Teilen von Arbeitsblättern

Diskutiere und helfe bei Teilen von Arbeitsblättern im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, meine Excel-Datei beinhaltet eine Vielzahl von Arbeitsblättern. Ich möchte nun ausschliesslich ein bestimmtes Arbeitsblatt mit jemanden teilen.... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von MK-1978, 21. Juni 2019.

  1. MK-1978
    MK-1978 Gast

    Teilen von Arbeitsblättern


    Hallo,

    meine Excel-Datei beinhaltet eine Vielzahl von Arbeitsblättern. Ich möchte nun ausschliesslich ein bestimmtes Arbeitsblatt mit jemanden teilen.
    Er soll keine Kenntnis von den übrigen Arbeitsblättern der Excel-Datei erlangen.

    Wie kann ich das mit der Funktion "Teilen" einstellen/konfigurieren ?


    Danke im Voraus.


    MfG

    Martin Kiedrowski
    Office365 E3-Nutzer.
     
  2. Claus Busch Win User

    Teilen von Arbeitsblättern

    Hallo Martin,

    das geht so nicht. Du könntest mit "Bearbeiten von Bereichen zulassen" arbeiten und nur das eine Blatt darin aktivieren, aber sehen kann der Benutzer trotzdem alles. Wenn er sie anderen Blätter nicht sehen soll, kopiere das eine Blatt in eine neue Arbeitsmappe
    und gebe diese frei. Oder stelle im VBA-Editor alle Blätter die der Benutzer nicht sehen soll bei "Visible" auf "xlSheetVeryHidden" und schütze das VBA-Projekt mit einem Passwort.

    Claus
  3. Nuarb Win User

    Excel Mit eine Formel eine Zelle mit Zellenbereich abgleichen - Formel für Zeitplanung

    Entschuldige die etwas ungenaue Formulierung. :)

    Die Daten befinden sich in einer Exceldatei aber in zwei Arbeitsblätter (Reiter).

    Arbeitsblatt 2 werde ich alles untereinander schreiben, habe mir schon gedacht, dass es dann einfacher wird.

    Welche Teile aus deiner Formel muss ich weglassen, wenn sich alles in einer Exceldatei befindet?

    Vielen Dank :))
  4. Philllio Win User

    Teile einer Master-Tabelle in anderem Arbeitsblatt spiegeln

    Vielen lieben Danke, Claus.
    <br />Ich hätte mich wohl mal besser mit der Index-Funktion versuchen sollen. Die VBA-Lösung ist natürlich mal wieder sehr viel eleganter und weniger arbeit. Ich sollte mich für weitere Projekte mal mit VBA auseinander setzen.
    <br />Liebe Grüße
    <br />Philip
    <br />
  5. Claus Busch Win User

    Teile einer Master-Tabelle in anderem Arbeitsblatt spiegeln

    Hallo Philip,
    <br />mit Office 365 kommst du mit 2 Formeln aus. Damit wird dann der gewünschte Bereich komplett eingefügt.
    <br />Schau nochmal hier rein:
    <br />https://1drv.ms/x/s!AqMiGBK2qniTgfATzSjOmlADk5qr6A?e=jP6Mr1
    <br />Im Blatt "Druck" siehst du die Formel in A2 und in C1.
    <br />Im Blatt "Druck2" werden die Daten mit VBA übernommen. Das Start- bzw. Enddatum stehen in dem Blatt in B1 und B2.
    <br />Claus
    <br />
  6. Dieter_HH Win User

    Wie kann ich in Excel per Funktion teile aus Arbeitsblättern kopieren

    ...durch Probieren habe ich den Button integriert. Danke, danke. Gruß Dieter
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Teilen von Arbeitsblättern - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Teilen von Arbeitsblättern - Similar Threads - Arbeitsblättern

Forum Datum

Wie kann ich auf dem IPad ! ein Arbeitsblatt in eine andere Arbeitsmappe verschieben?

Wie kann ich auf dem IPad ! ein Arbeitsblatt in eine andere Arbeitsmappe verschieben?: Hallöchen, ich habe schon sämtliche Hilfe Beiträge und die Support Website von Microsoft dich sucht. Allerdings bin ich nicht fündig geworden und habe keine Antwort auf die Frage erhalten:Wie kann...
Microsoft Office Sonntag um 11:03 Uhr

In meinem aktuellen EXCEL Arbeitsblatt ist der Zoom Schieberegler ausgegraut und somit...

In meinem aktuellen EXCEL Arbeitsblatt ist der Zoom Schieberegler ausgegraut und somit...: In meinem EXCEL Arbeitsblatt ist der Zoom Schieberegler ausgegraut und somit deaktiviert. Ein zoomen hierüber ist somit nicht möglich. Wie kann ich den Regler wieder aktivieren?
Microsoft Office 26. Februar 2024

Mit der Microsoft 365 App, ein Excel Arbeitsblatt in eine andere Datei verschieben

Mit der Microsoft 365 App, ein Excel Arbeitsblatt in eine andere Datei verschieben: Hallo ihr lieben,Also ich nutze Microsoft 365 als App auf dem Smartphone, und bisher auch auf dem PC. Da ich aber keinen PC mehr habe, wollte ich nun ein Excel Arbeitsblatt aus einer Datei, in...
Microsoft Office 26. Januar 2024

Warum sind die Funktionen beim rechts Klick auf das Arbeitsblatt ausgegraut?

Warum sind die Funktionen beim rechts Klick auf das Arbeitsblatt ausgegraut?: Hallo, ich bin Besitzerin einer mit mehreren Personen geteilten Arbeitsmappe. Nun kann ich mit rechts Klick auf ein Arbeitsblatt die Funktionen Einfügen, Löschen, Umbenennen,... nicht mehr...
Microsoft Office 22. Januar 2024

Kann man gelöschte Zeilen in einem Exel Arbeitsblatt zurückbekommen?

Kann man gelöschte Zeilen in einem Exel Arbeitsblatt zurückbekommen?: Ich habe irrtümlich in einem Arbeitsblatt mehrere Zeilen gelöscht. Kann man die wieder herstellen.
Microsoft Office 7. Dezember 2023

Begrenzen des Arbeitsblattes

Begrenzen des Arbeitsblattes: Guten Tag,aufgrund bestimmter Abhängigkeiten benötige ich in meinen Excel-Projekt bestimmte Tabellennamen. Nun brauche ich den Tabellennamen "VPS" + eine Nummer wie z.B. "VPS1". Das ist leider...
Microsoft Office 6. November 2023

Kopieren zwischen 2 Arbeitsblättern funktioniert nicht

Kopieren zwischen 2 Arbeitsblättern funktioniert nicht: Wenn ich versuche, ein Arbeitsblatt in eine 2. geöffnete Mappe zu kopieren, wird immer nur die Ausgangsmappe oder eine neue Arbeitsmappe vorgeschlagen.
Microsoft Office 30. August 2023
Teilen von Arbeitsblättern solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.