Teilen mit Sharepoint/Teams/OneDrive

Diskutiere und helfe bei Teilen mit Sharepoint/Teams/OneDrive im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, ich habe aktuell ein dickes Problem mit unserem Teams. Dateien die in SharePoint abgelegt werden, können nicht mehr mit bestimmten Personen... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Odi waN, 13. März 2018.

  1. Odi waN
    Odi waN Gast

    Teilen mit Sharepoint/Teams/OneDrive


    Hallo,


    ich habe aktuell ein dickes Problem mit unserem Teams. Dateien die in SharePoint abgelegt werden, können nicht mehr mit bestimmten Personen geteilt werden. Ich bekomme ständig die Meldung "Die Richtlinie ihrer Organisation lassen das Freigeben von Inhalten für diese Benutzer nicht zu.". Ich habe nix geändert da es bis letzte Woche noch ging und auf einmal nicht mehr? Ich habe SharePoint und OneDrive kontrolliert und überall ist anonym teilen aktiviert und mit Einladung. So wie es vorher auch war, was kann ich tun? Witzig ist auch das es an @Outlook Adressen funktioniert aber an gmx zum Bsp. nicht mehr.


    Grüße

    Nico
     
  2. Georgi T. Win User

    Teilen mit Sharepoint/Teams/OneDrive

    Hallo Nico,



    Ich freue mich, dass du die Einstellungen per PowerShell setzen konntest.



    Die Einstellungen im SharePoint Admin Center sind für die Websitesammlungen und die SharePoint Seiten. Die Seiten von Office 365 Gruppen unterscheiden sich etwas von den "alten" SharePoint Seiten, deswegen ist auch die Einstellung für diese anders.



    Da aber Office 365 ständig weiterentwickelt wird, kannst du deine Meinung und Vorschläge darüber den Entwicklern

    hier mitteilen
    . Möglicherweise wird die von dir gewünschte Option/Funktion in Zukunft implementiert.



    Bedanke mich für dein Verständnis.



    Mit freundlichen Grüßen,

    Georgi Taskov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  3. Odi waN Win User

    Teilen mit Sharepoint/Teams/OneDrive

    Hallo Georgi,

    ich habe gestern noch einen Thread gefunden wo das Thema war. Daher hatte ich gestern noch die Berechtigung per Verwaltungsshell gesetzt und siehe da es geht.

    Da frage ich mich wieso muss ich das zusätzlich noch per PS machen, wenn ich doch vorher im Admin-Center an 3 Stellen das explizit so eingestellt habe da kann Microsoft doch gleich die Möglichkeit im Admin-Center rausstreichen und gleich auf PS verweisen,
    wenn das ja eh nicht funktioniert.
  4. Georgi T. Win User

    Teilen mit Sharepoint/Teams/OneDrive

    Hallo Nico,



    Bist du sicher, dass es sich um SharePoint Seiten handelt und nicht um Seiten von Office 365 Gruppen?



    Die externe Freigebe für Office 365 Gruppen wird etwas anders freigeschaltet. Siehe den Tab - "Office 365-Gruppen" vom Artikel "Aktivieren
    der externen Freigabe für SharePoint Online aktivieren oder deaktivieren
    "



    Bitte überprüfe wie im Artikel gezeigt die Freigabe mit

    (Get-SPOSite -Identity https://contoso.sharepoint.com/sites/site1).SharingCapability



    https://contoso.sharepoint.com/sites/site1
    - sollte mit der URL der Seite/Gruppe ersetzt werden.




    SharePoint Online-Verwaltungsshell kann von hier heruntergeladen werden.



    Verbindung zu SharePoint Online herstellen:



    Connect-SPOService -Url https://contoso-admin.sharepoint.com -credential admin (@)contoso.com



    wobei Folgendes gilt:

    • URL ist die URL des SharePoint Online Admin Centers.
    • Credential ist der Benutzername, der Zugriff auf die Website des SharePoint Online Admin Centers erhalten soll, also der globale oder der SharePoint Online Administrator.





      Freue mich auf deine Rückmeldung.



