Teilen mit Benutzern außerhalb meiner Organisation

Diskutiere und helfe bei Teilen mit Benutzern außerhalb meiner Organisation im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, ich teile mit einigen Kunden Projektverzeichnisse im OneDrive. Meine Kunden (externe Nutzer) müssen aber bei jedem neuen Zugriff wieder den... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Udo Riesberg, 15. Mai 2018.

  1. Teilen mit Benutzern außerhalb meiner Organisation


    Hallo,


    ich teile mit einigen Kunden Projektverzeichnisse im OneDrive. Meine Kunden (externe Nutzer) müssen aber bei jedem neuen Zugriff wieder den Login-Code anfordern und warten teilweise sehr lange darauf. Gibt es auch eine Möglich, den Zugriff mit einer einmaligen Identifizierung so einzurichten, dass die externen Nutzer dann immer wieder in das Verzeichnis kommen?
     
  2. Georgi T. Win User

    Teilen mit Benutzern außerhalb meiner Organisation

    Hallo Udo,



    Wurde deine Frage damit beantwortet?



    Freue mich auf deine Rückmeldung.



    Mit freundlichen Grüßen,

    Georgi Taskov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  3. Georgi T. Win User

    Teilen mit Benutzern außerhalb meiner Organisation

    Hallo Udo,

    Wurde deine Frage damit beantwortet?



    Freue mich auf deine Rückmeldung.



    Mit freundlichen Grüßen,

    Georgi Taskov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  4. Georgi T. Win User

    Teilen mit Benutzern außerhalb meiner Organisation

    Hallo Udo,



    Bitte entschuldige die verzögerte Antwort.



    Der Code muss eingegeben werden, wenn Elemente für einen neuen externen Benutzer freigegeben worden sind. Falls schon für den Benutzer Elemente freigegeben waren und dieser sich bereits mit dem Code identifiziert hat, erfolgt bei einer
    neuen Freigabe keine weitere Identifizierung Aufforderung mit Code.



    Wenn die obige Funktion aktiviert ist, dann werden alle X Tage die externen Benutzer aufgefordert ihre Identität mit einem Code zu bestätigen.



    Mehr Informationen darüber gibt es im Artikel "Introducing a new secure external
    sharing experience
    ".



    Eine andere Möglichkeit wäre, die Elemente für externe Benutzer als "Anonyme Links" - Option "Jeder" freizugeben. Darüber erfolgt keine Authentifizierung und jeder, der den Link hat, kann auf die Elemente zugreifen.



    Siehe:
    Freigeben von OneDrive-Dateien und -Ordnern
    - OneDrive – Business.





    Mit freundlichen Grüßen,

    Georgi Taskov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  5. Udo Riesberg Win User

    Teilen mit Benutzern außerhalb meiner Organisation

    Hallo,

    die Einstellung war bereits deaktiviert... funktioniert leider immer noch nicht. Meine Kunden müssen jedes Mal wieder einen Code anfordern... Kann das auch an irgendwelchen Browsereinstellungen o.ä. bei denen liegen?

    Vielen Dank & Grüße.

  6. Georgi T. Win User

    Teilen mit Benutzern außerhalb meiner Organisation

    Hallo Udo,



    Der Administrator kann im SharePoint Admin Center unter Freigabe /
    Zusätzliche Einstellungen diese Option "Empfänger müssen fortwährend den Besitz des Kontos nachweisen, wenn sie auf geteilte Elemente zugreifen" deaktivieren (oder nach Wunsch einstellen). Siehe Bild:


    [​IMG]




    Freue mich auf deine Rückmeldung.



    Mit freundlichen Grüßen,

    Georgi Taskov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Teilen mit Benutzern außerhalb meiner Organisation - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Teilen mit Benutzern außerhalb meiner Organisation - Similar Threads - Benutzern Organisation

Forum Datum

Microsoft 365 Business Standard - anderen Benutzer verwenden?

Microsoft 365 Business Standard - anderen Benutzer verwenden?: Hallo,ich habe die Microsoft 365 Business Standard Version im Abo. Microsoft hat mir natürlich eine Domain vergeben und zusätzlich habe ich meine eigene Domain verknüpft. Diese würde ich auch gern...
Microsoft Office Freitag um 11:52 Uhr

Geschäftskonto Organisation Office und Benutzer Bug.

Geschäftskonto Organisation Office und Benutzer Bug.: die wichtigsten Rand-Informationen: Business-Mail 365 von Ionos , Erstellte Organisation lief auf gleichem Namen wie Das Benutzerkonto , Im Admincenter Dem falschen Profil "global-admin"...
Microsoft Office 10. Mai 2023

One Drive Speichererweiterung auf 5TB mit weniger als 5 Benutzern in der Organisation

One Drive Speichererweiterung auf 5TB mit weniger als 5 Benutzern in der Organisation: Ich habe eine Kundenanfrage bezüglich der One Drive Speichererweiterung einer Office 365 E5 Plans. Laut offizieller Dokumentation ist die Speichererweiterung nur für Organisationen mit mehr als...
Microsoft Office 26. Februar 2020

Kontaktordner innerhalb der Organisation an anderen Benutzer freigeben

Kontaktordner innerhalb der Organisation an anderen Benutzer freigeben: Hi, ich bin bei der Freigabe eines Kontaktordners analog zu der folgenden Beschreibung vorgegangen:...
Microsoft Office 11. Oktober 2019

Kontaktordner innerhalb der Organisation an anderen Benutzer freigeben

Kontaktordner innerhalb der Organisation an anderen Benutzer freigeben: Hi, ich bin bei der Freigabe eines Kontaktordners analog zu der folgenden Beschreibung vorgegangen:...
Outlook.com 11. Oktober 2019

OneDrive externes Freigeben - nur für einen Benutzer in der Organisation erlauben

OneDrive externes Freigeben - nur für einen Benutzer in der Organisation erlauben: Hallo! Ich stehe vor der Herausforderung dass wir im Betrieb OneDrive verwenden und nur eine bestimmte Person (später vielleicht auch mehrere) die Möglichkeit haben soll Links nach außerhalb...
Microsoft Office 16. November 2018

OneNote Kursnotizbuch mit externe Benutzer (andere Office 365 EDU Organisation) teilen /...

OneNote Kursnotizbuch mit externe Benutzer (andere Office 365 EDU Organisation) teilen /...: Ist ja eine nette Idee und das Teilen klappt auch mit meinen Studierenden, aber: es gibt eine Ausnahme! Wir haben Erasmus-Studierende hier und die nehmen auch an meinem Kurs teil. Ab hier wird...
Microsoft Office 30. Oktober 2017
Teilen mit Benutzern außerhalb meiner Organisation solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.