Technische Unterschiede Office 2016 DVD Installation bzw Internet Installation

Diskutiere und helfe bei Technische Unterschiede Office 2016 DVD Installation bzw Internet Installation im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo Community, um Kompatibilitätsprobleme einzugrenzen wäre es wichtig für mich zu wissen, ob es technisch gesehen Unterschiede im Office auf dem... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Matthias Stadter, 20. Dezember 2016.

  1. Technische Unterschiede Office 2016 DVD Installation bzw Internet Installation


    Hallo Community,


    um Kompatibilitätsprobleme einzugrenzen wäre es wichtig für mich zu wissen, ob es technisch gesehen Unterschiede im Office auf dem Client Rechner gibt, je nach Installationsquelle DVD bzw. Office 365 Portal. Ich meine damit funktionale Unterschiede, APIs, Versionsangaben etc.



    Es gibt Software auf unseren Rechnern, die Office 2016 unterstützt, Office 365 aber nicht ausdrücklich erwähnt bzw. unterstützt. Ich gehe davon aus, dass ein lokal installiertes Wort/Excel/Powerpoint/Access sich in beiden Fällen nicht unterscheidet.


    Ist das richtig? Vielen Dank für Replies...



    Grüße

    Matthias Stadter
     
  2. Galin Karlov MSFT Win User

    Technische Unterschiede Office 2016 DVD Installation bzw Internet Installation

    Hallo Mathias.



    Es gibt zwei Installationsmethoden von Office 2016 Anwendungen - Windows Installer
    (MSI) und Klick zu Los (C2R). Wenn Du MSI Installation nutzt, sollst Du warten bis die ganze Installation komplett ist und mit C2R Installation kannst Du die Office Produkte nutzen, bevor diese komplett installiert
    sind.

    Es gibt keinen Unterschied in der Funktionalität von Office 2016 Anwendungen installiert mit beiden Methoden. Du sollst aber beachten, ob Du auf dem gleichen Komputer C2R und MSI installieren willst, denn beide Versionen sind nicht kompatibel. Mehrere
    Details zum Thema findest du im Artikel.

    Du kannst eine Trial Version von Office 365 haben und ausprobieren, ob die C2R Office 2016 Anwendungen mit deinem Programm kompatibel
    sind.

    Mit freundlichen Grüßen,

    Galin Karlov

    Microsoft Office 365 Support Engineer

    Wenn Sie das hilfreich finden, bitte markieren sie es als "Hilfreich" oder "Antwort".
  3. Galin Karlov MSFT Win User

    Technische Unterschiede Office 2016 DVD Installation bzw Internet Installation

    Hallo Mathias,



    Wurde Deine Anfrage beantwortet und brauchst Du weitere Unterstützung?



    Mit freundlichen Grüßen,

    Galin Karlov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  4. Matthias Stadter Win User

    Technische Unterschiede Office 2016 DVD Installation bzw Internet Installation

    Hallo Galin,

    alles klar - vielen Dank für die Informationen. Ich werde die MSI Version verwende.

    Mit freundlichen Grüßen

  5. Helge Schmiedel Win User

    Das Laden der Seite dauert länger als erwartet

    Hallo Christine,

    ich hatte das gleiche Problem mit der Installation!

    Parallel habe ich noch einen anderen Thread gefunden wo ein ähnliches Problem auf Fehler im Browser bzw. eine alte Version vom Internet Explorer zurückgeführt wurde.

    (siehe hier:
    https://support.microsoft.com/de-de/kb/2777234)


    Weil die beschriebene Lösung viel zu umständlich und technisch ist dachte ich, ich installiere direkt einen neuen Browser, in diesem Fall Mozilla Firefox und siehe da die Seite war nach ein paar Sekunden geladen und ich konnte den Download bzw. die Installation
    starten.

    Eine weitere Möglichkeit besteht darin sich eine Image-Datei (iso, bin o.ä.) zu organisieren und diese auf eine DVD zu brennen oder über eine Image-Programm zu laden unddie Installation direkt auf dem Rechner durchzuführen. Hat den Vorteil, dass man nicht
    das ganze Office Paket downloaden muss und geht vermutlich auch schneller.

    Vielleicht tragen ja die Infos zur Lösung bei oder der Support hat Dir schon geholfen.
  6. Ute-S Win User

    fehler 1935 '{66332652-9C28-58B1-A01F-C8B3B9A1E18E}'. HRESULT 0x80071A91. bei der Installation von Office Home and Student 2010 auf Windows 7

    Wenn Du von DVD installierst, brauchst Du während der Installation keine Internet-Verbindung. Trenne den Rechner vom Internet und deaktiviere den Virenscanner und vor allem den Spywarescanner - die brauchst Du dann ja nicht. Eine Internetverbindung brauchst
    Du erst nach abgeschlossener Installation zum Aktivieren wieder.

    Viele Grüße

    Ute
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Technische Unterschiede Office 2016 DVD Installation bzw Internet Installation - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Technische Unterschiede Office 2016 DVD Installation bzw Internet Installation - Similar Threads - Technische Unterschiede Office

Forum Datum

Installation Office 2016

Installation Office 2016: Hallo liebe Community, ich habe mir 2017 Office 2016 in der Vollversion bei Amazon gekauft (Produkt Key) und auf meinem damaligen PC installiert. Nun habe ich einen neuen PC und möchte wieder...
Microsoft Office 10. Dezember 2019

Office 2016 Installation

Office 2016 Installation: Hallo Ich habe eine neue win 10 Installation und versuche ein Office 2016 zu installieren. Ziemlich am Ende kommt folgende Fehlermeldung. Haben Sie eine Info für mich. Danke
Microsoft Office 30. Mai 2019

Installation Office 2016

Installation Office 2016: Hallo! Ich verzweifle beim Versuch Office 2016 zu installieren! Die Installation bricht mit Fehler 1402 ab. Als Meldung erschein das der Schlüssel FEATURE_RESTRICT_FILEDOWNLOAD nicht geöffnet...
Microsoft Office 25. August 2018

installation office 2016

installation office 2016: Guten Tag nach der Eingabe des "Key" kam die Meldung "Wir sind fgleich fertig" Diese Meldung läuft seit ca. 2 Stunden. Ist das normal? Liegt nicht am PC (neu ( Intel i5, 2 TB, RAM 8GB)...
Microsoft Office 24. Dezember 2017

Neu- bzw. Re-Installation ohne Internet

Neu- bzw. Re-Installation ohne Internet: Hallo, ich wollte vor kurzem meinen alten ASUS X64V (BJ 2009) mit Windows 7 reaktivieren. Leider möchte er keine Verbindung ins Internet mehr aufbauen. WLAN wird zwar erkannt, aber eine...
Allgemeines 4. Dezember 2017

Installation Office 2016

Installation Office 2016: Die Installation des Office-Pakets hat bei 95 % gestoppt und es tauchte die Meldung auf: Einige Office-Features konnten nicht installiert werden. Wenn ich auf Wiederholen gehe, tut sich auch...
Microsoft Office 21. April 2017

Installation Office 2016

Installation Office 2016: Ich habe mir Office 2016 gekauft und versucht, es zu installieren. (Windows 7) es erscheint der Fehlercode 30015-4 (3). Auf der Hilfeseite von Windows steht, Problembehandlung kann aufgrund eines...
Microsoft Office 14. November 2016
Technische Unterschiede Office 2016 DVD Installation bzw Internet Installation solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.