Teams lassen sich nicht löschen

Diskutiere und helfe bei Teams lassen sich nicht löschen im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo Community, ich bin gerade dabei ein Office365 aufzusetzen. Dabei habe ich aus Versehen eine falsche Teams-Gruppe angelegt. Also habe ich... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von loermi, 3. März 2020.

  1. loermi
    loermi Gast

    Teams lassen sich nicht löschen


    Hallo Community,


    ich bin gerade dabei ein Office365 aufzusetzen. Dabei habe ich aus Versehen eine falsche Teams-Gruppe angelegt. Also habe ich dieses Team gelöscht und ein neues angelegt. Das gelöschte Team ist zwar im Admin nicht mehr sichtbar, aber in der Teams App ist es nach wie vor vorhanden.


    Könnt ihr mir helfen wie ich das Team komplett herausgelöscht bekommen?


    Danke und viele Grüße,

    Sebastian
     
  2. Wolf Spohr Win User

    Teams lassen sich nicht löschen

  3. Stephan_ju Win User

    Dateien Lassen sich nicht mehr löschen in Teams

    Hallo Galin,

    vielen Dank für deine Antwort. Ich habe jetzt versucht, alte Dateien (mehrere Tage alt) zu löschen und jetzt funktioniert es tatsächlich diese zu entfernen.

    Ein Löschen innerhalb der ersten Minuten oder Stunden scheint nicht möglich zu sein???

    Viele Grüße

    Stephan
  4. Galin Karlov MSFT Win User

    Dateien Lassen sich nicht mehr löschen in Teams

    Hallo Stephan,

    Ein Löschen innerhalb der ersten Minuten funktioniert nicht auch bei meinen Tests. Alle Informationen sollen von Microsoft Teams zu Office 365 Gruppen und dann zu SharePoint Online Server replizieren. Nach ein paar Stunden hat bei mir funktioniert.

    Mit freundlichen Grüßen,

    Galin Karlov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  5. Galin Karlov MSFT Win User

    Dateien Lassen sich nicht mehr löschen in Teams

    Hallo Stephan,



    Wieviel Zeit hast du gewartet, nachdem du die Änderungen im Dokument gemacht hast. Es braucht gewisse Zeit, damit alle Änderungen im Server replizieren. Erst dann lassen sich die Dokumente löschen.



    Mit freundlichen Grüßen,

    Galin Karlov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  6. Wolf Spohr Win User

    Inaktive Teams löschen lassen (automatisch)

    Guten Morgen,

    Du kannst eine Löschrichtlinien erstellen aber das ist nur von Nutzen wenn Du weißt wie lange das Teams aktive ist.

    Hier
    etwas dazu.

    Archivieren und löschen in Teams

    Freue mich auf Deine Rückmeldung.

    Mit freundlichem Gruß

    Wolf Fabian Spohr

    Microsoft Office 365 Engineer
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Teams lassen sich nicht löschen - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Teams lassen sich nicht löschen - Similar Threads - Teams löschen

Forum Datum

Alle Mitglieder eines Teams löschen

Alle Mitglieder eines Teams löschen: Ist es möglich in einem bestehenden Team direkt alle Mitglieder zu löschen? Bei grossen Teams ist es sehr aufwändig, jeden einzeln löschen zu müssen. Ausserdem gibt es nach 4-5 Löschungen jeweils...
Microsoft Office 8. August 2023

Alias löschen von Microsoft Teams

Alias löschen von Microsoft Teams: Hallo zusammen,ich versuche nun bereits schon länger, die E-Mail-Adresse sowie Aliase von einem Microsoft Teams anzupassen. Die primäre E-Mail Adresse konnte ich über das GUI im Admin Center...
Microsoft Office 8. März 2023

Nachricht auf Teams löschen

Nachricht auf Teams löschen: Ich möchte eine Nachricht bzw. einen ganzen Chat für mich und die beteiligte Person löschen.
Surface 17. Dezember 2022

Konto vom Microsoft Team wir löschen lassen

Konto vom Microsoft Team wir löschen lassen: Hallo, ich möchte mein Konto *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. *** komplett löschen lassen, da ich nicht mehr rein komme und auch über eine andere Email es nicht...
Outlook.com 8. Februar 2022

Beitrag in Teams als Admin löschen - owner ist das System

Beitrag in Teams als Admin löschen - owner ist das System: Ich habe eine private eMail aus Versehen an einen Teams-Kanal weiter geleitet. Habe die falsche erwischt. Der Inhalt dieser eMail ist privat und soll nicht von den Anderen gelesen werden können....
Microsoft Office 19. Mai 2021

MS Teams / Privates Konto löschen

MS Teams / Privates Konto löschen: Halo,ich habe einen MS Teams Free Konto und zudem noch ein "persönliches" Konto.Das persönliche Konto möchte ich löschen, finde aber keine Möglichkeit oder sinnvolle Anleitung wie dies geschehen...
Microsoft Office 3. Mai 2021

Kursteilnehmerabschnitte in Teams Klassennotizbuch löschen

Kursteilnehmerabschnitte in Teams Klassennotizbuch löschen: Ich habe ein OneNote Klassennotizbuch in Teams erstellt. Leider habe ich zunächst Abschnitte für die Schüler eingerichtet, erst später Abschnittsgruppen. Nun werden mir, wenn ich eine Seite...
Microsoft Office 5. Februar 2021
Teams lassen sich nicht löschen solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.