Teilen mit extern keine automatische Mail schicken?

Diskutiere und helfe bei Teilen mit extern keine automatische Mail schicken? im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, ich habe festgestellt, dass wenn ich einen Ordner mit externen Anwendern teile, diese direkt eine Mail bekommen (...hat Ordner... mit Ihnen... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Alex Sp., 5. Dezember 2019.

  1. Alex Sp.
    Alex Sp. Gast

    Teilen mit extern keine automatische Mail schicken?


    Hallo,


    ich habe festgestellt, dass wenn ich einen Ordner mit externen Anwendern teile, diese direkt eine

    Mail bekommen (...hat Ordner... mit Ihnen geteilt).

    Dies passiert egal ob ich auf "copy link" oder Outlook gehe. Wie kann das ich das verhindern?

    Wir möchten einen persönlichen Text schreiben und den Link dort einfügen, ohne dass derjenige

    vorher die automatische Mail bekommt.


    Gruß Alex


    (Office365/SharepointOnline)
     
  2. Alex Sp. Win User

    Teilen mit extern keine automatische Mail schicken?

    Hallo Alexander,

    Danke für die Rückmeldung.

    Wir werden dann über "Link kopieren" und nicht mehr über "teilen" gehen,

    in der Hoffnung, dass dieses Verhalten über längere Zeit unverändert bleibt.

    VG Alex
  3. Alexandar Petrov Win User

    Teilen mit extern keine automatische Mail schicken?

    Hallo Alex,



    vielen Dank für deine Anfrage.



    Wenn man die Option Teilen verwendet, wird oben immer "Link senden" angezeigt und eine automatische Nachricht wird gesendet. Man könnte diese Mailversand in der alten Oberfläche abschalten, aber in der neuen kann man nicht mehr. Dafür verwende die
    neue Option „Link kopieren“ und danach teile diesen Link wie du magst. Alternative kannst du die alte Oberfläche verwenden.




    [​IMG]



    Freue mich auf deine Rückmeldung.



    Mit freundlichen Grüßen,

    Alexander Petrov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  4. Galin Karlov MSFT Win User

    OneDrive extern teilen

    Hallo Sven,



    Das Dokument wird in mit mir geteilt angezeigt nur wenn es von einen Benutzer in deiner Organisation freigegeben ist. Ansonsten soll der externen Benutzer nur über den Link das Dokument zugreifen.



    Mit freundlichen Grüßen,

    Galin Karlov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  5. Bjoernerik Win User

    Office 365 Gruppe E-Mails von extern funktioniert nicht

    Ich erhalte u.a. folgende Antwort, wenn ich auf die oben genannte E-Mail Adresse eine E-Mail von extern schicke:
    [table][tr][td]Ihre Nachricht an die Office 365-Gruppe "infoL: @DOMAIN.com" konnte nicht zugestellt werden.[/td][/tr][tr][td]Die Gruppe "info" ist nicht für den Empfang von Nachrichten von (E-Mail Adresse) eingerichtet.[/td][/tr][/table]
  6. -CHF- Win User

    Fehlermeldung: "der im Endtag enthaltene Name muss mit dem Elementtyp im Starttag übereinstimmen"

    Hallo David,

    schick mir über meine Website eine Mail und ich teile dir mit, wie du mir die fehlerhafte Datei zuschicken kannst.

    Gruß

    Christian
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Teilen mit extern keine automatische Mail schicken? - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Teilen mit extern keine automatische Mail schicken? - Similar Threads - extern automatische Mail

Forum Datum

SharePoint Ordner mit Extern teilen

SharePoint Ordner mit Extern teilen: Hallo,wir nutzen M365 und haben eine SharePoint Website mit mehreren Dokumentenbibliotheken. Da gibt es Daten, die unsere Anwender mit externen Personen teilen müssen. Ich habe als Admin an allen...
Microsoft Office 13. Dezember 2022

Outlook 365 mit extern teilen.

Outlook 365 mit extern teilen.: Hallo zusammen, nachdem ich erfolgreich mit meiner Familie Office 365 geteilt habe, möchten wir nun einen Familienkalender erstellen. Wir möchten die Outlook Version auf den jeweiligen lokalen...
Microsoft Office 14. März 2021

Abwesenheitsnotiz / Automatische Antwort nach extern funktioniert nicht

Abwesenheitsnotiz / Automatische Antwort nach extern funktioniert nicht: Hallo habe ein Problem mit der "Automatischen Antwort", diese funktioniert innerhalb der Organisation, aber externe Mails bekommen keine automatische Antwort zugesendet. Habe es sowol im...
Outlook.com 8. September 2020

Extern Teilen aus OneNote - OneDrive vs. SharePoint

Extern Teilen aus OneNote - OneDrive vs. SharePoint: Hallo, ich kann bei Notizbüchern, die ich in meinem OneDrive abgelegt habe, die Inhalte extern teilen inkl. der Bearbeitungsmöglichkeit. Bei Notizbüchern, die in einer...
Microsoft Office 3. Februar 2020

OneDrive extern teilen

OneDrive extern teilen: Hallo, wir möchten gerne OneDrive und SharePiont Dateien extern teilen, also mit einem anderen Office365 Nutzer (außerhalb unserer Organisation) . Diese Daten sollen dann bei Ihme im OneDrive...
Microsoft Office 30. Januar 2019

Automatisches Teilen

Automatisches Teilen: Guten Tag, ich möchte meinen Kunden Rechnungen per Link zur Verfügung stellen. Hierzu suche ich eine Möglichkeit, Teilen-Links automatisch zu generieren und per E-Mail oder SMS zu versenden. Pro...
Microsoft Office 25. Mai 2018

Link zu einer OneNote Seite extern teilen

Link zu einer OneNote Seite extern teilen: Liebes Team, bisher konnte ich über die Teilen funktion immer einen Link zu einer bestimmten Unterseiten in OneNote aufrufen, und diesen auch mit Personen Teilen, die extern/kein OneNote hatten...
Microsoft Office 28. März 2018
Teilen mit extern keine automatische Mail schicken? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.