Lage sein, auf Teams-Besprechungslinks zu klicken und sie direkt in der Teams-Desktop-App zu öffnen.
    Beachten Sie, dass Sie Ihren Mac möglicherweise neu starten oder sich ab- und wieder anmelden müssen, damit die Änderungen wirksam werden. Wenn Sie jemals wieder die Web-App oder eine andere App für Teams-Besprechungen verwenden möchten, können Sie den folgenden Befehl im Terminal eingeben:

    " Standardwerte löschen com.microsoft.teams TEAMS_CHAT_HANDLER "

    Dadurch wird die Standard-App-Einstellung entfernt und Sie können beim Öffnen von Teams-Besprechungslinks eine andere App auswählen.

    Diese Antwort ist automatisch übersetzt worden. Daher kann sie grammatikalische Fehler oder fremde Ausdrücke enthalten.
  6. Juan Garcia6 Win User

    Teams Anruf zwischen Business und Single Version in Mac Desktop App

    Hallo Dennis

    Wenn beim Versuch, den Befehl auszuführen, um Teams als Standard-App festzulegen, der Fehler "Befehl nicht gefunden" angezeigt wird, ist die Teams-Desktop-App möglicherweise nicht am Standardspeicherort auf Ihrem Mac installiert. So überprüfen Sie:

    Öffnen Sie den Finder auf Ihrem Mac.
    '
    Klicken Sie in der linken Seitenleiste auf "Anwendungen".

    Suchen Sie in der Liste der Anwendungen nach der Datei "Microsoft Teams.app".
    '
    Klicken Sie mit der rechten Maustaste auf die Teams-App und wählen Sie "Informationen abrufen" aus dem Kontextmenü.

    Suchen Sie im Infofenster nach dem Feld "Wo", um den Dateipfad anzuzeigen, in dem Teams installiert ist.
    '
    Sobald Sie den Dateipfad für Teams haben, können Sie den Befehl so ändern, dass er den richtigen Pfad enthält. Wenn Teams beispielsweise im Ordner "/Programme" installiert ist, lautet der Befehl:

    Standardmäßig schreiben Sie com.microsoft.teams TEAMS_CHAT_HANDLER -string "/Applications/Microsoft Teams.app"

    Stellen Sie sicher, dass Sie den Dateipfad in Anführungszeichen setzen, da einige Pfade Leerzeichen enthalten.

    Nachdem Sie den geänderten Befehl eingegeben haben, versuchen Sie, auf einen Teams-Besprechungslink zu klicken, um zu sehen, ob er in der Teams-Desktop-App geöffnet wird. Wenn Sie weiterhin Probleme haben, sollten Sie versuchen, die Teams-App neu zu installieren

    Diese Antwort ist automatisch übersetzt worden. Daher kann sie grammatikalische Fehler oder fremde Ausdrücke enthalten.
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Teams Desktop App - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Teams Desktop App - Similar Threads - Teams Desktop App

Forum Datum

Teams Anruf zwischen Business und Single Version in Mac Desktop App

Teams Anruf zwischen Business und Single Version in Mac Desktop App: Hallo,ich habe eine Microsoft 365 Single Lizenz und die Desktop Teams Version auf dem Mac installiert. Wenn ich nun von einem Unternehmen eine Teams Einladung erhalte und am Mac auf diese klicke,...
Microsoft Office 18. April 2023

MS Teams, dwg Dateien in Desktop app öffnen

MS Teams, dwg Dateien in Desktop app öffnen: Hallo zusammen, seit kurzem benutzen wir auf der Arbeit MS Teams. Hier haben wir Teams erstellt und Daten hochgeladen, an denen jeder Arbeiten können soll. Es is kein Problem z.B. eine...
Microsoft Office 7. August 2020

Anmeldung in der Microsoft Teams Desktop App nicht möglich Mac

Anmeldung in der Microsoft Teams Desktop App nicht möglich Mac: Hallo, ich bin über die Schule itslearning Bremen bei Teams angemeldet - Leider kann ich mich an meinem Mac auf unserer Lernplattform itslearning nur über den Chrome-Browser anmelden über...
Microsoft Office 9. Juli 2020

Teams: kann Dateien nicht mehr "in Desktop-App öffnen"

Teams: kann Dateien nicht mehr "in Desktop-App öffnen": Hallo, ich bin Gastnutzer einer größeren Organisation. Ich bin in 2 Teams-Workspaces, in denen ich bisher Dateien öffnen und bearbeiten konnte. Seit ein paar Tagen funktioniert das nun nicht...
Microsoft Office 13. Mai 2020

Anmeldung in der Microsoft Teams Desktop App nicht möglich!

Anmeldung in der Microsoft Teams Desktop App nicht möglich!: Hallo,also es besteht folgendes Problem. Habe eine Office 365 Lizenz meiner Uni erhalten und wollte heute an einem Übertragung durch meine Dozentin teilnehmen. Ich bisher folgend vorgegangen:...
Microsoft Office 22. April 2020

Teams-Desktop App Stürzt direkt nach der Anmeldung ab

Teams-Desktop App Stürzt direkt nach der Anmeldung ab: Guten Tag, seit dem Update von Microsoft Office stürzt Teams direkt nach dem Anmeldeversuch ab. Es wir drei mal versucht eine Wiederherstellung zu starten bis diese Fehlermeldung kommt: [IMG]...
Microsoft Office 4. Dezember 2019

Dateien im Planner innerhalb der MS Teams Desktop App

Dateien im Planner innerhalb der MS Teams Desktop App: Hallo, aktuell kann ich in einem Reiter innerhalb eines MS Teams Channels bei Planner Aufgaben nur Anlagen per Link oder vom Sharepoint hinzufügen. Wenn ich den Planner im Browser aufmache, kann...
Microsoft Office 3. Dezember 2018
Teams Desktop App solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.