Teams Installation unter Citrix

Diskutiere und helfe bei Teams Installation unter Citrix im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, ich bekomme das Teams leider immer noch nicht unter Citrix auf dem Master Image zum laufen. Habe nun mit dem OCT meine config Datei... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Tobias_81, 3. Juli 2019.

  1. Tobias_81
    Tobias_81 Gast

    Teams Installation unter Citrix


    Hallo,


    ich bekomme das Teams leider immer noch nicht unter Citrix auf dem Master Image zum laufen.

    Habe nun mit dem OCT meine config Datei erstellt und darunter TEAMS angehackt was dann nach der Installation auch nicht vorhanden war?

    Nun nochmal die TEAMS msi ausgeführt und die erste Nutzung klappt.

    Sobald ich diese schließe und erneut öffne bleibt er hängen und lässt es nicht mehr anzeigen.

    Soweit mir noch bekannt ist wollte Microsoft hier die Berechtigungen ändern da die Installation sich immer im User Verzeichnis und nicht auf dem Gerät gespeichert hat.

    Laut Microsoft sollte dies nun ja behoben sein.

    Vielleicht hat jemand ja eine Idee wie ich es noch zum laufen bekomme.


    Vielen Dank.


    Daten:

    Master Image Server 2016 64 bit

    OCT Config

    <Configuration ID="8c0b75b8-7719-4c62-9293-e723515a0ccd">

    <Add OfficeClientEdition="64" Channel="Insiders" ForceUpgrade="TRUE">

    <Product ID="O365ProPlusRetail">

    <Language ID="de-de" />

    <ExcludeApp ID="Access" />

    <ExcludeApp ID="Groove" />

    <ExcludeApp ID="Lync" />

    <ExcludeApp ID="Publisher" />

    </Product>

    </Add>

    <Property Name="SharedComputerLicensing" Value="0" />

    <Property Name="PinIconsToTaskbar" Value="TRUE" />

    <Property Name="SCLCacheOverride" Value="0" />

    <Property Name="AUTOACTIVATE" Value="FALSE" />

    <Updates Enabled="TRUE" />

    <AppSettings>

    <User Key="software\microsoft\office\16.0\excel\options" Name="defaultformat" Value="51" Type="REG_DWORD" App="excel16" Id="L_SaveExcelfilesas" />

    <User Key="software\microsoft\office\16.0\powerpoint\options" Name="defaultformat" Value="27" Type="REG_DWORD" App="ppt16" Id="L_SavePowerPointfilesas" />

    <User Key="software\microsoft\office\16.0\word\options" Name="defaultformat" Value="" Type="REG_SZ" App="word16" Id="L_SaveWordfilesas" />

    </AppSettings>

    <Display Level="Full" AcceptEULA="TRUE" />

    </Configuration>
     
  2. Wolf Spohr Win User

    Teams Installation unter Citrix

    Hallo,

    Ich werde Dir Eine private Nachricht schickenb.

    Hier kannst Du nachlesen wie man die Nachrichten beantwortest.

    Mit freundlichem Grüßen,

    Wolf Fabian Spohr

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  3. Galin Karlov MSFT Win User

    MS Teams & MS Planner

    Hallo Robert,



    Momentan ist die Microsoft Teams Installation auf RDS offiziel nicht unterstützt. Das Thema ist Microsoft Teams
    Uservoice besprochen. Microsoft Teams kann im User Directory
    installiert werden. Ich kann nicht bestätigen, ob das der Grund für den schwarzen Planner Bildschirm ist. Du kannst Microsoft Teams direkt von
    C:\users\username\appdata\local\microsoft\teams\current starten.





    Mit freundlichen Grüßen,

    Galin Karlov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  4. FrankAdmin Win User

    Microsoft Office Standard 2016 hat bei der Installation einen Fehler festgestellt

    Hallo,

    habe das Problem selbst lösen können.

    Zur Info: Vor zwei Wochen habe ich das Citrix Management Studio für die Administration unserer Citrix-Farm lokal installiert, siehe Supportseite von Citrix

    https://support.citrix.com/article/CTX127527

    Danach hat das bis dahin installierte Office 2016 die Lizenz nicht mehr finden können und alle Office-Anwendung mit Fehlermeldung beendet. Nach zwei bis drei weiteren Starts des jeweiligen Programms war die Lizenz dann wieder da (Datei/Konto oder Datei/Office-Konto).

    Nachdem dann in unserem Netzwerk das WIN10-Update, Version 1703 freigegeben wurde und sich auf meinem Notebook installiert hat, ging gar nichts mehr. Auch nach mehrmaligem Start von Outlook, Word, etc. konnte die Lizenz nicht aktualisiert werden. Fehlermeldung:
    Lizenz nicht gefunden, Reparaturversuch erfolglos.

