Teams nutzen

Diskutiere und helfe bei Teams nutzen im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo Zusammen, vielleicht kann mir jemand etwas weiterhelfen. Ich teste nun schon seit einigen Stunden Teams und irgendwie schaffe ich es nicht das... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von A25B, 23. Juni 2019.

  1. A25B
    A25B Gast

    Teams nutzen


    Hallo Zusammen,


    vielleicht kann mir jemand etwas weiterhelfen. Ich teste nun schon seit einigen Stunden Teams und irgendwie schaffe ich es nicht das so zu nutzen wie ich es will. Eventuell kann es das auch gar nicht. Ich bin neu hier und habe bis auf die wenigen Stunden keine Erfahrung mit Teams. Sorry falls die Fragen zu doof sind :)


    Ich nutze schon seit längeren O365 und habe eine Business Essential Lizenz. Emails etc. funktioniert alles prima.

    Diese Lizenz umfasst auch Teams. (SO mein Verständnis)


    Ich habe mir nun die Teams Desktop Software geladen und konnte mich dort problemlos anmelden. Bevor ich nun anfange das ausführlich zu testen wollte ich die grundlegende Funktion wie CHAT / Anruft etc. ausprobieren.


    Um das zu tun habe ich mir einen kostenlosen Teams account unter meiner privaten Emailadresse erstellt und habe mich damit auf einem zweiten meiner Computer ebenfalls erfolgreich eingeloggt. Nun wollte ich meine Tests starten und ausprobieren ob das mit dem Chat und Anruf klappt.


    Und genau hier fangen die Probleme an bzw. verstehe ich nicht wie ich das tun soll. Ich war der Meinung dass man nun einen anderen Teams Nutzer einfach über die Emailadresse anschreiben bzw anrufen kann. Das geht schonmal nicht - oder sollte das gehen? Wenn ja wie? Über chat / Neuer Chat / AN: und Emailadresse ging es jedenfalls nicht.


    Ich habe also den anderen Nutzer in mein neu erstelltes Team als Gast hinzugefügt. Das hat funktioniert.

    Soweit OK. Was ich nun aber gar nicht verstehe ist das sich der eingeladene Nutzer aus seinem eigenen Teams account quasi ausloggen muss und mit dem Anderen Gastaccount einloggen. Falls das ernsthaft so gemeint ist dann verstehe ich das Prinzip nicht. Ich kann zwar jetzt kommunizieren aber dann müsste ich ja für jedes Team mich jedes mal Ein/Ausloggen und wäre für die anderen nicht sichtbar bzw. erreichbar.


    Ich kann mir gut vorstellen dass das alles innerhalb eines Unternehmers gut funktioniert sobald man aber externe hat wird das aus meiner Sicht nicht mehr nutzbar oder verstehe ich es einfach nicht?


    Vielen Dank und Grüße


    AB
     
  2. Wolf Spohr Win User

    Teams nutzen

    Guten Morgen,

    Ich werde Dir eine pri´vate Nachricht schicken.

    Hier einige Informationen zu privaten Nachrichten.

    Mit freundlichem Grüßen,

    Wolf Fabian Spohr

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  3. m.ham Win User

    Registrierung als Schule für Office 365

    Danke für die Info. So weit war ich auch schon. MS Teams ist bei allen Nutzern aktiviert. Eine Anmeldung bei MS Teams ist aber bei keinem dieser Nutzer möglich. Es funktioniert nur mit dem Admin-Account.

    Danke!
  4. Tom van Hut Win User

    o365 User nicht in Teams auffindbar

    hallo, ja Teams ist aktiviert. Ich nutze es auch.

    schade... für mich liest es sich als ob TEAMS nicht zuverlässig arbeitet?
  5. WolfgangRitzdorf Win User

    Welche Version von Teams?

    Hallo Daniel

    dann versuche ich es nochnmals besser zu beschreiben.

