Teams Freemium - 2-Faktor-Authentifizierung deaktivierbar?

Diskutiere und helfe bei Teams Freemium - 2-Faktor-Authentifizierung deaktivierbar? im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen, wir haben für unseren Verein kürzlich eine Teams Freemium Instanz registriert und fangen an damit zu arbeiten. Seit kurzem werden nun... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von FlorianPadberg, 30. Dezember 2019.

  1. Teams Freemium - 2-Faktor-Authentifizierung deaktivierbar?


    Hallo zusammen,


    wir haben für unseren Verein kürzlich eine Teams Freemium Instanz registriert und fangen an damit zu arbeiten. Seit kurzem werden nun die Mitglieder beim Login zu Teams im Rahmen der zugehörigen Anmeldung mit dem eigenen MS-Account zu einer 2-Faktor-Authentifizierung "genötigt", obwohl diese in den jeweiligen Nutzerkonten nicht aktiviert ist. Angeblich hat unsere "Organisation" die Teams angelegt hat diese Bedingung definiert habe ich nie gemacht, ich bin der Admin.


    Leider finde ich keinen Hinweis, wie/wo ich diese Bedingung deaktivieren kann. Das soll grundsätzlich gehen...


    Kann jemand helfen? Leider wird mir bei der Kategorie nur O365 Business angeboten, das haben wir aber nicht, wir nutzen O365 ansonsten auch noch gar nicht.
     
  2. Wolf Spohr Win User

    Teams Freemium - 2-Faktor-Authentifizierung deaktivierbar?

    Hallo,

    Melde Dich online
    an.

    Danach gehe auf Benutzer -Active Benutzer- Wähle Benutzer- Unten Links findest Du Mehrstüfige Authentifizierung.

    Da kannst Du die Einstellungen auswählen entweder Benutzer oder Diensteinstellungen bearbeiten.

    Biztte wähle einen benutzer und schaue auf der rechten Seite erscheinen quick Steps.

    Wenn es aktiviert ist kannst Du es dort deaktivieren oder ungekehrt.

    Mit freundlchen Grüßen und Neu Jahres Wünschen

    Wolf Fabian Spohr

    Microsoft Office 365 Moderator
  3. FlorianPadberg Win User

    Teams Freemium - 2-Faktor-Authentifizierung deaktivierbar?

    Hallo Wolfgang,

    leider gibt es den Punkt "Benutzer" bei mir nicht wenn ich mich bei dem angegebenen Link einlogge. Auch nicht bei portal.office.com usw.


    [​IMG]


    Wenn ich mein Konto oder Profil mit dem Konto aufrufe mit dem ich Teams registriert habe, erscheint sogar explizit, dass ich KEINE 2FA nutze...


    [​IMG]


    Trotzdem wird es bei allen anderen Nutzern (und auch bei mir) abgefragt wenn ich mich bei Teams anmelde... Es muss doch möglich sein, dies für DAS TEAM auszuschalten!!?!

    Jetzt habe ich noch 11 Tage es zu überspringen, ich fürchte das wird zu massiven Problemen führen wenn ich das nicht abschalte. Der Verein wird dann Teams wohl nicht nutzen und sich eine andere Lösung suchen müssen...

    Florian
  4. Alexandar Petrov Win User

    Teams Freemium - 2-Faktor-Authentifizierung deaktivierbar?

    Hallo,



    vielen Dank für deine Anfrage.



    Die mehrstufige Authentifizierung kann nicht für Teams deaktiviert werden. Entweder deaktiviert man die für die Ganze Organisation, oder nur für einzeln Benutzer. Sehe bitte mehr Informationen im

    Artikel
    .



    Freue mich auf deine Rückmeldung.



    Mit freundlichen Grüßen,

    Alexander Petrov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  5. Galin Karlov MSFT Win User

    2-Faktor Authentifizierung

    Hallo Annika,



    Nur der Administrator in deiner Office 365 Organisation kann die Einstellungen für 2 Faktor Authentifizierung für deinen Benutzerkonto einstellen. Deshalb siehst du den Pfad bei dir nicht. Wenn es möglich ist, kontaktiere den Administrator
    in deiner Organisation.



    Mit freundlichen Grüßen,

    Galin Karlov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  6. Galin Karlov MSFT Win User

    2-Faktor Authentifizierung

    Hallo Annika,



    Hast du das Problem behoben?



    Mit freundlichen Grüßen,

    Galin Karlov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Teams Freemium - 2-Faktor-Authentifizierung deaktivierbar? - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Teams Freemium - 2-Faktor-Authentifizierung deaktivierbar? - Similar Threads - Teams Freemium Faktor

Forum Datum

2 Faktor Authentifizierung abstellen

2 Faktor Authentifizierung abstellen: Hallo,ich habe ein Microsoft Business Account *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. *** und habe mein Handy gewechselt.Den Authenticator App habe ich aus der Sicherung...
Microsoft Office 18. März 2024

Wie kann ich meine 2-Faktor-Authentifizierung abmelden?

Wie kann ich meine 2-Faktor-Authentifizierung abmelden?: Hallo Leute, vielleicht ist hier ein Mensch unter euch, der mir endlich weiterhelfen kann. Ich komme in mein Microsoft-Konto nicht mehr rein. Ich kann keinen Support anschreiben. Ich kann keinen...
Microsoft Office 4. Januar 2024

2 Faktor Authentifizierung Rufnummer falsch

2 Faktor Authentifizierung Rufnummer falsch: Hallo zusammen, folgendes Problem: Ich habe vor langer Zeit mal 2 Faktor Authentifizierung eingerichtet. Nun kam der Tag an dem ich die PIN für einen PC den ich selten benutze vergessen habe...
Outlook.com 17. Oktober 2020

Teams Freemium - 2-Faktor-Authentifizierung deaktivierbar?

Teams Freemium - 2-Faktor-Authentifizierung deaktivierbar?: Teste freemium, habe personen eingeladen, nun werden diese gezwungen, two-factor-authentication zu nutzen, was diese überfordert. Wie kann ich als Organisations-Besitzer die 2FA für alle Teams...
Microsoft Office 19. März 2020

Änderung Telefonnummer 2-Faktor-Authentifizierung

Änderung Telefonnummer 2-Faktor-Authentifizierung: Ich habe eine Handynummer als zweiten Faktor zu Authentifizierung hinterlegt. Die Nummer hat sich allerdings geändert. Nun kann ich die Einstellung hierfür einfach nicht finden, wo ich die...
Microsoft Office 23. Januar 2020

Modern Authentication = 2-Faktor-Authentifizierung in Teams Free deaktivieren

Modern Authentication = 2-Faktor-Authentifizierung in Teams Free deaktivieren: Hallo zusammen, ich habe eine Teams Free ! Instanz erstellt für unseren Verein ohne O365, aber trotzdem mit Tenant-ID usw!. Nun möchte ich gerne die "Modern Authentication", also die...
Microsoft Office 12. Januar 2020

2-Faktor Authentifizierung

2-Faktor Authentifizierung: Hallo, ich möchte gerne meinen Studenten Account für Office 365 auf einem neuen Laptop nutzen. Bei der Anmeldung fordert mich der Administrator immer zur Authentifizierung über ein Telefon auf....
Microsoft Office 3. Februar 2019
Teams Freemium - 2-Faktor-Authentifizierung deaktivierbar? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.