Teams - Kopierte Dateien - ursprüngliches Änderungsdatum behalten

Diskutiere und helfe bei Teams - Kopierte Dateien - ursprüngliches Änderungsdatum behalten im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, wenn ich Dateien aus dem Explorer nach Teams kopiere, bekommen diese automatisch ein neues Änderungsdatum. Gibt es eine Möglichkeit das... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Olga0607, 19. März 2019.

  1. Olga0607
    Olga0607 Gast

    Teams - Kopierte Dateien - ursprüngliches Änderungsdatum behalten


    Hallo,


    wenn ich Dateien aus dem Explorer nach Teams kopiere, bekommen diese automatisch ein neues Änderungsdatum.

    Gibt es eine Möglichkeit das ursprüngliche Änderungsdatum zu erhalten?

    Denn nur duch das Kopieren ist ja keine Änderung an dem Dokument erfolgt.


    Vielen Dank schon mal fürs Feedback.


    Viele Grüße

    Olga
     
  2. Olga0607 Win User

    Teams - Kopierte Dateien - ursprüngliches Änderungsdatum behalten

    Hallo Alexander,

    vielen Dank für Deine Antwort!

    Freundliche Grüße

    Olga
  3. Alexandar Petrov Win User

    Teams - Kopierte Dateien - ursprüngliches Änderungsdatum behalten

    Hallo Olga,



    vielen Dank für deine Anfrage.



    Dieses Datum zeigt wann genau diese Dokumente in der Teams-Umgebung erstellt (kopiert) wurden und nicht wann die zum ersten mall generiert wurden. Das Datum von dem Explorer kann nicht im Teams übertragen werden.



    Freue mich auf deine Rückmeldung.



    Mit freundlichen Grüßen,

    Alexander Petrov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  4. SvenH.1 Win User

    Automatisches Speichern in Excel

    Guten Tag,

    auch ich habe Probleme damit, wenn bereits beim Öffnen einer Datei diese sofort neu gespeichert wird.

    Ganz konkret ist das Problem, dass das Änderungsdatum, das im Datei-Explorer angezeigt wird, auf den aktuellen Tag springt, selbst dann, wenn ich die Datei NUR GEÖFFNET habe.

    Ich öffne also eine Datei, sehe sie mir nur an, ich ändere nichts, gar nichts! Und bereits dies ändert das Änderungsdatum. Das kann Microsoft doch nicht ernst meinen! Das muss man doch unterbinden können, oder?

    MfG.
  5. M1944Gerd Win User

    Outlook 2010

    Servus Pauline,

    alles erfolgreich durchgeführt; Outlook 2010 konnte wieder gestartet werden.

    Nach Pkt 5/Durchsuchen erhielt ich 3 Dateien:

    SCANPST (Typ: Anwendung) Änderungsdatum 02.09.2015

    SCANPST.EXE_2002 Änderungsdatum 14.02.2013

    SCANPST.EXE_2002 Änderungsdatum 22.03.2010

    Die Reparatur gem. Punkt 8 erfolgte über SCANPST, welche ein zerrissenes Mail-Symbol zeige.

    Muss / soll eine der SCANPST.EXE 2002 gelöscht werden?

    Mit bestem Dank,

    Gerd
  6. amazsilong Win User

    pst dateien zusammenfügen

    Behält die Struktur in ursprünglichen PST-Dateien in mehreren kleinen Outlook-Datendateien bei. Dies hilft, eine PST-Beschädigung zu verhindern. Es sind nur wenige Software verfügbar, die das gleichzeitige Teilen mehrerer PST-Dateien ermöglicht. Ich habe
    wenige Lösungen gefunden und mit meiner PST-Datei getestet. Genaues Ergebnis mit dieser Software gefunden

    http://www.pcinfotools.com/de/zusammenfuhren-pst/
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Teams - Kopierte Dateien - ursprüngliches Änderungsdatum behalten - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Teams - Kopierte Dateien - ursprüngliches Änderungsdatum behalten - Similar Threads - Teams Kopierte Dateien

Forum Datum

Wie speichere ich Dateien nach Änderungsdatum?

Wie speichere ich Dateien nach Änderungsdatum?: Hallo!Wenn ich in Outlook Dateien speichern will, tauchen diese in meinem Datei Explorer nicht mehr ganz oben auf. Sie werden stattdessen nach dem Erstelldatum sortiert. Erhalte ich also z.B. eine...
Outlook.com 10. Mai 2023

Änderungsdatum von OneDrive-Dateien ändert sich bei Up- und Download

Änderungsdatum von OneDrive-Dateien ändert sich bei Up- und Download: Hallo,Nachdem Dateien aus dem lokalen OneDrive-Ordner meines Macs mit OneDrive synchronisiert wurden, ändert sich deren Änderungsdatum auf den Zeitpunkt des Uploads. Beim späteren Download der...
Microsoft Office 7. Dezember 2022

Kopierte Dateien löschen sich selbst auf OneDrive

Kopierte Dateien löschen sich selbst auf OneDrive: Hallo, ich habe plötzlich feststellen müssen, dass sich auf OneDrive kopierte Dateien wie Word- und Excel-Dokumente aber auch PDF-Dateien unmittelbar innerhalb von einer Minute selbst löschen. Die...
Microsoft Office 30. Juli 2022

Öffnen eines aus OneNote kopierten Link in Teams-Chat

Öffnen eines aus OneNote kopierten Link in Teams-Chat: Hallo ZusammenDer von ONENOTE kopierte Link lässt sich nicht in Teams öffnen. Ich habe die Seite aus meinem ONENOTE Notizbuch an andere Kollegen in Teams geschickt, indem ich den Link kopiert...
Microsoft Office 8. März 2022

Änderungsdatum von Dateien ändert sich auch ohne Speichern!

Änderungsdatum von Dateien ändert sich auch ohne Speichern!: Hallo zusammen, wir haben einen Kunden, bei dem Office 2016 Standard im Einsatz ist. Nun ist einer Mitarbeiterin aufgefallen (und ich habe es live miterlebt), dass manchmal das Änderungsdatum...
Microsoft Office 29. November 2018

Gelöschte oder verschobenen Dateien wieder da oder an ihrem ursprünglichen Platz

Gelöschte oder verschobenen Dateien wieder da oder an ihrem ursprünglichen Platz: Hallo, wir haben folgendes Problem: Meine Kollegin, die, genauso wie ich, Administratorrechte hat, möchte Dateien verschieben und Ordner löschen. Diese sind nach einigen Tagen plötzlich wieder...
Microsoft Office 1. August 2018

Kopierte Objekte werden in Visio 2016 nicht mehr an der ursprünglichen Position eingefügt

Kopierte Objekte werden in Visio 2016 nicht mehr an der ursprünglichen Position eingefügt: Seit geraumer Zeit ist es nicht mehr möglich, kopierte Objekte aus einem Zeichenblatt in einem anderen Zeichenblatt an der ursprünglichen Position mittels STRG+C und STRG+V einzufügen (so wie es...
Microsoft Office 9. November 2016
Teams - Kopierte Dateien - ursprüngliches Änderungsdatum behalten solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.