TEAMS - E-Mail Benachrichtigungen bei einer Änderung an einer Aufgabe

Diskutiere und helfe bei TEAMS - E-Mail Benachrichtigungen bei einer Änderung an einer Aufgabe im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Guten Tag, wenn jemand eine Aufgabe aktualisiert, bekommen die anderen Teammitglieder manchmal eine Email-Benachrichtigung und manchmal nicht.. Wir... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Bastian13, 30. März 2020.

  1. Bastian13
    Bastian13 Gast

    TEAMS - E-Mail Benachrichtigungen bei einer Änderung an einer Aufgabe


    Guten Tag,

    wenn jemand eine Aufgabe aktualisiert, bekommen die anderen Teammitglieder manchmal eine Email-Benachrichtigung und manchmal nicht.. Wir wollen aber alle IMMER eine Benachrichtigung bekommen, wenn was an der Aufgabe geändert wird..

    Wie kann dies eingestellt werden?

    MfG
     
  2. Alexandar Petrov Win User

    TEAMS - E-Mail Benachrichtigungen bei einer Änderung an einer Aufgabe

    Hallo Bastian,



    Vielen Dank für deine Anfrage.



    Wenn du
    diese Aufgaben
    im Microsoft Teams meinst, poste lieber deine Anfrage im
    Education Forum
    . Die Standarte Office 365 für Business Lizenzen haben diese Option nicht und ich kann das leider nicht austesten.



    Freue mich auf deine Rückmeldung.



    Mit freundlichen Grüßen

    Alexander Petrov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  3. Alexandar Petrov Win User

    Sämtliche Office365 Benachrichtigungen landen nicht im E-Mail Postfach

    Hallo Florian,

    vielen Dank für deine Rückmeldung.

    Teams Benachrichtigungen werden nicht wie E-Mails in dem Postfach
    zugestellt und werden von der Weiterleitung nicht anerkannt. Es ist eine interne Server Kommunikation. Du kannst das Office 365 Postfach zusätzlich im lokalen Outlook verbinden, um die Benachrichtigungen
    von Teams zu verfolgen.



    Mit freundlichen Grüßen

    Alexander Petrov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  4. jh_86 Win User

    Planner: Automatische Benachrichtigung bei Kommentaren

    Guten Tag Herr Karlov,

    vielen Dank für die schnelle Antwort. Leider hilft mir der verlinkte Artikel nicht weiter. Es wird hier nicht beschrieben, wie man die Benachrichtigungen bei Kommentaren deaktivieren kann. Lediglich die Deaktivierung aller Benachrichtigungen in der Gruppe
    wird beschrieben, was ich jedoch nicht will. Die Benachrichtigung z.B. bei der Zuweisung einer Aufgabe soll erhalten bleiben, lediglich die Benachrichtigung bei Kommentaren soll deaktiviert werden, da sonst eine E-Mail-Flut entsteht.

    Gibt es hierfür eine Lösung? Dies sollte ja eigentlich auch mit einem "Haken" aktiviert bzw. deaktiviert werden können.

    Viele Grüße
  5. Mavo145 Win User

    MS Planner Benachrichtigungen (E-Mail und Push/Aktivitätsreiter)

    Hallo,

    Vielen Dank für die Antwort. Ich habe viele Informationen entnehmen können.

    Eine abschließende Frage noch: Ist es möglich in den Einstellungen etwas zu verändern, so dass man eine Benachrichtigung (E-Mail und/oder Push) bei einer Erstellung einer Aufgabe, unabhängig von einer Zuweisung, bekommt?

    Gruß
  6. Wolf Spohr Win User

    MS Teams - Benachrichtigungen bei Änderungen

    Guten Morgen,

    Hier
    eine Anleitung wie Du die Benachrichtigungen einstellen kannst und was möglich ist.

    Freue mich auf Deine Rückmeldung

    Mit freundlichem Gruß

    Wolf Fabian Spohr

    Microsoft Office 365 Moderator
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

TEAMS - E-Mail Benachrichtigungen bei einer Änderung an einer Aufgabe - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

TEAMS - E-Mail Benachrichtigungen bei einer Änderung an einer Aufgabe - Similar Threads - TEAMS Mail Benachrichtigungen

Forum Datum

MS Teams - Aufgaben zurückgeben - Benachrichtigung an Schüler

MS Teams - Aufgaben zurückgeben - Benachrichtigung an Schüler: Hallo, wenn ein Lehrer eine Aufgabe angesehen und zurückgegeben hat, erhalten die Schüler üblicherweise eine Mitteilung, dass die Aufgabe zurückgegeben wurde. Seit ca. 3-4 Wochen funktioniert...
Microsoft Office 15. März 2021

E-Mail-Benachrichtigungen von Teams ausschalten

E-Mail-Benachrichtigungen von Teams ausschalten: Sehr geehrte Damen und Herren, wir setzen an unserer Schule Teams ein uns planen unsere Videokonferenzen über "Besprechung planen" im Teams-Kalender. Dies führt jedoch dazu, dass wir bei jeder...
Microsoft Office 9. Februar 2021

MS Teams E-Mail Benachrichtigungen kommen nicht an

MS Teams E-Mail Benachrichtigungen kommen nicht an: Hallo zusammen, ich habe eingestellt, dass ich bei der Erwähnung meiner Person eine Banner und E-Mail Benachrichtigung haben möchte. Leider kommt keine einzige E-Mail an. Bei keiner Erwähnung....
Microsoft Office 5. März 2020

MS Teams - Benachrichtigungen bei Änderungen

MS Teams - Benachrichtigungen bei Änderungen: Hall Gemeinde. Ist es möglich bei Änderungen von Dokumenteninhalten, Neueinstellung von Dokumenten, Neue Umfragen (Polly) etc. eine Benachrichtigung zu erhalten? Danke AFM
Microsoft Office 31. Oktober 2019

Bei Änderung benachrichtigen

Bei Änderung benachrichtigen: Hallo, kurz worum es geht. Ich habe in Teams Kanäle angelegt diese findet man auch in SP in der Dokumentenbibliothek. Nun ist es tatsächlich passiert das einer der Mitarbeiter einen dieser...
Microsoft Office 15. Juli 2019

Planner-Benachrichtigung zum Erhalt einer E-Mail bei einem Kommentar in einer Aufgabe, der...

Planner-Benachrichtigung zum Erhalt einer E-Mail bei einem Kommentar in einer Aufgabe, der...: Hallo, ist es möglich, dass bei dem Microsoft Planner eine E-Mail Benachrichtigung bei einem Kommentar innerhalb einer Aufgabe für die Personen herausgeht, die dieser Aufgabe auch assigned sind?...
Microsoft Office 15. Mai 2018

Planner-Benachrichtigung zum Erhalt einer E-Mail bei einem Kommentar in einer Aufgabe, der...

Planner-Benachrichtigung zum Erhalt einer E-Mail bei einem Kommentar in einer Aufgabe, der...: Hallo, ist es möglich, dass bei dem Microsoft Planner eine E-Mail Benachrichtigung bei einem Kommentar innerhalb einer Aufgabe für die Personen herausgeht, die dieser Aufgabe auch assigned sind?...
Microsoft Office 15. Mai 2018
TEAMS - E-Mail Benachrichtigungen bei einer Änderung an einer Aufgabe solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.