    Office 2016 deinstalliert, Versuch der Neuinstallation wie beschrieben gescheitert.

    Lösung: Die Citrix-Programme nach und nach deinstalliert und Office-Installation starten. Nach Deinstallation des Citrix PowerShell SDK hat die Office-Installation dann wieder funktioniert.

    Die Administration der Citrix-Farm werde ich dann wohl wieder über den Management-Server machen. Oder gibt es für die lokale Installation des Citrix Studios eine Lösung?

    Viele Grüße

    Frank
  5. Götz Reppel Win User

    Teams stürzt ab

    Bei mir gibt es weder lokal noch in der Citrix-Umgebung damit ein Problem. Allerdings gibt es auch Kollegen die innerhalb der Citrix-Umgebung ebenfalls keine Probleme haben.

    Was meinst Du mit "ob die Zeiten auf diesen Rechner korrekt eingestellt sind"?

    Wir arbeiten mit provisionierten Terminalservern, d.h. die Konfiguration ist auf allen gleich, Anmeldesteuerung über Loadbalancing.
  6. Alexandar Petrov Win User

    Microsoft Office 2016 O365 Word Probleme unter Citrix

    Hallo Boecek,



    vielen Dank für deine Anfrage.



    Könntest du diese Angelegenheit außerhalb Citrix reproduzieren? Friert nur Word so, oder auch andere Anwendungen? Hast du bereits eine Online Reparatur und eine neue Installation ausprobiert? Mache bitte sicher, dass die verwendete von Office 365

    IP-Bereiche und Protokolle
    am Netzwerk im Citrix freigeschaltet sind.



    Wir von Office 365 Support unterstützen mehr die Office 365 Cloud Diente wie Exchange Online, SharePoint Online, Skype für Business und so weiter. Als wir keine Erfahrung mit lokalen Servern und Citrix Umgebungen haben, berate ich dich deine Angelegenheit
    am besten mit den Kollegen von
    Citrix Support
    und
    Windows Server Support
    zu diskutieren.



    Freue mich auf deine Rückmeldung.



    Mit freundlichen Grüßen,

    Alexander Petrov

    Microsoft Office 365 Support Engineer

    Wenn Sie das hilfreich finden, bitte markieren sie es als "Hilfreich" oder "Antwort"
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Teams Installation unter Citrix - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Teams Installation unter Citrix - Similar Threads - Teams Installation Citrix

Forum Datum

Teams Team schützen

Teams Team schützen: Hallo Community, Wir nutzen Teams im Lehrer-Kollegium. Dabei kommt es vor, dass an einem PC mehrere Personen arbeiten (z.B. eine Lehrkraft vormittags, eine andere Lehrkraft nachmittags). Teams...
Microsoft Office 19. November 2019

Teams - Team erstellen als Kopie eines anderen Teams

Teams - Team erstellen als Kopie eines anderen Teams: Hallo, ich würde gerne ein neues Team erstellen und dabei ein bereits vorhandenes Team als Vorlage verwenden. Prinzipiell ist das ja auch möglich, jedoch wird die Vorlage nicht für alle Bereiche...
Microsoft Office 28. Januar 2019

Teams

Teams: wie kann ich bei teams einstellen, dass die Teilnehmer ein Benachrichtigungsmail bekommen, wenn in der Unterhaltung estwas passiert. danke viele Grüße
Microsoft Office 27. September 2018

Teams

Teams: wie kann ich bei teams einstellen, dass die Teilnehmer ein Benachrichtigungsmail bekommen, wenn in der Unterhaltung estwas passiert. danke viele Grüße
Microsoft Office 26. September 2018

Teams

Teams: Hallo, wir führen gerade Teams im Unternehmen ein. Bei einigen wenigen Kollegen erscheint, während Teams läuft, plötzlich ein Explorer-Fenster, nach dem eine x64-Datei gespeicher werden soll....
Microsoft Office 22. August 2017

Apps unter Citrix starten nicht

Apps unter Citrix starten nicht: Ich komme auf den Citrix, kann aber keine App starten. Wenn ich z.B. Outlook starten will, will der Computer ein plugin installieren. Das funktioniert nicht und ich bekomme die Nachricht:...
Allgemeines 17. Juni 2017

Citrix-Funktionen im neuen Windows Server

Citrix-Funktionen im neuen Windows Server: Die Terminal-Dienste wurden im Windows Server 2008 deutlich erweitert. Das wird vor allem kleineren Firmen gefallen, die sich damit oft spezialisierte Zusatzsoftware ersparen können. Zu den...
Windows Server 15. April 2008
Teams Installation unter Citrix solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.