Teams - führt ein Eigenleben

Diskutiere und helfe bei Teams - führt ein Eigenleben im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Moin zusammen, mit der Umstellung unserer Firmen-Rechner auf Office 365 sind wir angehalten "Teams" als internes Kommunikationsmittel zu nutzen. So... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Michael Knippschild, 31. Dezember 2019.

  1. Teams - führt ein Eigenleben


    Moin zusammen,



    mit der Umstellung unserer Firmen-Rechner auf Office 365 sind wir angehalten "Teams" als internes Kommunikationsmittel zu nutzen. So weit so gut. Da ich das Notebook auch privat nutze, möchte ich die Entscheidungshoheit erlangen, wann "Teams" läuft und wann nicht. Dazu habe ich:

    1. "Teams" aus dem Autostart gelöscht! Der Eintrag ist in der Autostartliste auch nicht mehr sichtbar

    2. In den Einstellungen der App festgelegt, dass die "Teams" nicht automatisch starten soll, nicht automatisch im Hintergrund geöffnet wird, nicht beim Schließen weiter läuft,



    Was soll ich sagen - starte ich den Rechner startet auch "Teams". Schließe ich die App, öffnet sie sich erneut. Schließe ich die App erneut dann startet sie im Laufe der Sitzung einen erneuten Versuch, mich von Ihrem Nutzen zu überzeugen.



    Welche Möglichkeiten habe ich, diese App nach meinen Willen leben zu lassen?



    Grüße

    Michael
     
  2. Michael Knippschild Win User

    Teams - führt ein Eigenleben

    Hallo,

    danke für die schnelle Antwort.

    Ich nutze Windows 10 Home - Office 365 (Geschäftskonto) bei dem "Teams" vorinstalliert war. Die firmenweite Nutzung der App befindet sich noch in den Anfängen. Ob andere Kollegen dieses Problem auch haben (bzw. es als Problem empfinden) konnte ich (noch)
    nicht prüfen. Ich habe noch nicht versucht Teams zu deinstallieren und dann neu zu installieren.

    Das Problem hat sich allerdings etwas erweitert. Inzwischen ist mir aufgefallen, dass nicht nur Teams startet, obwohl ich es "verboten" habe sondern auch weitere Programme, welche ich aus dem Autostart entfernt habe (z.B. Garmin Express). Gibt es irgendwo
    eine falsche "Backup-Datei" aus der sich Windows beim Start bedient?

    Grüße




    [​IMG]
  3. Wolf Spohr Win User

    Teams - führt ein Eigenleben

    Guten Morgen,

    Was Du machen kannst sind die Anmeldedaten aus wirdows 10 entfernen.

    Schaue dir die Lösung
    hier
    an.

    Mit freundlichem Gruß

    Wolf Fabian Spohr

    Microsoft Office 365 Moderator
  4. Wolf Spohr Win User

    Teams - führt ein Eigenleben

    Hallo,

    Welches Betriebssystem wird verwendet?

    Welcher MS Teams App (Vorinstalliert, Free version?)

    Wird der App verwendet?

    Bitte schicke mir einen Screenshot von den Allgemeinen Einstellungen.

    Hast Du schon versucht Teams komplett zu
    löschen
    ?

    Freue mich auf Deine Rückmeldung.

    Mit freundlichem Gruß

    Wolf Fabian Spohr

    Microsoft Office 365 Moderator
  5. Claus Busch Win User

    Makro in Excel 2013 zum Einrichten von Seiten (Seitenabstand) ändert auch die Kopf- und Fußzeilen

    Hallo Reini,

    aber ich sehe da einen Zusammenhang, denn Excel führt kein Eigenleben und verändert nicht von allein die Einträge in den Kopfzeilen. Das kann nur über das Makro passieren, wenn du von Hand nichts veränderst.

    Mit freundlichen Grüßen

    Claus
  6. Claus Busch Win User

    selbständige Vermehrung von dropdown zellen in exeltabelle

    Hallo,

    was sind das für "DropDown-Zellen"? Datengültigkeit kann es nicht sein, denn die können sich nicht übereinander legen.

    Excel führt kein Eigenleben. Wenn sich bei dir etwas "vermehrt", dann wird das auch von dir angestoßen. Laufen Makros im Hintergrund? Kopierst du Bereiche und fügst sie wieder ein?

    Lade die Mappe mal hoch und poste hier den Link dazu.

    Claus
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Teams - führt ein Eigenleben - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Teams - führt ein Eigenleben - Similar Threads - Teams führt Eigenleben

Forum Datum

Aktivieren des Teams Add-In führt zum Absturz von Outlook 365

Aktivieren des Teams Add-In führt zum Absturz von Outlook 365: Wir haben Seit ca. einer Woche an mehreren Rechnern Probleme mit dem Teams Add-In. Sobald das Add-In in Outlook aktiviert wird, stürzt Outlook sofort ab.Das Teams Add-In Version 1.23.28501 führt...
Outlook.com 6. November 2023

Checkboxen führen Eigenleben - warum nur???

Checkboxen führen Eigenleben - warum nur???: Ich habe ein Excel-Formular erstellt, in dem sich u.a. Checkboxen befinden. Nach Schließen und erneutem Öffnen der Datei sind einige der Boxen ausgeblendet. Wie lässt sich das verhindern?
Microsoft Office 1. Juli 2023

Icons auf dem Desktop führen ein Eigenleben

Icons auf dem Desktop führen ein Eigenleben: Die icons auf dem desktop sind plötzlich in einem groben Raster angeordnet und ich kann sie auch nicht verschieben, oder anders plazieren. Sie haben ihr Eigenleben. Ich habe drei Bildschirme. Der...
Apps 29. März 2022

Icons auf dem Desktop führen ein Eigenleben

Icons auf dem Desktop führen ein Eigenleben: Die icons auf dem desktop sind plötzlich in einem groben Raster angeordnet und ich kann sie auch nicht verschieben, oder anders plazieren. Sie haben ihr Eigenleben. Ich habe drei Bildschirme. Der...
Games und Spiele 29. März 2022

Formelberechnung führt zu =

Formelberechnung führt zu =: Ich habe folgendes Problem: nach der Erstellung einer Formel und dem Kopieren in mehrere Zellen wird zunächst ein Wert errechnet. Ein nochmaliges Anklicken auf die Zelle und die Formel führt...
Microsoft Office 11. Oktober 2019

Surface Book führt Eigenleben (Aktionen werden immer wieder automatisch und ungewollt...

Surface Book führt Eigenleben (Aktionen werden immer wieder automatisch und ungewollt...: Hallo, Ich besitze seit zwei Jahren ein Surface Book (i7-6600U CPU @ 2,60 GHZ + 16 GB RAM). Seit ein paar Tagen habe ich allerdings folgende, extrem nervige Probleme mit dem Gerät: die...
Surface 29. August 2019

Menüband Evernote Eigenleben

Menüband Evernote Eigenleben: Hallo zusammen! Folgendes Problem: Das Menüband von Outlook (Desktop) entwickelt von Zeit zu Zeit ein Eigenleben. Ich habe schon mehrfach den Reiter "Evernote" entfernt, jedoch aus...
Microsoft Office 11. Februar 2017
Teams - führt ein Eigenleben solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.