Teams - Sortierung von Dateien - permanent auf nach Namen - speichern

Diskutiere und helfe bei Teams - Sortierung von Dateien - permanent auf nach Namen - speichern im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, wenn ich in MS Teams auf Dateien gehe, kann ich die Sortierung auf z.B. nach Name ändern. Wenn ich dann auf ein anderen Kanal klicke und dann... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von tau65, 29. November 2018.

  1. tau65
    tau65 Gast

    Teams - Sortierung von Dateien - permanent auf nach Namen - speichern


    Hallo,


    wenn ich in MS Teams auf Dateien gehe, kann ich die Sortierung auf z.B. nach Name ändern. Wenn ich dann auf ein anderen Kanal klicke und dann wieder auf den ursprünglichen Kanal und Dateien gehe ist die Sortierung wieder auf Geändert absteigend gesprungen. Gibt es hier eine Möglichkeit die manuell eingestellte Sortier Reihenfolge zu speichern.


    Danke für eine kurze Rückinformation.


    Gruß


    Thomas
     
  2. Alexandar Petrov Win User

    Teams - Sortierung von Dateien - permanent auf nach Namen - speichern

    Hallo Thomas,



    vielen Dank für deine Anfrage.



    Das kann man leider immer noch nicht machen. Diese Idee wurde aber bereits im
    UserVoice vorgeschlagen und die Entwickler arbeiten an der Implementierung.
    Du kannst auch gern zustimmen, um das Prozess zu beschleunigen.



    Freue mich auf deine Rückmeldung.



    Mit freundlichen Grüßen,

    Alexander Petrov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  3. Kunzmann Stefan Win User

    Teams - Sortierung von Dateien - permanent auf nach Namen - speichern

    Hallo Alexander,

    das wäre definitiv eine sehr sinnvolle Funktion.

    Mit einer Sortierfunktion, die sich permanent die Sortierungskriteren merkt, wäre dem User sehr geholfen, damit es sich schneller zurecht findet.

    Es wird somit die Akzeptanz für das Tool erhöht.

    Aktuell ist es so, dass ich lieber noch den "Umweg" über den Windows Dateiexplorer gehe, da dieser eben diese Funktion im Bauch hat.

    Generell sollte die Teams-Dateiverwaltung an den guten Funktionsumfang des Windows Dateiexplorer angenähert werden.

    Gruß

    Stefan
  4. GISNAH Win User

    Office - Teams - Aufgaben

    Guten Abend,

    mein Name ist Hansi und ich bin ein unabhängiger Berater.

    Speichern Sie Ihre Aufgaben in den Team-Chats oder legen Sie die Dateien im Team unter DATEIEN ab?

    Viele Grüße

    Hansi
  5. Galin Karlovv Win User

    Sortierung von Dateien in MS Teams

    Hallo IK01,



    Diese Funktionalität sollte mit dem neuen SharePoint UI integriert in Microsoft Teams implementiert werden. Genaue Zeitrahmen kann ich nicht sagen. Mehr Information findest du im

    Artikel
    .



    Mit freundlichen Grüßen,

    Galin Karlov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  6. Solveig M. Win User

    Organigramm-Assistent: Import Excel

    Hallo Ingo,



    wurde in der Excel Tabelle eine Sortierung vorgenommen?

    Teste das Verhalten mit einer Sortierung nach Namen.



    Gruß,

    Solveig
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Teams - Sortierung von Dateien - permanent auf nach Namen - speichern - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Teams - Sortierung von Dateien - permanent auf nach Namen - speichern - Similar Threads - Teams Sortierung Dateien

Forum Datum

Bespiel.onmicrosoft.com als Teams Name in Nutzung

Bespiel.onmicrosoft.com als Teams Name in Nutzung: Guten Tag zusammen, ich habe bei einem Kunden folgendes Problem.Kunde hat sich damals Teams mit einer E3 Lizenz eingerichtet und verwendet bis jetzt noch einen OnPrem Exchange, welchen ich ablösen...
Microsoft Office 8. Mai 2023

OneDrive meldet permanent vollen Speicher

OneDrive meldet permanent vollen Speicher: Hallo,mein OneDrive war zu 98% voll und hat in Folge völlig zurecht gemeldet, dass es fast voll sei.Nun wurden Daten gelöscht und ich stehe bei 3,9 / 5 GB - also mehr wie genug Platz.Trotzdem...
Microsoft Office 19. Februar 2022

Bilder verschwinden in Word-Datei nach Speichern in Teams

Bilder verschwinden in Word-Datei nach Speichern in Teams: Hallo! Ich habe folgendes Problem: Mit unserer Lerngruppe benutzen wir Microsoft Teams und dort habe ich in verschiedenen Ordern meine Zusammenfassungen als Word-Dateien abgespeichert, auf die...
Microsoft Office 5. April 2021

Name in Teams

Name in Teams: Obwohl in meinem Microsoft-Konto Vor- und Nachname korrekt eingetragen sind, erscheint in Teams nur mein Vorname. Das ist insbesondere bei großen Gruppen-Chats nicht eindeutig. Der Teams-Name...
Microsoft Office 25. März 2020

schreibgeschützte Datei unter meinem Namen?

schreibgeschützte Datei unter meinem Namen?: Guten Tag, ich habe eine Excel-Datei erstellt Excel 2016, WIN10 und bearbeite diese seit 4 Wochen immer wieder mal. Angemeldet bin ich mit meinem Microsoft Account. Heute morgen will ich die...
Microsoft Office 29. Januar 2020

Sortierung von Dateien in MS Teams

Sortierung von Dateien in MS Teams: Hallo, ich möchte Dateien in MS Teams nach ihren Namen sortieren. Voreingestellt ist eine Sortierung nach Änderungsdatum ("Geändert"). Ändere ich die Sortierung auf "Name" besteht diese Änderung...
Microsoft Office 20. November 2019

Excel Sortierung speichern

Excel Sortierung speichern: Hallo zusammen! Wenn man große Tabelle hat, die über mehrere Spalten sortiert wird, wäre es schön wenn Excel die Sortierkriterien speichern würde, dass man sie nicht jedes Mal neu eingeben muss....
Microsoft Office 21. September 2018
Teams - Sortierung von Dateien - permanent auf nach Namen - speichern solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.