Teil der PP Präsentation nur noch in Kästchen dargestellt - Text/ Formeln werden nicht...

Diskutiere und helfe bei Teil der PP Präsentation nur noch in Kästchen dargestellt - Text/ Formeln werden nicht... im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo liebe Community. Ich wurde seitens des Supports darauf verwiesen, hier mein Problem zu schildern, da es scheinbar nicht lösbar ist. Ich habe... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von _Clarissa_, 9. Februar 2018.

  1. _Clarissa_
    _Clarissa_ Gast

    Teil der PP Präsentation nur noch in Kästchen dargestellt - Text/ Formeln werden nicht...


    Hallo liebe Community.

    Ich wurde seitens des Supports darauf verwiesen, hier mein Problem zu schildern, da es scheinbar nicht lösbar ist.

    Ich habe mir vor kurzem ein neues Macbook gekauft.
    Auf diesem werden bei einer Präsentation nun ca. 50 Folien in Kästchen (s. Foto im Anhang) abgebildet.

    Die Datei an sich scheint aber Korrekt zu sein, da ich sie in Apple Keynote bzw Vorschau komplett darstellen kann (allerdings geht natürlich etwas an Design flöten).

    Auf meinem alten Computer mit Version 15.39 wird die Datei auch korrekt angezeigt.

    Ich habe auf meinem neuen Rechner die aktuellste Version installiert. Die Supporterin hat mir noch einen Downloadlink zur vorherigen Version zugeschickt, bei Installation bestand das Problem aber weiterhin. Es handelt sich um ein Microsoft 365 University Abo.


    Falls jemand eine Idee hat woran das liegen könnte - ich wäre euch wirklich sehr dankbar!!

    Liebe Grüße,

    _Clarissa_


    [​IMG]
     
  2. Ute-Simon Win User

    In Powerpoint 2008 für Mac erstellte Präsentation für zu Anzeigefehler bei Office 2013

    Hallo H.W.500,

    ist dieses Kästchen ein Zeichen innerhalb des Text-Platzhalters bzw. Textfeldes, das mit dem ersten Buchstaben zusammen an derselben Stelle angezeigt wird? Oder ist es eine gezeichnete Form, die hinter dem Text liegt?

    Falls es ein Zeichen ist: Welche Aufzählungszeichen verwendest Du auf dem Mac? Aus welcher Schriftart stammen die? Versuche mal, auf einer Folie auf dem Mac Text ohne Aufzählungszeichen einzugeben. Und auf einer weiteren einfache Striche (aus der Standard-Schriftart)
    als Aufzählungszeichen zu nutzen. Tauchen dann auf dem Windows-PC immer noch diese Kästchen auf?

    Da Schriften (überwiegend) mit dem Betriebssystem installiert werden, verfügen Mac und PC über unterschiedliche Schriftarten. Achte darauf, für alle Teile Deiner Präsentation - also nicht nur Text, sondern auch Aufzählungszeichen, Formeln, etc. - nur Schriftarten
    zu verwenden, die auf beiden Systemen vorhanden sind.

    Viele Grüße

    Ute
  3. thincom Win User

    Formatierungsprobleme mit dem Formeleditor

    Powerpoint ist eine Programm für Präsentationen und nicht gedacht für Formeln.

    Hallo,

    gehe unter PP unter Einfügen - rechts bei Formeln! Das Programm ist sogar sehr gut beim Einfügen von Formeln, deine Antwort daher leider nicht hilfreich.
  4. DanielAppel Win User

    Office 365 University erfolgreich installiert. Outlook, Word etc. lassen sich aber nicht öffnen

    Hallo Thomas!

    Vielen dank für die Antwort! Die Probleme mit Outlook haben sich erledigt. War ein Fehler meinerseits. Jedoch habe ich ein Problem mit Word 2013. Nachdem ich nun Office erfolgreich installiert hatte, meine gesicherten Daten (hauptsächlich Word-Dokumente)
    auf den Computer übertragen und unter Word 2013 geöffnet hatte, habe ich festgestellt, dass in den Word-Dokumenten Formeln und Symbole nicht mehr dargestellt werden. Nicht nur im Text, sondern auch in der Toolbar, werden lediglich Kästchen angezeigt. Es sind
    nur sehr wenige Zeichen vorhanden. Bei neu erstellten Dokumenten ist das auch der Fall. Bei dem Berühren der Kästchen in der Toolbar mit dem Mauszeiger, wird zwar die Bezeichnung/Name des Symbols dargestellt, das Symbol selbst wird jedoch nicht angezeigt.
    Ich habe auch versucht die Dokumente zu drucken, um zu sehen, ob es nur ein Fehler in der Darstellung ist. Leider wurde das Dokument mit den Kästchen gedruckt.

    Ich habe Office bereits neu installiert, jedoch ergab sich keine Verbesserung.

    Hast du da noch einen Tipp für mich?
  5. Dan_Av Win User

    Powerpoint

    Ich habe eine PPP mit Organigramm erstellt.

    In diesem Organigramm wurden mehrere Formen (Kästchen) mit anderen Folien der selben Datei verlinkt.

