Teams Team schützen

Diskutiere und helfe bei Teams Team schützen im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo Community, Wir nutzen Teams im Lehrer-Kollegium. Dabei kommt es vor, dass an einem PC mehrere Personen arbeiten (z.B. eine Lehrkraft vormittags,... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Jonathan Sch., 19. November 2019.

1. Teams Team schützen

Hallo Community,

Wir nutzen Teams im Lehrer-Kollegium. Dabei kommt es vor, dass an einem PC mehrere Personen arbeiten (z.B. eine Lehrkraft vormittags, eine andere Lehrkraft nachmittags). Teams wird dabei automatisch gestartet und das Klassenlehrerkonto eingeloggt. Gibt es die Möglichkeit, dass ich ein einzelnes Team mit einem Extra-Passwortschutz sperre?

Lieber Gruß

Jonathan

2. Wolf Spohr Win User

Teams Team schützen

Guten Morgen,

Nein das gibt es nicht nur als privates Teams und nur die Kollegen hinzufügen die Zugriff haben sollen.

Das ist die einzige Möglichkeit diese Teams zu privatisieren.

Du kannst Dich an die
    MS Teams Uservoice
    wenden und den Vorschlag unterbreiten die Funktion hinzuzufügen.

Mit freundlichem Gruß

Wolf Fabian Spohr

Microsoft Office 365 Moderator
  3. Wolf Spohr Win User

Teams Team schützen

Guten Morgen,

Du kannst ein privates Team erstellen.

Verwalten eines pritvaten Teams.

Haben alle Ihren eigenen Login (PC)?

Und auch für Teams?

Freue mich auf Deine Rückmeldung.

Mit freundlichem Gruß

Wolf Fabian Spohr

Microsoft Office 365 Moderator
  4. Jonathan Sch. Win User

Teams Team schützen

Hallo

Ja, jeder hat einen eigenen Teams-Zugang.

An einem Laptop ist eine Lehrkraft automatisch eingeloggt. Somit kann sie über ihren Account chatten und sich in den Teams austauschen, in denen sie Mitglied ist.

Wenn jetzt eine andere Lehrkraft an den Laptop geht (weil es der Schullaptop ist, der immer im Zimmer steht), kann diese andere Lehrkraft ja auch auf alle Chats und Teams zugreifen.

Jetzt ist ein Team dabei, dass sensible Daten enthält. Gibt es die Möglichkeit, dieses Team durch ein extra Passwort zu sichern? Oder müssen sich die betroffenen Lehrkräfte immer aus Teams abmelden?

Lieber Gruß

Jonathan
  5. DieterJanßen_4711 Win User

Junk-e-mail

Antwort von Avira vom 26.06.2017:

Sehr geehrte Damen und Herren,

vielen Dank für Ihre Anfrage.

Der Email- Schutz der Avira- Produkte integriert sich nicht in Microsoft Outlook um auf den Junk- Ordner zuzugreifen.
    Aus diesem Grund kann ein Zusammenhang mit der installierten Antivirensoftware ausgeschlossen werden.

Mit freundlichem Gruß

Ihr Avira Team
  6. ikgdb Win User

Klasse-Notizbuch

Habe es gerade mit verschiedenen Arten von Teams getestet.

Der Notizbuch-Tab funktioniert mit:

- PLC-Teams

- Standard-Teams

Er funktioniert nicht mit:

- Klassen-Teams

- Mitarbeiter-Teams
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Teams Team schützen - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Teams Team schützen - Similar Threads - Teams Team schützen

Forum Datum

Teams - Teams und Kanäle Besprechungsplanung

Teams - Teams und Kanäle Besprechungsplanung: Sehr geehrte Damen und Herren, ich habe mehrere Teams angelegt. Bei einem Team habe ich zusätzlich 4 Private Kanäle erstellt. Diese werden auch unter dem Team angezeigt. Wenn ich für einen Kanal...
Microsoft Office 24. März 2020

Keine Teams in Teams

Keine Teams in Teams: Hallo, ich habe ein blödes Problem: Und zwar fehlt in meiner Desktop Teams App das Seitenmenü. Wie bekomme ich dieses dahin, sodass ich in meinen Teams arbeiten kann? Vielen Dank. Schöne Grüße
Microsoft Office 17. März 2020

Microsoft Teams > Teams nach löschen immer noch in Teams App angezeigt

Microsoft Teams > Teams nach löschen immer noch in Teams App angezeigt: Hallo zusammen, bei mir besteht aktuell das Problem das ich z.B. ein Team "Test" erstellt hatte und danach via "MS Teams- Admin- Center gelöscht... Das Team wird immer noch in der MS Teams...
Microsoft Office 29. Oktober 2019

Team erstellen - Microsoft Teams

Team erstellen - Microsoft Teams: Hallo, ich möchte ein Team erstellen, aber wenn ich auf den Reiter "Einem Team beitreten oder ein Team erstellen" klicke, erhalte ich nur die Möglichkeit einem Team beizutreten. Was kann ich...
Microsoft Office 10. Juli 2019

Planner anderer Teams in eigenes Team integrieren

Planner anderer Teams in eigenes Team integrieren: Hallo zusammen Im Teams würde ich gerne einen bestehenden Planner aus einem anderen Team hinzufügen. Wenn ich eine neue Registerkarte mit Planner hinzufüge, gibt es aber nur die Möglichkeit...
Microsoft Office 23. April 2019

Teams - Team erstellen als Kopie eines anderen Teams

Teams - Team erstellen als Kopie eines anderen Teams: Hallo, ich würde gerne ein neues Team erstellen und dabei ein bereits vorhandenes Team als Vorlage verwenden. Prinzipiell ist das ja auch möglich, jedoch wird die Vorlage nicht für alle Bereiche...
Microsoft Office 28. Januar 2019

Microsoft Teams / Team ohne Besitzer

Microsoft Teams / Team ohne Besitzer: Hallo Community In unserer Organisation verwenden wir Microsoft Teams. Eine wirklich gute Anwendung. Nun haben wir das Problem, dass ein Team nur noch Mitglieder hat aber keinen Besitzer mehr....
Microsoft Office 5. September 2018
Teams Team schützen solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.