      Mit freundlichen Grüßen,

      Georgi Taskov

      Microsoft Office 365 Support Engineer
  5. Alexandar Petrov Win User

    Sharepoint - Unterschied zwischen teilen mit Personen und Erstellung von Gruppen mit Berrechtigungen

    Hallo Melanie,
    <br />
    <br />vielen Dank für deine Anfrage.
    <br />
    <br />Würdest du bitte mehr Informationen teilen, um die Angelegenheit und Ziel besser zu beschreiben. Müssen alle Personen in dem Team vollständig integriert werden? Handelt es sich hier um ein Team für Microsoft Teams? Wurde die Teams-Gruppe für die Zugriffsberechtigungen verwendet?
    <br />
    <br />OneDrive ist eine personalisierte SharePoint Webseite (personalisierten Speicherplatz), der jeden Benutzer mit SharePoint Lizenz bekommt. SharePoint ist einen gemeinsamen Speicherplatz. Ich nehme an, die Personen aus der Gruppe ansehen den Ordner "Project" in dem SharePoint und die Personen, die nicht in der Gruppe sind, ansehen die freigegebene Ordner im OneDrive. Was sollen genau die Personen außer der Gruppe genau sehen?
    <br />
    <br />Freue mich auf deine Rückmeldung.
    <br />
    <br />Mit freundlichen Grüßen
    <br />Alexander Petrov
    <br />Microsoft Office 365 Business Support Engineer
    <br />
  6. O. Braun Win User

    Extern Teilen aus OneNote - OneDrive vs. SharePoint

    Hallo Galin,

    die Einstellungen wie bei dem Dokument beschrieben stehen hier auf maximales Teilen. Dennoch kann ich nur ein OneNote-Notizbuch in OneDrive komplett teilen, nicht eines in SharePoint.

    Klappt denn bei Dir das Teilen eines Notizbuches in SharePoint?

    Viele Grüße

    Oliver
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Teilen mit Sharepoint/Teams/OneDrive - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Teilen mit Sharepoint/Teams/OneDrive - Similar Threads - Sharepoint Teams OneDrive

Forum Datum

In Teams teilen

In Teams teilen: Hallo zusammen, ich habe eine Mail in einen Kanal teilen wollen. Dies geht nur bei einigen Kanälen, und bei einigen nicht. Gibt es dafür bestimmte Anforderungen an den Kanal? Vielen Dank im Voraus!
Outlook.com 12. April 2021

OneDrive Synchronisation mit Sharepoint aus MS Teams funktioniert nicht.

OneDrive Synchronisation mit Sharepoint aus MS Teams funktioniert nicht.: Hallo, ich habe das selbe Problem wie in diesem Thread beschrieben:...
Microsoft Office 16. März 2021

Onedrive Ordner mit SharePoint teilen

Onedrive Ordner mit SharePoint teilen: Hallo, Wir haben erst seit heute Microsoft 365 in der Schule, weshalb ich schon zuvor einen Schulordner in meinem persönlichen Onedrive hatte, der dort auch bleiben soll, da ich nicht weiß, ob...
Microsoft Office 13. Mai 2020

Bildschirm teilen in Team

Bildschirm teilen in Team: Hallo, wenn ich eine Teambesprechung in Team starte wird der Bildschirm nicht geteilt sondern es ist jeweils nur ein Teilnehmer zu sehen. Was muss ich machen, damit der Bildschirm Videos aller...
Microsoft Office 17. März 2020

Bildschirm teilen in Team

Bildschirm teilen in Team: Hallo, wenn ich eine Teambesprechung in Team starte wird der Bildschirm nicht geteilt sondern es ist jeweils nur ein Teilnehmer zu sehen. Was muss ich machen, damit der Bildschirm Videos aller...
Outlook.com 17. März 2020

Bildschirm in Teams teilen

Bildschirm in Teams teilen: Hallo, ich bin Lehrer und will über Teams den Bildschirm meines Rechners mit allen meinen Schülern teilen. Auf meinem Rechner soll an einem Programm gearbeitet werden. Meine Schüler haben Teams...
Microsoft Office 16. März 2020

Extern Teilen aus OneNote - OneDrive vs. SharePoint

Extern Teilen aus OneNote - OneDrive vs. SharePoint: Hallo, ich kann bei Notizbüchern, die ich in meinem OneDrive abgelegt habe, die Inhalte extern teilen inkl. der Bearbeitungsmöglichkeit. Bei Notizbüchern, die in einer...
Microsoft Office 3. Februar 2020
Teilen mit Sharepoint/Teams/OneDrive solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.