Teams öffnet Automatisch zum bearbeiten

Diskutiere und helfe bei Teams öffnet Automatisch zum bearbeiten im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo Gemeinde, ich hab bei uns ein Problem. Wir Nutzten Teams in der Kostenlosen Variante um genau eine Excel Tabelle mit mehreren Nutzern zu... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von zakex, 18. Dezember 2019.

  1. zakex
    zakex Gast

    Teams öffnet Automatisch zum bearbeiten


    Hallo Gemeinde,


    ich hab bei uns ein Problem.

    Wir Nutzten Teams in der Kostenlosen Variante um genau eine Excel Tabelle mit mehreren Nutzern zu bearbeiten.

    Einmal Täglich muss dafür noch die Tabelle im Excel direkt geöffnet werden damit ein Makro aus ausgeführt werden kann.

    Dafür muss an diesem Platz die Tabelle im Teams exklusiv geöffnet sein.


    Bis jetzt ging das auch wunderbar da man nach dem öffnen erst oben auf Bearbeiten gehen musste.

    Jetzt ist aber diese Funktion weg , und sobald man auf die Tabelle im Teams geht wird sie sofort zum bearbeiten geöffnent.

    Das ist ein großes Problem da die meisten nutzter diese nur zum Lesen öffnen , und somit das exklusiv öffnen blockieren.


    Hat jemand dazu eine idee wie man das umgehen kann?
     
  2. Timo_J Win User

    OneNote-App Berechtigungen innerhalb der Microsoft Team-App

    Hallo Galin,

    ich habe Nicki soeben auf deinem Weg erneut eine Berechtigung zum anzeigen gegeben (nicht zum bearbeiten!).

    Öffnet er das Notizbuch in irgendeiner OneNote-App funktioniert es, so wie bisher auch. Öffnet er es über die intergrierte OneNote-App in Microsoft Teams, erhält er weiter die im ersten Post genannte Fehlermeldung:

    "Sie verfügen leider nicht über die Berechtigung zum Bearbeiten dieses Dokuments."

    Um noch mal klarzustellen, ich möchte das Nicki sich das Notizbuch IN Microsoft Teams NUR anzeigen lassen kann, jedoch nicht bearbeiten.
  3. MissFridayNight Win User

    Word (2007) Änderungen können nicht im gleichen Dokument gespeichert werden

    Mir ist gerade noch etwas aufgefallen: Wenn ich das vorhandene Dokument öffne, um es zu bearbeiten, öffnet Word automatisch ein 2. (leeres) Dokument - das sollte doch eigentlich auch nicht passieren, oder? Hat jemand einen Lösungsvorschlag (oder wenigstens
    einen Ansatz?)? Danke!
  4. Albert Hölzle Win User

    Microsoft Teams - Dokumente Bearbeiten

    gleiches Problem.

    dazu noch die Ergänzung:

    erstellt man ein Dokument, wird es direkt in Teams geöffnet und man kann loslegen. Schließt man es und öffnet es erneut, kommt folgender Hinweis: "i ANZEIGEN Um die bestmögliche Benutzererfahrung zu gewährleisten, ist Word standardmäßig schreibgeschützt.
    In Word bearbeiten"

    Nur in Teams bearbeiten geht dann eben leider nicht mehr.


    [​IMG]
  5. M. M.ZH Win User

    Schüler entfernen / hinzufügen zu in Teams integriertem Kursnotizbuch

    Vielen Dank, das funktioniert. Ich kann die Mitglieder eines Teams auch über die TeamsApp bearbeiten und so neue Schüler hinzufügen oder nicht mehr aktuelle Schüler entfernen. Es braucht dann einfach eine Weile bis das Kursnotizbuch ebenfalls aktualisiert
    ist.

    Ich hoffe Microsoft findet noch eine Lösung dafür, dass die über die TeamsApp erstellten Kursnotizbücher bereits automatisch angezeigt werden oder, dass es die Möglichkeit gibt ein bestehendes Kursnotizbuch in Teams zu integrieren.

    Freundliche Grüsse

  6. GuidoNeubecker Win User

    Löschen einer Message in Microsoft Teams

    Hallo zusammen,

    welche Berechtigungen benötige ich um Chat-Nachrichten anderer Benutzer eines Teams bearbeiten bzw. löschen zu können?

    Bei den Teams Einstellungen kann ich nur den Benutzern das Recht geben die eigenen Einträge zu bearbeiten/löschen.

    Ich dachte als "Besitzer" kann ich auch Nachrichten anderer Benutzer bearbeiten/löschen?

    Viele Grüße

    Guido
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Teams öffnet Automatisch zum bearbeiten - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Teams öffnet Automatisch zum bearbeiten - Similar Threads - Teams öffnet Automatisch

Forum Datum

Geschütztes Formular in Teams bearbeiten

Geschütztes Formular in Teams bearbeiten: Hallo Zusammen, ich würde gerne innerhalb Teams geschützte Formulare für andere Personen zum ausfüllen bereitstellen, allerdings werden mir beim Öffnen des Dokuments in Teams die Textfelder...
Microsoft Office 6. Mai 2020

Geschützte Formulare in Teams bearbeiten

Geschützte Formulare in Teams bearbeiten: Hallo Zusammen, ich würde gerne in Teams geschützte Formulare oder alternativ interaktive PDF´s zur Verfügung stellen, welche dann auch dort ausgefüllt werden können. Momentan schaut es so aus,...
Microsoft Office 5. Mai 2020

Microsoft Teams - Dokumente Bearbeiten

Microsoft Teams - Dokumente Bearbeiten: Hallo, ich arbeite mit meinen Kollegen momentan über Microsoft Teams. Leider lassen sich bei vielen die Word-Dokumente nicht mehr öffnen. Es geht nur über einen kleinen Umweg "im Browser...
Microsoft Office 26. März 2020

Fenster zur Erstellung/Bearbeitung von Signaturen öffnet nicht

Fenster zur Erstellung/Bearbeitung von Signaturen öffnet nicht: Wenn ich in Outlook Office 365 unter Optionen E-Mail auf den Button "Signaturen.." drücke passiert nichts!
Outlook.com 23. März 2020

MS Teams blendet automatisch Teams aus

MS Teams blendet automatisch Teams aus: Hallo, ständig blendet Teams automatisch Teams aus, wo Teams denkt, dass ich nicht oft darin arbeite. Das ist aber 1. kein Grund einfach auszublenden und 2. fehlerhaft, da auch Teams, in denen...
Microsoft Office 3. März 2020

automatische Zuordnung zu Teams?

automatische Zuordnung zu Teams?: Hallo, ich habe ein Team erstellt und 3 Kollegen hinzugefügt, sie außerdem zu Teambesitzern gemacht. Das wird auch genau so im Team dokumentiert: Julia Basedow hat.... Ein paar Tage später wurde...
Microsoft Office 26. September 2017

Outlook Aufgaben im Team bearbeiten

Outlook Aufgaben im Team bearbeiten: Hallo liebe Community, wir sind eine Gruppe von 5 Leuten und möchten als Jugendleitung eines Fußballvereins unsere Aufgaben und Termine besser organisieren. Oft haben wir das Problem, dass jeder...
Outlook.com 11. Mai 2017
Teams öffnet Automatisch zum bearbeiten solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.