Telefonieren in Teams mit Kopfhörern Klinkenbuchse nicht möglich

Diskutiere und helfe bei Telefonieren in Teams mit Kopfhörern Klinkenbuchse nicht möglich im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, ich habe folgendes Problem: Wenn ich über Microsoft Teams telefoniere, wird der Sound nicht über meine Kopfhörer einfach Handy-Ohrstecker mit... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Alexandra Herz, 20. März 2020.

  1. Telefonieren in Teams mit Kopfhörern Klinkenbuchse nicht möglich


    Hallo,

    ich habe folgendes Problem: Wenn ich über Microsoft Teams telefoniere, wird der Sound nicht über meine Kopfhörer einfach Handy-Ohrstecker mit Kabel in der Klinkenbuchseübertragen. Wenn ich dagegen z.B. Videos auf Youtube schaue, höre ich den Sound ganz normal über die Kopfhörer. Beim Telefonieren mit Teams dagegen wird der Sound auch weiter über die Laptop-Lautsprecher übertragen, auch wenn ich die Kopfhörer einstecke. Auch das in den Kopfhörern integrierte Mikrofon wird nicht erkannt. Der Gerätemanager des Computers zeigt jedoch an, dass Kopfhörer und Mikro eingesteckt sind, der Computer erkennt das Gerät demnach. Nur die Schnittstelle zu Teams funktioniert nicht.


    Hatte jemand schon ähnliche Probleme?


    Vielen Dank und viele Grüße!


    Alexandra Herz
     
  2. Alexandar Petrov Win User

    Telefonieren in Teams mit Kopfhörern (Klinkenbuchse) nicht möglich

    Hallo Alexandra,



    vielen Dank für deine Anfrage.



    Hast du bereits deine Einstellungen für Teams entsprechend angepasst?
    (Einstellungen > Geräte)



    Freue mich auf deine Rückmeldung.



    Mit freundlichen Grüßen,

    Alexander Petrov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  3. Lucas Aigner Win User

    Telefonieren in Teams mit Kopfhörern (Klinkenbuchse) nicht möglich

    Hallo,

    bei meinem iMac mit den Apple AirPods funktioniert das Mikrofon aber bei den Kopfhörern kommt nur bei Teams kein ton raus obwohl die Einstellung im Teams bei Mikrofon und Lautsprecher die Kopfhörer ausgewählt sind.

    Vielen Dank für die Hilfe an was das liegen kann.
  4. Alexandar Petrov Win User

    Telefonieren in Teams mit Kopfhörern (Klinkenbuchse) nicht möglich

    Hallo Hans,



    diese Option ist mit auf dem Teams Anwendung verfügbar. Wenn du Teams in dem Browser verwendest, hast du die Option im Teams nicht, als die ist von dem Browser abhängig und kann nur dort eingestellt werden. Zuschicke bitte sonst einen Screenshot.



    Mit freundlichen Grüßen,

    Alexander Petrov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  5. Hans Wärmann Win User

    Telefonieren in Teams mit Kopfhörern (Klinkenbuchse) nicht möglich

    bei mir gibt es keinen Menüpunkt "Geräte" im Menü "Einstellungen" (wenn ich in TEAMS auf mein Profilbild klicke und dann den menüpunkt Einstellungen wähle, dann gibt es die Punkte "Allgemein", "Datenschutz", "Benachrichtigungen", "Anrufe", ABER keinen
    Punkt "Geräte)"
  6. Peter.Star Win User

    Skype-Adessen in Teams - wie rufe ich die an?

    Nein aus Teams heraus skypen kannst du nicht. Du kannst wohl Chatten, telefonieren oder Video nutzen mit Skype Nutzern.

    Dies allerdings meines Wissens nur mit der Business Version. Diese verwendest du ja laut Themenwahl.

    Hierzu benötigst du die Mailadesse des Kontaktes, da die Suche in Teams nur über diese möglich ist.

    An Mailadressen deiner Kontakte heran zu kommen sollte doch wohl kein Problem darstellen, oder?
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Telefonieren in Teams mit Kopfhörern Klinkenbuchse nicht möglich - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Telefonieren in Teams mit Kopfhörern Klinkenbuchse nicht möglich - Similar Threads - Telefonieren Teams Kopfhörern

Forum Datum

ich kann vom festnetz nicht telefonieren

ich kann vom festnetz nicht telefonieren: mein festntz funktioniert nur eingeschränkt, ich kann nicht anrufen ,nur angerufen werden
Apps 1. Mai 2023

ich kann vom festnetz nicht telefonieren

ich kann vom festnetz nicht telefonieren: mein festntz funktioniert nur eingeschränkt, ich kann nicht anrufen ,nur angerufen werden
Games und Spiele 1. Mai 2023

Teams Telefonie Yealink T55A

Teams Telefonie Yealink T55A: Hallo zusammen,folgende Frage habe ich: Zur Zeit habe ich zwei Yealink T55A mit dem ich mit Teams UND VOIP an einer Fritz Box 7590 telefonieren möchte. Geht das ? Irgendwie stehe ich auf dem...
Microsoft Office 14. Mai 2021

Keine Wiedergabe über Bluetooth Kopfhörer möglich

Keine Wiedergabe über Bluetooth Kopfhörer möglich: Hallo, ich habe mir Bluetooth Kopfhörer gekauft und die Kopplung mit dem Surface pro 6 hat auch stattgefunden. Leider kann ich keinen Ton hören. Meine Recherche im Netz hat ergeben, dass ich bei...
Surface 2. Oktober 2019

Kopfhörer

Kopfhörer: Leider funktionieren meine Kopfhörer nicht, hab schon verschiedene ausprobiert, laut hören geht, aber wenn ich die Kopfhörer einstecke tut sich nichts,weiterhin kommt der Ton über die Lautsprecher
Allgemeines 30. Mai 2019

Wie kann ich mit ein Mitarbeiter telefonieren?

Wie kann ich mit ein Mitarbeiter telefonieren?: Mein pc und mein email adresse (*** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. ***)seit zwei Jahren ist gehackt und ich kann nicht mein word Accent Nutzen. Ich möchte gerne, dass...
Microsoft Office 7. Dezember 2018

telefonieren mit Tablet

telefonieren mit Tablet: Ich besitze ein Tablet mit Windows 10 habe das Windows Telefon als App installiert kann damit nicht telefonieren, finde kein Tastenfeld und kann auf meine Kontakte nicht zugreifen. Kann mir jemand...
Apps 10. Oktober 2017
Telefonieren in Teams mit Kopfhörern Klinkenbuchse nicht möglich solved

Users found this page by searching for:

  1. klinkenbuchse teams

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.