Teams für Online-Meetings nutzen - max. Anzahl Teilnehmer

Diskutiere und helfe bei Teams für Online-Meetings nutzen - max. Anzahl Teilnehmer im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, wie viele Personen kann ich über Outlook zu einer Teamsbesprechung einladen? Gibt es eine Begrenzung der Teilnehmer? Nimmt die Bild- und... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Sandra Eichberg, 25. März 2020.

  1. Teams für Online-Meetings nutzen - max. Anzahl Teilnehmer


    Hallo,


    wie viele Personen kann ich über Outlook zu einer Teamsbesprechung einladen? Gibt es eine Begrenzung der Teilnehmer?


    Nimmt die Bild- und Tonqualität ab, wenn mehrere Teilnehmer zu einem Online-Meeting eingeladen werden?


    Viele Grüße


    Sandra Eichberg
     
  2. Galin Karlovv Win User

    Teams für Online-Meetings nutzen - max. Anzahl Teilnehmer

    Hallo Sandra,

    Man kann bis zum 250 Teilnehmer in einer Teams Besprechung einladen. Alle Details über die Limite findest du im
    Artikel. Es gibt keine Abnahme der Qualität, wenn die
    Internetverbindung der MS Teams Anforderungen erfüllt.

    Mit freundlichen Grüßen,

    Galin Karlov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  3. Dagmar Mack Win User

    Gelöschte Inhalte werden weiter angezeigt, können aber nicht mehr freigegeben werden

    Vielen Dank für die Antwort.

    1) SfB MSO 2019 (16.0.10357.20081), 64-Bit

    2) Skype Online / Lokal: im Browser nutze ich nicht, nur Desktop Client (gekoppelt mit Outlook)

    3) Cache löschen: SfB läuft bei uns auf dem Server. Ich kann auf dem Server nichts löschen. Habe geschaut, ob ich lokal Caches habe. Wie kann ich lokale den Cache löschen?

    Ich glaube auch, dass noch Umfragen, Whiteboards im "Cache" hängen. Denn: Teilnehmer am Meeting sehen die Umfrage, wenn ich sie starte, nur bei mir sehe ich diese nicht (lädt und lädt und lädt ...)

    4) Ich habe für alle Meetings NUR EINE IMMER DIE GLEICHE Meeting-Nr. Heißt: Wenn ich ein Meeting aus Outlook neu starte, dann ist die Meeting-URL immer diesselbe - wahrscheinlich weil SfB auf dem Server bei uns läuft. AUSNAHME: Sofort-Besprechung via Desktop-Client
    --> Inhalte leer und alles funktioniert.

    5) Ich kann eine Umfrage anlegen und für Teilnehmer freigeben. Diese sehen sie auch. Aber ich eben nicht. Cache leeren könnte eine Lösung sein. Wie?

    Nochmals danke & Grüße

    Dagmar
  4. Miss.Hu Win User

    Teilnehmer aus einem Teams Meeting entfernen verhindern

    Hallo miteinander,

    wir hatten gerade das gleiche Problem.

    Es gibt die Möglichkeit bei der Teilnehmerliste durch Klick auf die drei Punkte neben den Schülern zu gehen und den untersten Punkt auszuwählen, um die Schüler nicht als Referenten sondern Teilnehmer zu führen mit eingeschränkten Berechtigungen.

    Viel Erfolg beim Unterrichten.

    Beste Grüße

    M. Huber
  5. Miss.Hu Win User

    Teilnehmer aus einem Teams Meeting entfernen verhindern

    Hallo Mr.Wo,

    vielen lieben Dank für die Info, das werde ich definitiv nächstes Mal ausprobieren,

    denn alle einzeln zuweisen ist auch recht mühsam,

    da ist Ihre Lösung besser!

    Bleiben Sie gesund.

    Beste Grüße

    M. H.
  6. Miss.Hu Win User

    Teilnehmer aus einem Teams Meeting entfernen verhindern

    Hier noch eine Anleitung wie das ganze funktioniert:
    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Teams für Online-Meetings nutzen - max. Anzahl Teilnehmer - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Teams für Online-Meetings nutzen - max. Anzahl Teilnehmer - Similar Threads - Teams Online Meetings

Forum Datum

Booking - Anzahl Teilnehmer

Booking - Anzahl Teilnehmer: Hallo, ich möchte gerne die max. Anzahl der Teilnehmer für eine Buchung festlegen. Die Funktion habe ich bereits gefunden. Allerdings scheint diese deaktiviert zu sein, sodass die...
Microsoft Office 4. März 2021

Eigenes Outlook Meeting gelöscht aber nicht für andere Teilnehmer

Eigenes Outlook Meeting gelöscht aber nicht für andere Teilnehmer: Hallo, ich habe mein eigenes Meeting gelöscht und kann es nun nicht mehr wiederherstellen aus dem Papierkorb, da mir immer die Meldung angezeigt wird, dass der Organisator das Meeting nicht...
Outlook.com 2. Oktober 2020

Teams-Meeting Teilnehmer NACH Meeting anzeigen

Teams-Meeting Teilnehmer NACH Meeting anzeigen: Hallo zusammen, wie kann ich NACH einem Teams-Meeting nochmal nachschauen, welche Personen am Meeting teilgenommen haben? Vielen Dank schon mal!
Microsoft Office 19. Juni 2020

Meeting-Teilnehmer nachträglich anzeigen lassen

Meeting-Teilnehmer nachträglich anzeigen lassen: Hallo, kann man sich nach Beendigung eines Kurs-Meetings die Teilnehmer anzeigen lassen, die sich eingewählt haben, quasi als Anwesenheits-Kontrolle? Wenn ja, wo? Viele Grüße Nicole
Microsoft Office 12. Juni 2020

Simultanübersetzung bei Online-Meetings

Simultanübersetzung bei Online-Meetings: Ist es möglich bei einem Online-Meeting eine zweite Tonspur, sodass Teilnehmende auswählen können, anzubieten?
Microsoft Office 24. April 2020

MS Teams Meeting - Externe Teilnehmer Gäste können nicht den Wartebereich umgehen

MS Teams Meeting - Externe Teilnehmer Gäste können nicht den Wartebereich umgehen: Hallo, ich habe folgendes Problem: Ich muss einige MS Teams Meetings aufsetzen, an denen externe Teilnehmer Gäste teilnehmen werden. Es ist zwingend erforderlich, dass diese externen Teilnehmer...
Microsoft Office 15. April 2020

Teilnehmer aus einem Teams Meeting entfernen verhindern

Teilnehmer aus einem Teams Meeting entfernen verhindern: Guten Tag wir nutzen MS Teams Education und haben folgendes Problem. Einige Schüler entfernen anderen Schüler aus dem Meeting durch einfachen Rechtsklick und dann Teilnehmer entfernen. Ich denke,...
Microsoft Office 26. März 2020
Teams für Online-Meetings nutzen - max. Anzahl Teilnehmer solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.