Teams: Registerkarten für Gäste verfügbar machen

Diskutiere und helfe bei Teams: Registerkarten für Gäste verfügbar machen im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, Wir haben folgendes Problem: Wir arbeiten mit einem Externen zusammen über Teams. Für die Auftragserstellung und -übermittlung haben wir in... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von FabJu, 4. Dezember 2019.

  1. FabJu
    FabJu Gast

    Teams: Registerkarten für Gäste verfügbar machen


    Hallo,


    Wir haben folgendes Problem: Wir arbeiten mit einem Externen zusammen über Teams.

    Für die Auftragserstellung und -übermittlung haben wir in Forms ein Formular erstellt und dieses für den Schnellzugriff als Registerkarte in Teams hinzugefügt. Nun besteht aber das Problem, dass der Gast seit heute keine Registerkarten mehr sieht.

    Vielen Dank schonmal im vorraus für die Hilfe.

    Mit freundlichen Grüßen,

    Fabian
     
  2. Alexandar Petrov Win User

    Teams: Registerkarten für Gäste verfügbar machen

    Hallo Fabian,



    vielen Dank für deine Anfrage.



    Heute gab es vorübergehend eine Diensteinschränkung und die Gäste könnten keine zusätzliche Registerkarten in den Teams-Kanälen zugreifen. Diese Angelegenheit soll aber bereits behoben sein. Würdest du bitte nachprüfen.



    Freue mich auf deine Rückmeldung.



    Mit freundlichen Grüßen,

    Alexander Petrov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  3. WolfgangStratenwerth Win User

    Einige Gäste können keine Dateien hochladen

    Hallo Galin,

    ich habe das Problem in mehreren Teams, jeweils von Anfang an.

    Team A: 2 interne MA und 4 externe Gäste. Ein Gast kann keine Datei-Uploads durchführen, alle anderen ja.

    Team B: 1 interner MA und 2 externe Gäste. Beide Gäste können keine Datei-Uploads durchführen.

    Ich habe auch schon die Bibliothekseinstellungen im Sharepoint angeschaut. Mitglieder der Team-Gruppe dürfen die Bibliothek "bearbeiten", das sollte ja reichen. Ich kann im Sharepoint aber auch keine Berechtigungen ändern, z.B. Vollzugriff geben.
  4. WolfgangStratenwerth Win User

    Einige Gäste können keine Dateien hochladen

    Hallo Galin,

    ich sehe den Unterschied. Bei mir sind aber in allen Teams-Gruppen die Berechtigungen "direkt erteilt". Ich habe die Gäste keinen anderen Sharepoint Gruppen zugeordnet.

    Die Gäste habe ich im Teams über "Mitglieder hinzufügen" angelegt.

    Viele Grüße

    Wolfgang
  5. Michael-Winkler Win User

    Notifications Sharepoint - Download files from app@sharepoint und urn:spo:anon#....

    Wenn einer der lizenzierten Benutzer etwas herunterlädt, dann bekomme ich deren email Adresse angezeigt mit der sich der User am System anmeldet und somit weiss ich wer welche Datei heruntergeladen hat. Bei dem genannten "app@sharepoint" Benutzer würde ich gerne wissen wer sich dahinter versteckt. Diesen Benutzer gibt es ja nicht - es ist auch keine richtige email Adresse.
    <br />Und beim zB. User: urn:spo:anon#45221246545..... das wäre auch Interessant zu wissen welcher der eingeladenen User sich dahinter verbirgt. Normalerweise haben wir keine Datei die freigegeben wurde um anonym lesen zu können und sollte somit auch nicht verfügbar sein für Leute die bei uns im AD nicht als Gast hinterlegt sind.
    <br />Exchange Lizenzen brauche ich nur für die User die auch ein Postfach haben und ist in diesem Fall nicht nötig da es hier um den download von Files aus Sharepoint geht. Für den Zugriff aufs Sharepoint aber auch für die die bei uns zusammen Teams nutzen, habe ich die Leute als Gast eingeladen und da haben die eine eigene Teams Lizenz und nicht von uns. die Gäste müssten somit auch mit deren email Adresse angezeigt sein wenn die etwas herunterladen sollten da diese als Gast bei uns in AD bekannt sind
    <br />
  6. Galin Karlov MSFT Win User

    Gäste Profil MS-Teams

    Hallo Markus,



    Ich habe Test für Gäste Profil in MS Teams gemacht und finde keine Option Gäste ihr Profilbild zu ändern. Diese Funktionalität gibt es nicht in Microsoft Teams für Gäste. Du kannst dein FeedBack in Microsoft
    Uservoice mitteilen.



    Mit freundlichen Grüßen,

    Galin Karlov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Teams: Registerkarten für Gäste verfügbar machen - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Teams: Registerkarten für Gäste verfügbar machen - Similar Threads - Teams Registerkarten Gäste

Forum Datum

Gast zu Team einladen

Gast zu Team einladen: Ich habe in Teams ein Team mit einem Gast erstellt. Ich kann aber keinen Kontakt zu diesem herstellen. Was kann ich da tun?
Microsoft Office 23. März 2020

Teams: Kalender als Registerkarte

Teams: Kalender als Registerkarte: Hi, wie kann ich in Teams einen Kalender als Registerkarte hinzufügen? Sodass, die Besitzer/Mitglieder sehen können wie die Termine geblockt bzw. noch frei sind. Mit freundlichen Grüßen...
Microsoft Office 23. September 2019

Gast Zugang Teams

Gast Zugang Teams: Hallo, ich wurde als Gast zu "Teams" eingeladen.Anfänglich waren alle Icons verfügbar telefonieren, chatten... usw. Später habe ich die App auf meinem Android Telefon installiert.Dann wurden die...
Microsoft Office 29. April 2019

Teams - Gäste werden automatisch ausgeloggt

Teams - Gäste werden automatisch ausgeloggt: Hallo, ich habe ein Problem mit Teams, habe eben alles für den Gastzugriff aktiviert und auch schon versucht Gäste hinzuzufügen. DIe Gäste bekommen auch eine Einladung und den...
Microsoft Office 22. Februar 2019

Planner in Teams: Gast kann Aufgaben nicht kommentieren (andere Gäste schon)

Planner in Teams: Gast kann Aufgaben nicht kommentieren (andere Gäste schon): Hallo, wir nutzen Planner in Teams gemeinsam mit einer Agentur. Unterschiedliche Mitarbeiten der Agentur haben wir als Gäste angelegt. Im Grunde funktioniert alles, bis auf einen Gast. Dieser...
Microsoft Office 14. Dezember 2018

TEAMS - Übersicht Registerkarten

TEAMS - Übersicht Registerkarten: Gibt es eine Übersicht über die Möglichkeiten und Einsatzbereiche der - im Moment 73 möglichen Apps, die in TEAMS integriert werden kann?
Microsoft Office 18. September 2018

TEAMS - Übersicht Registerkarten

TEAMS - Übersicht Registerkarten: Gibt es eine Übersicht über die Möglichkeiten und Einsatzbereiche der - im Moment 73 möglichen Apps, die in TEAMS integriert werden kann?
Microsoft Office 17. September 2018
Teams: Registerkarten für Gäste verfügbar machen solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.