    Wenn ich TEAMS als Organisation verwende (z.B. Schule) dann kann ich ein Team bilden. Alle Mitglieder dieses Teams müssen aber dann eine email-Adresse der Schule haben. Dann kann ich sie mit einem Klick in der App zu einer Besprechung einladen.

    Wenn ich TEAMS als Privatperson nutze, kann ich auch Teams bilden mit allen möglichen Nutzern. EInladen zu einem Termin kann ich.die aber nur, indem ich den meeting-Link per email versende.

    Oder verstehe ich was nicht?

    Danke und Gruß

    Wolfgang
  6. GISNAH Win User

    Bild eines Teams in Microsoft Teams ändern (gratis Version)

    Dann stimmt etwas nicht. Normalerweise dauert das Anlegen eines Teams nur wenige Sekunden.

    Welche Plattform nutzen Sie um die Teams anzulegen?
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Teams nutzen - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Teams nutzen - Similar Threads - Teams

Forum Datum

Teams Hintergründe lassen sich nicht auswählen bzw werden gar nicht angezeigt

Teams Hintergründe lassen sich nicht auswählen bzw werden gar nicht angezeigt: Guten Tag,wir haben das Problem das man in unserer Terminalserver Umgebung in Teams in einem Meeting keine Hintergründe auswählen kann bzw. die Option Videoeffekte und -einstellungen wird gar...
Microsoft Office 18. März 2024

Ich kann mich nicht Anmelden bei Microsoft Teams obwohl ich das Richtige Passwort eingebe...

Ich kann mich nicht Anmelden bei Microsoft Teams obwohl ich das Richtige Passwort eingebe...: Der Wechsel von hier nach dort ist nicht möglich. Eine Authentifizerungsrichtlinie kann nicht erfüllt werden. Bitte wenden sie sich an einen Administrator. Error Code: 53003 Request Id:...
Microsoft Office 13. März 2024

Bekomme ständig vom Microsoft-Konto-Team Einen Einmalcode, seit ca. 6 Monaten

Bekomme ständig vom Microsoft-Konto-Team Einen Einmalcode, seit ca. 6 Monaten: Hallo zusammen, ich bekomme in unregelmäßigen Abständen Einmal-Codes, um mich in mein MS-Konto einzuloggen. Ich finde das mehr als nervig und frage mich, woran das liegen kann. Ich habe mir das...
Apps 12. März 2024

Bekomme ständig vom Microsoft-Konto-Team Einen Einmalcode, seit ca. 6 Monaten

Bekomme ständig vom Microsoft-Konto-Team Einen Einmalcode, seit ca. 6 Monaten: Hallo zusammen, ich bekomme in unregelmäßigen Abständen Einmal-Codes, um mich in mein MS-Konto einzuloggen. Ich finde das mehr als nervig und frage mich, woran das liegen kann. Ich habe mir das...
Games und Spiele 12. März 2024

Error 1719 Cant install support teams couldnt fix it #7036721738 is the chat code

Error 1719 Cant install support teams couldnt fix it #7036721738 is the chat code: So yeah im trying to install Toonboom harmony and just on this app it keeps saying error 1719 when I'm trying to install it.i think problem is everyone tells me to start windows installer and...
Apps 9. März 2024

Error 1719 Cant install support teams couldnt fix it #7036721738 is the chat code

Error 1719 Cant install support teams couldnt fix it #7036721738 is the chat code: So yeah im trying to install Toonboom harmony and just on this app it keeps saying error 1719 when I'm trying to install it.i think problem is everyone tells me to start windows installer and...
Games und Spiele 9. März 2024

Handballenerkennung in OneNote via MS Teams aktivieren

Handballenerkennung in OneNote via MS Teams aktivieren: Hallo!Ich habe ein Lenovo Yoga 6 Convertible-Notebook und verwende regelmäßig das Programm OneNote, um handschriftlich Notizen zu machen. Mit der Desktop-Version funktioniert es ohne Probleme,...
Microsoft Office 5. März 2024
Teams nutzen solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.