Teilen von Notizbüchern funktioniert nicht; Name des Notizbuchs falsch, Inhalt der Seiten leer

Diskutiere und helfe bei Teilen von Notizbüchern funktioniert nicht; Name des Notizbuchs falsch, Inhalt der Seiten leer im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo Zusammen Ich versuche ein Notizbuch zu teilen. Die Freigabe funktioniert problemlos. Die andere Person erhält auch ein Mail, kann auf OneDrive... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von MisterMoe, 28. April 2019.

  1. MisterMoe
    MisterMoe Gast

    Teilen von Notizbüchern funktioniert nicht; Name des Notizbuchs falsch, Inhalt der Seiten leer


    Hallo Zusammen


    Ich versuche ein Notizbuch zu teilen. Die Freigabe funktioniert problemlos. Die andere Person erhält auch ein Mail, kann auf OneDrive zugreifen und dort den Ordner öffnen. Der Ordner trägt auch den richtigen Namen. Die darin enthaltenen Seiten allerdings haben andere Namen und sind vor allem leer. Sie lassen sich speichern und via One Note öffnen, was aber nicht viel Nutzen mit sich bringt, wenn die Notizen darin nicht enthalten sind. Kennt jemand von euch das Problem und vor allem dessen Lösung?

    LG Moe
     
  2. Bernd P. Win User

    Speicherort für lokale oneNote Daten finden

    Wenn ich Dich richtig verstanden habe, hast Du zwei Notizbücher, die nicht mehr synchronisieren, deren Daten Du aber retten willst.

    Dazu:

    Alle geöffneten Notizbücher haben eine lokale Kopie im sog. Cache von OneNote. Allerdings in einem speziellen Format, das sich nicht zum Importieren eignet.

    Die Rettung besteht generell darin, dass man die alten Inhalte in ein neu angelegtes und synchronisierbares Notizbuch kopiert.

    D.h. zunächst auf Abschnittsebene. Das "zunächst" kommt daher, dass dieser Kopierversuch bei allen unsynchronisierten Abschnitten aufgrund einer dummen Designentscheidung nicht funktioniert.

    Dann hilft nur: den Abschnitt leer im neuen Notizbuch anlegen und dann die Seiten kopieren.

    Bernd
  3. Bernd P. Win User

    OneNote Notizbücher speichern

    Die letzte Rettung in so einem Fall ist:
    <br />Neues leeres Notizbuch anlegen, das synchronisiert werden kann (sonst macht's keinen Sinn).
    <br />Dann versuchen, die Abschnitte zu kopieren. Versuchen, weil es für Abschnitte, die noch nicht synchronisierte Inhalte haben, abgelehnt wird. In diesem Fall einen neuen Abschnitt im neuen Notizbuch anlegen und dann die Seiten kopieren.
    <br />Bernd
    <br />
  4. Bernd P. Win User

    OneNote versehentlich gelöscht (auch aus Papierkorb) - wie Datei von ipad über Synchronisation sichern/wiederherstellen?

    Unter der Voraussetzung, dass die betr. Notizbücher nicht mehr auf OneDrive existieren (also auch keine leeren !), löst man das dadurch, dass man neue Notizbücher (mit anderem Namen !) auf OneDrive anlegt, auf dem iPad öffnet und dann die verwaisten Abschnitte
    rüberkopiert.

    Nicht verschieben, denn dies birgt das Risiko, dass der Abschnitt als unvollständig synchronisiert ruiniert wird.

    Wenn alles kopiert ist und alles funktioniert kann man die alten Notizbücher schliessen.

    Bernd
  5. Bernd P. Win User

    Android Handy (relame) mit Vollstädnigem Datensatz zu Cloud sync ohne Daten

    Der einzige Weg, der funktionieren kann, ist:
    <br />Auf dem alten Handy mit den unsynchronisierten Daten ein neues, leeres aber synchronisiertes Notizbuch mit anderem Namen anlegen. Dann kopieren (niemals verschieben !).
    <br />Aber:
    <br />Unsynchronisierte Abschnitte lassen sich normalerweise nicht kopieren (Fehlermeldung). Also hilft nur, im neuen Notizbuch neueund leere Abschnitte anzulegen und dann die Seiten zu kopieren. Ist unbequem, aber ohne Alternative.
    <br />Bernd
    <br />
  6. Bernd P. Win User

    OneNote synchronisiert meine Daten nicht

    OneNote 2016 hilft da garnichts.

    Die einzige Lösung ist (für jedes gelöschte Notizbuch):

    Ein neues leeres Notizbuch anlegen (mit anderem Namen) und dann die Abschnitte kopieren (NICHT verschieben).

    Bernd
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Teilen von Notizbüchern funktioniert nicht; Name des Notizbuchs falsch, Inhalt der Seiten leer - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Teilen von Notizbüchern funktioniert nicht; Name des Notizbuchs falsch, Inhalt der Seiten leer - Similar Threads - Notizbüchern funktioniert Name

Forum Datum

Notizbuch teilen

Notizbuch teilen: Hallo zusammenIch wollte eben wieder mal ein Notizbuch teilen, aber es funktioniert nicht mehr richtig: Der Empfänger muss neu seine Identität bestätigen und erhält einen Code. Anschließend kann...
Microsoft Office 22. September 2022

Teilen von Notizbuch

Teilen von Notizbuch: Hallo Zusammen,ich habe das tolle Programm OneNote gerade erst kennengelernt und bin begeistert. Nun möchte ich mein Notizbuch mit meinen Kollegen teilen. Wir haben kein Office365 und jeder hat...
Microsoft Office 23. August 2022

Teilen von Notizbuch

Teilen von Notizbuch: Hallo Zusammen,ich habe das tolle Programm OneNote gerade erst kennengelernt und bin begeistert. Nun möchte ich mein Notizbuch mit meinen Kollegen teilen. Wir haben kein Office365 und jeder hat...
Apps 23. August 2022

Teilen von Notizbuch

Teilen von Notizbuch: Hallo Zusammen,ich habe das tolle Programm OneNote gerade erst kennengelernt und bin begeistert. Nun möchte ich mein Notizbuch mit meinen Kollegen teilen. Wir haben kein Office365 und jeder hat...
Games und Spiele 23. August 2022

Der OneNote-Notizbuch Importer ist eine leere Seite.

Der OneNote-Notizbuch Importer ist eine leere Seite.: Der OneNote-Notizbuch Importer ist eine leere Seite. Das Umstellen auf englisch unitet states hilft auch nicht. Was gibt es sonst noch für möglichkeiten?
Microsoft Office 19. September 2021

OneNote Notizbuch teilen funktioniert nicht.

OneNote Notizbuch teilen funktioniert nicht.: Hallo liebe Community, ich wollte gerne an eine Kommilitonin ein Notizbuch teilen, Sie bekommt aber keine E-Mail mit einem Link für das Notizbuch. Es kommt auchkeine Fehlermeldung. Ihr Name...
Microsoft Office 10. Oktober 2020

OneNote Notizbuch teilen funktioniert nicht mehr

OneNote Notizbuch teilen funktioniert nicht mehr: Ich versuche ein bereits bestehendes Notizbuch mit einer neuen Person zu teilen. Das Notizbuch habe ich in der Vergangenheit bereits des Öfteren geteilt. Es kommt nun folgende Fehlermeldung:...
Microsoft Office 22. Dezember 2016
Teilen von Notizbüchern funktioniert nicht; Name des Notizbuchs falsch, Inhalt der Seiten leer solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.