Teamsbesprechung erstellen

Diskutiere und helfe bei Teamsbesprechung erstellen im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen, bei uns in der Firma nutzen wir O365 in unserer Citrix-Farm. Teams-Besprechung im eigenen Kalender erstellen ist problemlos möglich,... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Take-in3, 15. April 2020.

  1. Take-in3
    Take-in3 New Member
    Registriert seit:
    15. April 2020
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0

    Teamsbesprechung erstellen


    Hallo zusammen,
    bei uns in der Firma nutzen wir O365 in unserer Citrix-Farm. Teams-Besprechung im eigenen Kalender erstellen ist problemlos möglich, nur nicht in einem freigegebenen Kalender. In unserem Fall möchte die Assistentin im Kalender ihres Chefs, auf dessen Postfach sie Vollzugriffsrechte hat, eine Teams-Besprechung erstellen, was mit folgender Meldung abgewiesen wird: "Leider momentan keine Verbindung mit dem Server möglich. Bitte versuchen Sie es später erneut."
    Wo liegt die Ursache? Hat jemand schon ein mal so was gehabt? Oder ist es eine Einschränkung in Teams?

    Ich freue mich auf Antworten.
    Vielen Dank / Viele Grüße
     
  2. Lisa Wilke-Thissen Win User

    Inhaltsverzeichnis erstellen

    Hallo Babs,

    Man muss diese Schnellbausteine als Building Blocks.dotx abspeichern

    Falsch. Schnellbausteine werden zwar standardmäßig in der Building Blocks.dotx gespeichert. Aber sie können (wie die früheren AutoText-Einträge) in jeder beliebigen Dokumentvorlage gespeichert werden, also auch in der Normal.dotm.

    Ob du einen Schnellbaustein nun über "Verweise | Inhaltsverzeichnis | Auswahl im Verzeichniskatalog speichern" oder über "Einfügen | Deckblatt | Auswahl in Deckblattkatalog speichern" oder über "Einfügen | Schnellbausteine | Auswahl im Schnellbaustein-Katalog
    speichern" oder per ALT + F3 erstellst, immer kannst du unter anderem den Speicherort wählen (Building Blocks.dotx, Normal.dotm, andere aktuell geöffnete Vorlage). Und im Nachhinein kann man Schnellbausteine auch über "Einfügen | Schnellbausteine | Organizer
    für Bausteine | Eigenschaften bearbeiten" verschieben.

    Wenn sich bei dir in der Normal.dotm nichts speichern lässt, müssen andere Gründe vorliegen (Vorgehensweise, Schreibschutz o.ä.).

    Viele Grüße

    Lisa
  3. Lisa Wilke-Thissen Win User

    Inhaltsverzeichnis erstellen

    Hallo Babs,

    dann wäre es doch nett, die Lösung hier preis zu geben. Es wird sicher noch sehr viele Hilfesuchende geben, die hier hereinschauen und dir dann dankbar sind.

    Viele Grüße

    Lisa
  4. Lisa Wilke-Thissen Win User

    Inhaltsverzeichnis erstellen

    Hallo,

    du hast eine Normal.dotx erstellt und ein Inhaltsverzeichnis in einer Normal.dotm gespeichert? Und was soll das Verzeichnis konkret beinhalten? Aus deiner Frage werde ich leider nicht schlau.

    Viele Grüße

    Lisa
  5. Ute-S Win User

    Vorlage erstellen

  6. GüntherRadlherr Win User

    Verteilerlisten erstellen

    Danke, super. Irgendeine Lösung gibt's halt doch immer wieder.
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Teamsbesprechung erstellen - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Teamsbesprechung erstellen - Similar Threads - Teamsbesprechung erstellen

Forum Datum

Surface Reparaturauftrag erstellen.

Surface Reparaturauftrag erstellen.: Hallo,eigentlich sollte das ja ganz einfach sein,aber ich habe leider nicht die Möglichkeit da in meinen Kontoeinstellungen zu dem defektem Gerät der Menüeintrag zur Reparatur Device fehlt.Ich...
Surface Heute um 18:32 Uhr

meine OneDrive Ordner sind einfach weg und es lässt sich auch kein neuer Ordner erstellen

meine OneDrive Ordner sind einfach weg und es lässt sich auch kein neuer Ordner erstellen: vorgestern war noch alles normal und seit gestern sind meine OneDrive Ordner einfach weg und es lässt sich auch kein neuer Ordner erstellen.
Microsoft Office Heute um 09:33 Uhr

Wie erstelle ich Regeln in "OUTLOOK NEW"

Wie erstelle ich Regeln in "OUTLOOK NEW": Hallo zusammen,kann mir jemand den Pfad zeigen, wo ich in "Outlook New" Regeln erstellen kann?Am liebsten mit einem Screenshot.Alle Pfade, die zu Regelerstellung führen, die ich bisher im Internet...
Outlook.com Dienstag um 14:53 Uhr

Warum kann ich Word auf meinem Tablet nicht nutzen. Sobald ich eine Datei erstellen...

Warum kann ich Word auf meinem Tablet nicht nutzen. Sobald ich eine Datei erstellen...: Warum kann ich Word auf meinem Tablet nicht nutzen. Sobald ich eine Datei erstellen möchte,öffnet sich das Fenster und ich soll Premium kaufen.Ich kann das nicht überspringen oder abbrechen.
Microsoft Office 12. April 2024

Teamsbesprechungs Logo/Signatur im Termin ändern

Teamsbesprechungs Logo/Signatur im Termin ändern: Hallo zusammen,kann mir jemand verraten wie ich die Signatur/Logo in Outlook verändern kann? Das Logo + Firmenname kommt automatisch wenn man in Outlook eine Teamsbesprechung einstellt - müsste...
Outlook.com 1. Juni 2023

Microsoft Teamsbesprechung in freigebenen Kalender einfügen Outlook

Microsoft Teamsbesprechung in freigebenen Kalender einfügen Outlook: Hallo zusammen,gibt es die Möglichkeit eine Microsoft Teamsbesprechung in einem freigegeben Kalender zu erstellen?Wenn man auf Microsoft-Teams Besprechung erstellen klickt kommt kein...
Outlook.com 7. Februar 2023

Teamsbesprechung über Outlook erstellen geht nicht

Teamsbesprechung über Outlook erstellen geht nicht: Ich versuche eine Teamsbesprechung über die Kalenderfunktion von Outlook zu erstellen. Mir wird jedemal eine Fehlermeldung angezeigt. Ich habe die Anweisung befolgt und sogar Teams neu...
Outlook.com 3. Januar 2022
Teamsbesprechung erstellen solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.