Teams - Lehrer hinzufügen

Diskutiere und helfe bei Teams - Lehrer hinzufügen im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Ich habe zum Ausprobieren ein Testteam gegründet und einen Schüler hinzugefügt. Mich würde ich gerne als Lehrperson hinzufügen - leider gelingt mir das... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Manuela_TY, 27. Juli 2017.

  1. Manuela_TY
    Manuela_TY Gast

    Teams - Lehrer hinzufügen


    Ich habe zum Ausprobieren ein Testteam gegründet und einen Schüler hinzugefügt. Mich würde ich gerne als Lehrperson hinzufügen - leider gelingt mir das nicht. Ich erscheine gar nicht bei der Auswahl! Woran könnte das liegen?
     
  2. Galin Karlov MSFT Win User

    Teams - Lehrer hinzufügen

    Hallo Manuela,



    Wurde Deine Anfrage beantwortet und brauchst Du weitere Hilfe?



    Mit freundlichen Grüßen,

    Galin Karlov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  3. Galin Karlov MSFT Win User

    Teams - Lehrer hinzufügen

    Hallo Manuela,



    Wenn du ein Team erstellst wirst du automatisch als Besitzer dieses Teams eingerichtet. Bitte prüf alle Mitglieder in deinem Team.


    [​IMG]




    Mit freundlichen Grüßen,

    Galin Karlov

    Microsoft Office 365 Support Engineer

    Wenn Sie das hilfreich finden, bitte markieren Sie es als "Antwort".
  4. Wolf Spohr Win User

    MS Teams - Kalender mehrerer Teams

    Hallo,

    Leider geht das nur wenn die Lehrer alle allen Teams zugeordnet sind.

    Mit freundlcihem Gruß

    Wolf Fabain Spohr

    Microsoft Office 365 Moderator
  5. lilalaunebaer1 Win User

    Assignments und Termine aus verschiedenen Teams zentral einsehen

    Ist es nicht möglich dies direkt bei Teams unter Aufgaben in der linken Spalte einzurichten. Wenn hier die Aufgaben nicht nach Kurs, sondern nach Fälligkeitsdatum bzw. nach Status angezeigt werden, wäre das für Lehrer und Schüler super.
  6. Klaus Haddick Win User

    Neues Team als Kurs anlegen

    Hallo Galin,

    mein Problem ist nicht, dass ich kein Team anlegen kann, das geht wunderbar.

    Ich gebe einen Name für das Team ein klicke auf weiter.

    Dann müsste eigendlich eine Auswhglmöglichkeit kommen, in der ich die Art des Teams festlegen kann z.B. einen Kurs.

    Das kaommt bei mir nicht. Das Team wird ohne Auswahlabfrage angelegt. Ich habe also nicht die Vorzüge eines Kurses mit Lehrer und Schüler Rollen

    und einem Class Notebook.

    Das Verhalten ist identisch im Browser und auf der Desktop App und bei allen Mitarbeitern unserer Organisation.

    Viele Grüße

  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Teams - Lehrer hinzufügen - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Teams - Lehrer hinzufügen - Similar Threads - Teams Lehrer hinzufügen

Forum Datum

Microsoft Teams weckklicken / rauswerfen von Schülern oder Lehrern im Unterrricht

Microsoft Teams weckklicken / rauswerfen von Schülern oder Lehrern im Unterrricht: Liebes Microsoft, ich habe hierzu einen Lösungsvorschlag von Ihnen gesehen über Teilnehmer, 3 Punkte den Status der jeweiligen Schüler zu beschränken auf Teilnehmer. Mein Verständnis ist dass...
Microsoft Office 11. Januar 2021

Kalender Teams bei Office 365 Education für Lehrer

Kalender Teams bei Office 365 Education für Lehrer: Guten Tag zusammen, ich habe das Problem, dass mir der Kalender in Teams fehlt. Bin Lehrer und nutze Teams/Office 365 Education über den Schulaccount. Was muss ich machen, um den Kalender...
Microsoft Office 5. Juni 2020

Team-Mitglied hinzufügen

Team-Mitglied hinzufügen: Ich habe Schwierigkeiten, Mitglieder zum Team hinzuzufügen. Namen, die ich eingebe, werden nicht gefunden. Auch Gäste kann ich nicht zufügen. Was mache ich falsch?
Microsoft Office 6. Mai 2020

Teams Kontakte hinzufügen

Teams Kontakte hinzufügen: Hallo, wir haben aktuell folgendes Problem: Kontakt hinzufügen funktioniert nicht bei allen Mitarbeitern, bei einigen kommt die Meldung: "Der Gruppe konnte kein Buddy hinzugefügt werden". Die...
Microsoft Office 27. März 2020

Microsoft Teams: Aufgaben-App Benachrichtigungen an Lehrer ausstellen

Microsoft Teams: Aufgaben-App Benachrichtigungen an Lehrer ausstellen: Hallo, an meiner Bildungseinrichtung wird eine komplette Microsoft-Lösung verwendet. Vor allem MS Teams soll verwendet werden. Doch wird derzeit heiß diskutiert, ob ein Team pro Klasse oder pro...
Microsoft Office 4. Oktober 2019

Office 365 Teams funktioniert nur für Lehrer

Office 365 Teams funktioniert nur für Lehrer: Hallo Leute! Ich habe in Office 365 Education einige Lehrer- und Schülerkonten eingerichtet. Obwohl bei beiden in den Produktlizenzen "Microsoft Teams" auf "Ein" gestellt ist, funktioniert Teams...
Microsoft Office 3. November 2018

Bestehendes Notizbuch zu Teams hinzufügen

Bestehendes Notizbuch zu Teams hinzufügen: Hallo, bisher ist es bei Office 365- EDU- Verträgen nicht möglich, ein bestehendes OneNote-Notizbuch als Registerkarte zu Teams hinzuzufügen. Für andere Tenants ist dies bereits eingerichtet....
Microsoft Office 23. September 2018
Teams - Lehrer hinzufügen solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.