Teams-User für Mailzugriff sperren?

Diskutiere und helfe bei Teams-User für Mailzugriff sperren? im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo Community! Kann ich bei Office365 einen Nutzer im Nachhinein an der Benutzung seiner Mail hindern, sodass er mit der Adresse nur Zugriff auf... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von SB-SB, 16. April 2020.

  1. SB-SB
    SB-SB Gast

    Teams-User für Mailzugriff sperren?


    Hallo Community!

    Kann ich bei Office365 einen Nutzer im Nachhinein an der Benutzung seiner Mail hindern, sodass er mit der Adresse nur Zugriff auf Teams hat, aber das Mailpostfach nicht nutzen kann? Oder geht das nur für Gäste, die ja in Teams eigentlich genau dafür hinzugefügt werden können?

    Herzlichen Dank!
     
  2. Wolf Spohr Win User

    Schreibzugriff für Dateien in Teams sperren

    Guten Morgen,

    Bitte schaue Dir einmal diesen
    Artikel
    an.

    Auf der rechten Seite findest Du noch weitere Einstellungen die man in MS Teams machen kann.

    Freue mich auf Deine Rückmeldung.

    Mit freundlichem Gruß

    Wolf Fabian Spohr

    Microsoft Office 365 Moderator
  3. Wolf Spohr Win User

    Schreibzugriff für Dateien in Teams sperren

  4. Ulf H. Win User

    Schreibzugriff für Dateien in Teams sperren

    Guten Morgen,

    danke für die Antwort, aber leider bin ich kein Office-Administrator, sondern "nur" ein Nutzer, der innerhalb unserer Organisation die digitale Arbeit gestaltet.

    Gibts vielleicht irgendwelche Zugriffsrechte Verwaltung für Ordner in Teams, bzw. Sharepoint, denn da liegen die Daten ja.

    Viele Grüße
  5. ThorstenTS Win User

    Office 365 Business - Administration - Benutzerlizenzen - Store abschalten

    Erstmal Danke für die Info.

    Ich möchte nicht nur die Kacheln umsortieren können, sondern als Admin in Abhängigkeit des Users auch Kacheln sperren und somit dem User nicht mehr anzeigen.

    Die ganzen Schalter hab ich gefunden, aber ich kann nirgendwo finden, wo ich einem User, der nur Word und Sharpoint bzw. Teams nutzen soll, die anderen Kacheln ALLE wegnehmen kann.

    Das geht bei jedem Domänen-PC, warum sollte das hier nicht gehen?

    Bei dem Link

    https://support.office.com/de-de/ar...627-b915-36abac6786dc?ui=de-DE&rs=de-DE&ad=DE

    sind zwar einige Schalter, aber nicht detailiert genug.

    Es muß doch für einen Admin auch in Ofice365 eine saubere Steuerung der Berechtigungen für User geben.

    Und wenn der User von der Geschäftsleitung nur die Berechtigungen für ganz wenige Programme bekommen soll, dann muß ich das doch auch umsetzten können.

    Vielleicht gibt es ja einen Weg.

    Danke und Gruß

    Thorsten
  6. Pauline R. Win User

    Infopath 2013: Ansichten für besteimmt User sperren

    Hallo Sarah,



    da du hier bisher keine Antwort auf deine Anfrage erhalten hast, bitte ich dich deine Anfrage erneut im Microsoft TechNet Forum zu stellen.



    Leider ist es mir nicht möglich deine Anfrage direkt dorthin zu verschieben, ich möchte dich deshalb bitten diese Anfrage erneut im TechNet Forum zu stellen.



    Hier der Link zum Forum:

    http://social.technet.microsoft.com/Forums/de-de/home?category=sharepointde,microsoftofficede



    Es wäre sehr nett von dir, wenn du uns einen Link zu deiner Anfrage im TechNet Forum, zur Verfügung stellst. Auf diese Weise können auch andere User schnell die Antwort finden.



    Gruß,



    Pauline
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Teams-User für Mailzugriff sperren? - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Teams-User für Mailzugriff sperren? - Similar Threads - Teams User Mailzugriff

Forum Datum

Gleichzeitiger Mailzugriff auf O365 und Hostinganbieter

Gleichzeitiger Mailzugriff auf O365 und Hostinganbieter: Hallo,ich möchte meine Domäne von meinem Domain-Hoster zu O365 umziehen.Das ist nicht weiter schwierig und kann problemlos durchgeführt werden.Ich möchte aber, dass die E-Mails weiterhin auch über...
Microsoft Office 21. September 2022

Azure AD User und Teams - Gelöschte Gast-User werden in Teams noch angezeigt

Azure AD User und Teams - Gelöschte Gast-User werden in Teams noch angezeigt: Hallo, Ich habe das Phänomen, dass bei Teams Gast-User angezeigt werden bei der Einladung in einen Teams-Kanal, obwohl diese aus dem Azure AD bereits gelöscht sind. Natürlich folgt dann ein...
Microsoft Office 20. Oktober 2020

Mailzugriff; Sortierung und Einstellungsproblem

Mailzugriff; Sortierung und Einstellungsproblem: Schönen guten Morgen, wir nutzen nun seit kurzem Outlook und Teams bei uns in der Firma und ich hätte zwei kurze Fragen zu Outlook, sowie eine zu Teams. 1. Wir nutzen als...
Microsoft Office 29. Mai 2020

Mailzugriff; Sortierung und Einstellungsproblem

Mailzugriff; Sortierung und Einstellungsproblem: Schönen guten Morgen, wir nutzen nun seit kurzem Outlook und Teams bei uns in der Firma und ich hätte zwei kurze Fragen zu Outlook, sowie eine zu Teams. 1. Wir nutzen als...
Outlook.com 29. Mai 2020

Benutzerkonten bei Team einschränken --> Sperren von Chat und Teams office A1

Benutzerkonten bei Team einschränken --> Sperren von Chat und Teams office A1: Liebe Leute, ich möchte als Administrator bei Schülerkonten bestimmte Richtlinien geben, dass Schüler nicht eigenständig Teams oder Chats erstellen können, die nicht unter Aufsicht von Lehrern...
Microsoft Office 24. März 2020

o365 User nicht in Teams auffindbar

o365 User nicht in Teams auffindbar: Hallo Zusammen, ich finde leider in dem integrierten Adressbuch z.B. "neuer Chat an" nicht alle User. Das macht es mir daher leider unmöglich mit allen Kollegen im Unternehmen zu kommunizieren....
Microsoft Office 23. März 2020

Schreibzugriff für Dateien in Teams sperren

Schreibzugriff für Dateien in Teams sperren: Guten Tag, ich möchte bei Teams eine Dateiablage gestalten, ich welcher Dateien zum betrachten und herunterladen liegen. Diese Dateien sollen in Teams weder verschoben noch verändert werden...
Microsoft Office 23. März 2020
Teams-User für Mailzugriff sperren? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.