Teams-Liste sortieren

Diskutiere und helfe bei Teams-Liste sortieren im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo in die Runde! Ich nutze für meine tägliche Arbeit Teams und habe inzwischen eine recht lange Liste an Teams, in der das Auffinden eine... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von WH-O365, 1. Februar 2019.

  1. WH-O365
    WH-O365 Gast

    Teams-Liste sortieren


    Hallo in die Runde!

    Ich nutze für meine tägliche Arbeit Teams und habe inzwischen eine recht lange Liste an Teams, in der das Auffinden eine Herausforderung ist.

    Gibt es eine Chance, die Liste der Teams alphabetisch aufsteigend zu sortieren?

    Viele Grüße!
     
  2. Galin Karlov MSFT Win User

    Teams-Liste sortieren

    Hallo WH-O365,



    Das Thema ist in Microsoft Teams
    Uservoice
    besprochen. Du kannst deine Stimme für diese Funktionalität geben und es wird von der Entwicklungsabteilung geprüft.



    Mit freundlichen Grüßen,

    Galin Karlov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  3. volki9 Win User

    Exel-Liste sortieren

    Danke

    Nein, ich habe nach dem Sortien der 1. Spalte, neu begonnen. Alle Spalten selektiert, dann im Dialogfeld zuerst Spalte 1, dann Spalte 2.

    Die "Ausreisser" muss ich einmal genauer unter die Lupe nehmen, da es sich um eine "fremde"Liste handelt

    Soweit ist der Fall, dank euerer Hilfe, für mich gelöst
  4. Claus Busch Win User

    Exel-Liste sortieren

    Hallo Volki,

    ich kann nicht ganz nachvollziehen wie du sortiert hast. Da darfst nicht eine einzelne Spalte markieren und diese sortieren. Denn dann kommen deine Datensätze durcheinander. Entweder du selektierst eine einzelne Zelle in deiner Tabelle oder die ganze Tabelle
    und stellst dann im Sortierdialogfeld ein: Zuerst nach Spalte1 und dann nach Spalte 2 sortieren.

    Falls du es so gemacht hast, können Ausreißer nur vorkommen, wenn die Formate der Zellen nicht übereinstimmen oder wenn z.B. Leerzeichen in den Zellen sind.

    Mit freundlichen Grüßen

  5. Claus Busch Win User

    Sortieren einer Liste mit Bedingung

    Hallo,

    die Daten aus "Exakter Vergleich" in Spalte A und W und die Daten aus dem anderen Blatt in Spalte B.

    Brauchst du beide Sortiermöglichkeiten, also einmal um alle Daten zu sortieren, wenn in B keine Einsen stehen und einmal mit Berücksichtigung der Einsen in B?

    Kann es sein, dass dein Bereich in der Formel größer ist als der Datenbereich? Dann ist KKLEINSTE natürlich 0, denn leere Zellen haben den Wert 0.

    Claus
  6. ExceluserWM Win User

    Sortieren einer Liste mit Bedingung

    Hi Claus,

    vielen Dank für deine Hilfe. Leider bekomme ich in den Zeilen (trotz Array-Formel) nur leere Felder angezeigt. Hier meine angepasste Formel (zwei Änderungen: ich musste auf ein anderes Blatt verweisen, zudem hat sich die Spalte zur Markierung von C auf B
    verändert):

    =WENNFEHLER(INDEX('Exakter Vergleich'!$A$1:$A$100;WENN(ZÄHLENWENN('Exakter Vergleich'!$B$1:$B$100;1)=0;VERGLEICH(KKLEINSTE('Exakter Vergleich'!$W$1:$W$100;ZEILE(A1));'Exakter Vergleich'!$W$1:$W$100;0);VERGLEICH(KKLEINSTE(WENN('Exakter
     Vergleich'!$B$1:$B$100=1;'Exakter Vergleich'!$W$1:$W$100);ZEILE(A1));WENN('Exakter Vergleich'!$B$1:$B$100=1;'Exakter Vergleich'!$W$1:$W$100);0)));"")
    Kannst du vielleicht sehen wo der Fehler liegt?
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Teams-Liste sortieren - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Teams-Liste sortieren - Similar Threads - Teams Liste sortieren

Forum Datum

SharePoint Liste - nach Datum sortieren

SharePoint Liste - nach Datum sortieren: Hallo zusammen,in meiner jetzigen Liste sortiere ich nach [Heute] - also alles was vor "Heute" war, wird nicht mehr angezeigt. Aber gibt es die Möglichkeit, dass man alles angezeigt bekommt und...
Microsoft Office 14. Juni 2023

Teams App Lists ID ist nicht fortlaufend

Teams App Lists ID ist nicht fortlaufend: Hallo,ich habe eine Teams List erstellt und habe nun festgestellt, dass die ID nicht fortlaufend ist. Ich dachte dies ist ein Feld welches automatisch die Einträge "hochzählt" und fortlaufend ist?...
Microsoft Office 22. Februar 2022

Daten von einer Excel Liste in die andere sortieren

Daten von einer Excel Liste in die andere sortieren: Hallo liebe MS Community, ich habe mal eine Frage zu Excel SVerweisen. Ich habe 2 sehr lange Liste mit Daten. Jetzt möchte ich das in der einen Liste Daten aus einer Spalte in die andere...
Microsoft Office 16. Juli 2020

Teams: Mitglieder sortieren

Teams: Mitglieder sortieren: Hallo alle, ich habe ein Microsoft-Team mit derzeit etwa 50 Mitgliedern zu verwalten. Ich würde auf der Verwaltungs-Seite gerne die Mitglieder alphabetisch sortieren, habe aber keine Möglichkeit...
Microsoft Office 17. April 2020

Teams "Aufgabe" Schüler Liste aktualisiert nicht

Teams "Aufgabe" Schüler Liste aktualisiert nicht: Hallo! Ich habe einen Kurs bei Teams erstellt und Aufgaben eingestellt. Soweit so gut. Dann ist mir aufgefallen, dass ich beim ersten Erstellen einen Schüler vergessen hatte. Also habe ich ihn...
Microsoft Office 23. März 2020

Sortieren der Zu-/Absagen-Liste bei Outlook-Terminen?

Sortieren der Zu-/Absagen-Liste bei Outlook-Terminen?: Hallo zusammen, scheinbar bin ich der einzige, der sich diese Frage stellt, jedenfalls hat mir Google keine passenden Threads mit Lösungen präsentiert: --> Wo kann ich die Anforderung an...
Microsoft Office 2. Oktober 2018

Hochladen von SharePoint-Listen in Teams

Hochladen von SharePoint-Listen in Teams: Hallo Wie kann ich ein Dokument das ich in SharePoint-Listen in Outlook finden hochladen auf eine Microsoft Teams ? Dragndrop geht leider nicht.
Microsoft Office 8. Mai 2018
Teams-Liste sortieren solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.