    Die Verlinkung erfolgte nicht direkt über den Text in den Kästchen (scheußliche Farben und wenig professionell wirkend), sondern über "nicht gefüllte" Rechtecke in der Größe der Organigramm-Kästchen.

    Die Verlinkung hat wunderbar funktioniert.

    Nach Weiterleiten der Datei an weitere Kollegen habe ich die Rückmeldung erhalten, dass die Präsentation bei allen gut darstellbar war, aber nur bei einem Drittel war die Verlinkung möglich (unabhängig von PP- und Windows-Version).

    Meine Frage: Wie kann es sein, dass eine Verlinkung in einer PPP nach Weiterleitung per E-Mail nicht bei allen Empfängern mit Office- u Windows-System nachvollziehbar ist.

    Muss ein besonderes Häkchen an irgendeiner Stelle bei den Einstellungen gesetzt sein?

    Herzlichen Dank für Eure Hilfe
    Hallo klippsi,

    sehr merkwürdig. Könntest du bitte nach der PowerPoint bzw Office Version und Windows Version fragen?

    Somit können wir das Problem dann vielleicht eingrenzen.

    Halte mich bitte auf dem Laufenden.

    MfG
  6. LandoPietsch Win User

    Endlosschleife bei PowerPoint onlline

    Ehrlich gesagt verstehe ich die Frage nicht so richtig. Endlosschleifen sind doch nur mit PowerPoint möglich oder stehe ich auf dem Schlauch?
    Wenn es so gemeint ist, ob das Problem bei mehreren PP Dateien auftritt, ja. Egal ob mit Bildern oder ohne und nur Text, es passiert immer. In der App läuft die Endlosschleife, in PP online ist nach einem Durchlauf der Präsentation Schluss. Ist das bei Ihnen nicht reproduzierbar?
    Viele Grüße
    Lando Pietsch
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Teil der PP Präsentation nur noch in Kästchen dargestellt - Text/ Formeln werden nicht... - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Teil der PP Präsentation nur noch in Kästchen dargestellt - Text/ Formeln werden nicht... - Similar Threads - Teil Präsentation Kästchen

Forum Datum

Text wird teilweise zu dunkel dargestellt

Text wird teilweise zu dunkel dargestellt: Liebe Community, Ich habe Word 365 auf mein Android Smartphone installiert und von Anfang an das Problem, dass der Text so gut wie nicht lesbar ist, da große Teile viel zu dunkel angezeigt werden....
Microsoft Office 26. Februar 2022

Live-Untertitel von PP-Präsentationen speichern

Live-Untertitel von PP-Präsentationen speichern: Hallo, mit dem PresentationTranslator seit August nicht mehr downloadbar und nicht mehr supported gab es die Möglichkeit, Live-Untertitel Gesprochenes von PP-Präsentationen als Transkript zu...
Microsoft Office 27. August 2020

Outlook PDF erstellen Text wird nicht dargestellt / Text wird unleserlich dargestellt.

Outlook PDF erstellen Text wird nicht dargestellt / Text wird unleserlich dargestellt.: Office Outlook Wenn ich in den Aufgaben jeweils ein PDF erstellen will von mehreren Aufgaben gleichzeitig. wird jeweils der Text nicht richtig dargestellt. Ich habe bereits mehrere PDF-"Drucker"...
Microsoft Office 4. September 2019

PP Präsentation verloren

PP Präsentation verloren: Ich habe eine PPP während sie geöffnet war verschoben, sie ließ sich dann nicht mehr speichern, weder unter dem selben Namen ersetzen noch unter einen anderen, dann habe ich auf "nicht sichern"...
Microsoft Office 19. April 2018

Unicode Emoji Zeichen werden auf Windows 7 als Kästchen dargestellt.

Unicode Emoji Zeichen werden auf Windows 7 als Kästchen dargestellt.: Seit längerer Zeit sind im Unicode nun auch Emojizeichen. Im Browser (Chrome) (gestest mit Copy-Paste und googlen) sowie in Programmen wie Discord oder dem hauseigene Editor werden viele Zeichen...
Allgemeines 20. Dezember 2017

Word: Text mit Formeln aus Formeleditor kopieren

Word: Text mit Formeln aus Formeleditor kopieren: Ich habe da ein Problem bei Word 2016 wenn ein Text, in dem sich Formel aus dem Formeleditor befinden, in ein neues Dokument kopiert werden soll. Beim Ausdruck sind dann die Formel verschwommen...
Microsoft Office 14. Dezember 2017

EXCEL FORMELN zum TEIL ausserkraft setzen

EXCEL FORMELN zum TEIL ausserkraft setzen: Guten Tag alle zusammen, Zu zeit mach ich eine Umschulung zu Industirekauffrau, nicht alle meine Dozenten sind in EXCEL so fit und wir sollen für Angebotserstellung eine EXCELTabelle entwerfen...
Microsoft Office 11. März 2017
Teil der PP Präsentation nur noch in Kästchen dargestellt - Text/ Formeln werden nicht... solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.