Teams - Team erstellen als Kopie eines anderen Teams

Diskutiere und helfe bei Teams - Team erstellen als Kopie eines anderen Teams im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, ich würde gerne ein neues Team erstellen und dabei ein bereits vorhandenes Team als Vorlage verwenden. Prinzipiell ist das ja auch möglich,... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Huber Andreas - RIEDERBAU, 28. Januar 2019.

  1. Teams - Team erstellen als Kopie eines anderen Teams


    Hallo,

    ich würde gerne ein neues Team erstellen und dabei ein bereits vorhandenes Team als Vorlage verwenden. Prinzipiell ist das ja auch möglich, jedoch wird die Vorlage nicht für alle Bereiche durchgehend verwendet.


    Mein Problem: Bei der Erstellung eines neuen Teams "A" auf Basis von Team "B" werden alle Kanäle, Registerkarten, usw. kopiert. Jedoch wird der dem Team "A" zugrunde liegende SharePoint NICHT kopiert. Somit enthält das Ergebnis zwar die erste Ordnerebene im SharePoint (da dieser auf den Kanäle beruht), jedoch nicht die Ordner/Dateien, die in den jeweiligen Unterordnern vorhanden sind.


    Mache ich da etwas falsch? Oder wird der Team zugehörige SharePoint beim Kopieren des Teams nicht berücksichtigt?


    Vielen Dank und beste Grüße

    Andreas Huber
     
  2. Galin Karlov MSFT Win User

    Teams - Team erstellen als Kopie eines anderen Teams

    Hallo Andreas,



    Jedes Microsoft Teams ist basiert auf neue Office 365 Gruppe. Deshalb wird der SharePoint zu Team B nicht kopiert.
    Das Thema ist auch in Teams Uservoice besprochen
    und die Entwicklungsabteilung kann mehr Details über die weitere Pläne und Möglichkeiten geben.



    Mit freundlichen Grüßen,

    Galin Karlov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  3. Alexandar Petrov Win User

    Microsoft Teams - Zusammenführung von bestehenden Teams

    Hallo Oliver,



    vielen Dank für deine Anfrage.



    Eine Option Teams zusammenzuführen haben wir leider nicht. Man kann nur die Kanäle des zugehörigen Teams verwenden und keine Kanäle von andere Teams. Wenn du die Teilnehmer des kleineren Teams im großen Team hinzugefügt hast, kannst du neue Kanale
    mit gleichen Namen erstellen und die Informationen von den Kanälen des kleineren Teams kopieren.



    Du kannst deine Verbesserungsidee gern im
    UserVoice
    präsentieren.



    Freue mich auf deine Rückmeldung.



    Mit freundlichen Grüßen,

    Alexander Petrov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  4. steve1da Win User

    Wie erstelle ich ein Team in Microsoft Teams?

  5. MeMA63 Win User

    Microsoft Teams / Team ohne Besitzer

    Hallo Georgi

    Es gibt neu die Möglichkeit Teams kostenfrei zu nutzen.

    Siehe diesen Link:

    https://products.office.com/de-ch/microsoft-teams/free

    Auf dieser Webseite habe ich kostenlos registriert und die anderen zum Teams eingeladen.

    Ich konnte die verschiedenen Team erstellen und Members zuteilen.

    Bei dieser Zuteilung hat dann was nicht funktioniert und daher gibt es bei einem Team keinen Besitzer mehr.

    Um dieses Team wieder benutzen zu können, muss ich ein Besitzer wieder zum Owner machen können, aber eben, wie?

    Gruss Markus
  6. Galin Karlov MSFT Win User

    Planner in Teams neu erstellen mittels Registerkarte

    Hallo Kathrin,



    Besteht das Problem nur in einem Team oder auch in anderen? Bist du der Besitzer von diesem Team oder Mitglieder?

    Bitte prüf, ob die gleiche Fehler entsteht, wenn du Planner in Teams Online und Teams Desktop Klient erstellst.



    Mit freundlichen Grüßen,

    Galin Karlov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Teams - Team erstellen als Kopie eines anderen Teams - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Teams - Team erstellen als Kopie eines anderen Teams - Similar Threads - Teams Team erstellen

Forum Datum

Wie erstelle ich ein Team in Microsoft Teams?

Wie erstelle ich ein Team in Microsoft Teams?: Wie kann ich ein Team in Microsoft Teams erstellen?
Microsoft Office 14. März 2023

Keine Teams in Teams

Keine Teams in Teams: Hallo, ich habe ein blödes Problem: Und zwar fehlt in meiner Desktop Teams App das Seitenmenü. Wie bekomme ich dieses dahin, sodass ich in meinen Teams arbeiten kann? Vielen Dank. Schöne Grüße
Microsoft Office 17. März 2020

Kopieren von Teams/ Kanälen

Kopieren von Teams/ Kanälen: Hallo, ich habe eine Frage zu dem Thema kopieren von Teams. Ich brauche mehrere Teams welche immer die gleichen Kanäle, die gleichen Ordner ich den Kanälen und die gleichen Mitglieder haben. Sie...
Microsoft Office 28. Februar 2020

Teams aus Sharepoint Teams Seite erstellen

Teams aus Sharepoint Teams Seite erstellen: Hallo, Ich habe eine Frage dazu wie man aus einer Sharepoint Seite heraus ein Teams erstellen kann. Die Sharepoint Seite existiert schon, das Team soll nun nachträglich neu erstellt werden....
Microsoft Office 6. Februar 2020

Teams erstellen

Teams erstellen: Hi, nutze aktuelle die on-line Version, aber über meinen Firmenaccount. Habe unter Teams nur die Möglichkeit, einem Team beizutreten, es scheint aber, dass ich kein Team erstellen kann. Ist das...
Microsoft Office 20. September 2019

Team erstellen - Microsoft Teams

Team erstellen - Microsoft Teams: Hallo, ich möchte ein Team erstellen, aber wenn ich auf den Reiter "Einem Team beitreten oder ein Team erstellen" klicke, erhalte ich nur die Möglichkeit einem Team beizutreten. Was kann ich...
Microsoft Office 10. Juli 2019

externer Teams Kontakt in Teams erstellen

externer Teams Kontakt in Teams erstellen: Hallo zusammen Wie kann ich in MS Teams einen externen Kontakt - welcher ebenfalls Teams (resp. Skype for Business) verwendet hinzufügen? Mit Skype for Business konnte ich einfach einen...
Microsoft Office 18. Juni 2019
Teams - Team erstellen als Kopie eines anderen Teams solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.