Teams: Wie kann die Timeline/Chronik geändert werden?

Diskutiere und helfe bei Teams: Wie kann die Timeline/Chronik geändert werden? im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Guten Tag, wir verwenden Teams im Unternehmen unter anderem für das Wissensmanagement. Wie kann dieAktualität der Timeline oder Chronik in einem Team... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Katharina Müller - OTE, 16. März 2020.

  1. Teams: Wie kann die Timeline/Chronik geändert werden?


    Guten Tag,


    wir verwenden Teams im Unternehmen unter anderem für das Wissensmanagement. Wie kann dieAktualität der Timeline oder Chronik in einem Team geändert werden? Momentan sind die alten Postings oben und um an die aktuellen/neuen Postings zu kommen, muss man nach unten scrollen. Das ist sehr mühsam und eignet sich nicht, um Mitarbeiter auf demn Laufenden zu halten.


    Ich freue mich auf eine Antwort - Sehr!


    Mit freundlichen Grüßen

    Katharina Müller
     
  2. Galin Karlovv Win User

    Teams: Wie kann die Timeline/Chronik geändert werden?

    Hallo Katharina,

    Rechts soll ein Scroll Band erscheinen, wenn du mit dem Maus draufgehst. Dann kannst du direkt nach unten das Gespräch ziehen.

    Mit freundlichen Grüßen,

    Galin Karlov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  3. Andreas Killer Win User

    Timeline in Tabelle einfügen. Matrixzelle mit 3 Abfragen ermitteln

    Warum einfach wenn es auch kompliziert geht :)
    <br />Ich vermute ich mal das in Timeline in Zeile 1 der Meilenstein und in Zeile 2 der Status dazu steht:
    <br />
    [​IMG]

    <br />Daher:
    <br />
    [​IMG]

    <br />Die Kategorie findet sich ganz normal:
    <br />A8: =VERGLEICH(A2;Timeline!A:A;0)
    <br />Meilenstein und Status kombiniert man und sucht mit einer Arrayformel in beiden Zeilen auf einmal:
    <br />B8: {=VERGLEICH(B2&C2;Timeline!B1:AI1&Timeline!B2:AI2;0)+1}
    <br />Im Schnittpunkt finden wir dann "8T":
    C8: =INDEX(Timeline!$1:$1048576;A8;B8)
    <br />Wozu das gut sein soll, k.A. denn Du willst ja scheinbar ganz andere Zeilen:
    <br />A9: =VERGLEICH(A2&"T";Timeline!A:A;0)
    A10: =VERGLEICH(A2&"G";Timeline!A:A;0)
    <br />In der entsprechenden Spalte finden sich die Werte dazu
    <br />C9: =INDEX(Timeline!$1:$1048576;A9;B8)
    C10: =INDEX(Timeline!$1:$1048576;A10;B8)
    <br />diese addieren wir zu HEUTE
    <br />D5: =HEUTE()+C9
    E5: =HEUTE()+C10
    <br />Hab ich da richtig geraten?
    <br />Andreas.
    <br />
  4. wobeco Win User

    SP1 KB2850036 lässt sich nicht installieren

    das heißt aber, dass (s. chronik der vorherigen lösungsansätze) vor dem SP1 Office2013 das Officepacket wieder installiert werden muss ... right?
  5. Katharina Müller - Win User

    Teams Beiträge Timeline Richtung bestimmen

    Hallo Katharina,

    Ich kenne keine solche Funktion in Microsoft Teams. Du kannst deine Idee in Microsoft
    Uservoice mitteilen, damit es von der Entwicklungsabteilung geprüft wird.

    Mit freundlichen Grüßen,

    Galin Karlov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
    Hallo Galin,

    danke, werde ich machen.

    Mit freundlichen Grüßen

    Katharina
  6. Galin Karlovv Win User

    Teams Beiträge Timeline Richtung bestimmen

    Hallo Katharina,

    Ich kenne keine solche Funktion in Microsoft Teams. Du kannst deine Idee in Microsoft
    Uservoice mitteilen, damit es von der Entwicklungsabteilung geprüft wird.

    Mit freundlichen Grüßen,

    Galin Karlov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Teams: Wie kann die Timeline/Chronik geändert werden? - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Teams: Wie kann die Timeline/Chronik geändert werden? - Similar Threads - Teams Timeline Chronik

Forum Datum

MS Teams dial-in Nummer in Lettland hat sich geändert?

MS Teams dial-in Nummer in Lettland hat sich geändert?: Ich möchte klären, ob MS Teams dial-in Nummer in Lettland hat sich geändert? Aktuell +371 64 098 832 ist nicht erreichbar.
Microsoft Office 5. September 2022

MS Project Timeline formatieren

MS Project Timeline formatieren: Hallo, folgende Frage zu MS-Project 2016:Wenn ich in der Gant-Chart Ansicht die "Timeline" einblende, kann man Task´s in der Timeline übersichtlich darstellen. Funktioniert soweit auch gut. Leider...
Microsoft Office 1. September 2022

Symbol im Outlook Kalender - Timeline?

Symbol im Outlook Kalender - Timeline?: Hallo :-Ich möchte mal gerne wissen, was das für ein Symbol in meinem Outlook-Kalender ist und vor allem, wie ich es weg bekomme. Es sieht aus wie eine Timeline-Linie.Also wie bekomme ich diese...
Microsoft Office 10. August 2021

Teams Beiträge Timeline Richtung bestimmen

Teams Beiträge Timeline Richtung bestimmen: Hallo zusammen, gibt es bei Teams die Option die Laufrichtung der Beiträge zu ändern? Bisher ist es so, dass die Beiträge die ich poste immer an den Schluss gesetzt werden. meine Kollegen sehen...
Microsoft Office 25. März 2020

Jahresansicht, Halbjahresansicht oder Quartalsansicht in Timeline im Planner

Jahresansicht, Halbjahresansicht oder Quartalsansicht in Timeline im Planner: Kann man in der Timeline-Anzeige im Planner tatsächlich nur entweder eine Woche oder einen Monat anzeigen lassen? Keine längeren Zeiträume? Damit würde sich Planner als Projektmanagement Tool...
Microsoft Office 11. Februar 2020

Timeline ist verschwunden

Timeline ist verschwunden: Mein Gerät: Surface 4 mit Windows 10 Pro 1803 Build 17134.165 Die mit den Frühjahrs-Update im Mai 2018 eingerichtete Timeline ist plötzlich wieder verschwunden / nicht aufrufbar. In der...
Surface 5. August 2018

Neue Timeline

Neue Timeline: Hallo! Ich wollte, dass ich die aktuellste Version von Windows Insider Preview installiert habe (17017 Vorabversion). Es gab ja die Timeline. Gibt es diese schon in meiner Version? Wenn ja...
Windows Insider 19. Oktober 2017
Teams: Wie kann die Timeline/Chronik geändert werden? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.