Telefonieren von OL 2010 in XP SP3 - Ein anderes Programm verwendet gerade das ausgewählte...

Diskutiere und helfe bei Telefonieren von OL 2010 in XP SP3 - Ein anderes Programm verwendet gerade das ausgewählte... im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Ich habe 2 ziemlich identisch konfigurierte XP SP3 PCs mit Agere Systems AC’97 Modems. Mit dem einen kann ich problemlos von OL 2010 aus telefonieren.... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von acimot, 23. Oktober 2016.

  1. acimot
    acimot Gast

    Telefonieren von OL 2010 in XP SP3 - Ein anderes Programm verwendet gerade das ausgewählte...


    Ich habe 2 ziemlich identisch konfigurierte XP SP3 PCs mit Agere Systems AC’97 Modems. Mit dem einen kann ich problemlos von OL 2010 aus telefonieren. Beim anderen kommt dauernd die Meldung... Ein anderes Programm verwendet gerade das ausgewählte Telefongerät. Versuchen Sie es erneut, wenn das andere Programm das Gerät nicht mehr benutzt...


    Welches andere Programm? Keine andere Anwendung ist aktiv.

    Ich habe die Hilfe unter...http://support.microsoft.com/kb/959625/...versucht. Beide PCs haben ...\Call Integration nicht in den Registrys. Ich habe Call Integration und TAPIOVERRIDE generiert, hilft aber nicht.



    Für Hinweise vielen Dank im Voraus.
     
  2. HWI_673 Win User

    Telefonieren von OL 2010 in XP SP3 - Ein anderes Programm verwendet gerade das ausgewählte Telefongerät

    Hallo Acimot,

    schau mal hier:

    http://forum.chip.de/router-modem/agere-systems-ac97-modem-550367.html

    Gruß

    Heiner
  3. HWI_673 Win User

    Telefonieren von OL 2010 in XP SP3 - Ein anderes Programm verwendet gerade das ausgewählte Telefongerät

    Hallo Acimot,

    hast Du auf Deinem Rechner ein Faxprogramm?

    Wenn ja, wird dieses beim Rechnerstart automatisch gestartet?

    Gruß

    Heiner
  4. acimot Win User

    Telefonieren von OL 2010 in XP SP3 - Ein anderes Programm verwendet gerade das ausgewählte Telefongerät

    hi Heiner,

    vielen Dank nochmals für Deine Mühe. Ich habe einen UnityMedia TC 7200 Router, funktioniert einwandfrei, und wie ich sagte funktioniert das Telefonieren von OL mit 2 anderen PCs, nur aus unerklärlichem Grund mit einem nicht, also nicht so tragisch.

    Beste Grüsse + schönes Wochenende

  5. HWI_673 Win User

    Telefonieren von OL 2010 in XP SP3 - Ein anderes Programm verwendet gerade das ausgewählte Telefongerät

    Sorry Acimot,

    man sollte die Problemstellung richtig lesen.

    Möglicherwise benötigst Du für Dei Modem ein Tapi Programm.

    AVM stellt ein solches für die Wahl aus Outlook über die FritzBox zur Verfügung.

    Gruss

    Heiner
  6. HWI_673 Win User

    Telefonieren von OL 2010 in XP SP3 - Ein anderes Programm verwendet gerade das ausgewählte Telefongerät

    Hallo Acimot,

    meine Frage nach dem Faxprogramm kam nicht von ungfähr.

    Faxprogramme belegen i.d.R. mit ihrem Start die Leitung.

    Ich hatte das gleiche Problem und lange gesucht bist ich auf diese Phänomen gestoßen bin.

    Nachdem ich dann die Autostartfunktion des Faxprogrammes deaktiviert hatte lief alles ganz normal.

    Gruss

    Heiner
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Telefonieren von OL 2010 in XP SP3 - Ein anderes Programm verwendet gerade das ausgewählte... - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Telefonieren von OL 2010 in XP SP3 - Ein anderes Programm verwendet gerade das ausgewählte... - Similar Threads - Telefonieren 2010 SP3

Forum Datum

Briefpapier verwenden zwischen OL 2019 und 2010

Briefpapier verwenden zwischen OL 2019 und 2010: Ich habe offenbar ein sehr ungewöhnliches Problem, weil scheinbar niemand mehr Briefpapier benutzt. Ich benutze es jedenfalls für meine täglichen Mails an meine beste Freundin und habe eine große...
Microsoft Office 27. August 2021

Skype kapert sich Anrufe von anderen Telefonie Programmen

Skype kapert sich Anrufe von anderen Telefonie Programmen: Hallo Wir nutzen für unsere Telefonanlage unter anderem eine Telefonie Software auf dem PC um Anfufe zu tätigen, was auch problemlos funktioniert. Sobald jetzt aber Skype for Busines läuft...
Microsoft Office 21. März 2019

Windows XP: SP3 kommt bald automatisch

Windows XP: SP3 kommt bald automatisch: Wie der Microsoft-Mitarbeiter Nick MacKechnie in seinem Blog bekannt gibt, steht dem Servicepack 3 für Windows XP in Kürze eine automatische Verteilung über die Windows-Update-Funktion bevor....
Windows Insider 8. Juli 2008

Windows XP SP3: Fehler bei Computern mit AMD-CPU

Windows XP SP3: Fehler bei Computern mit AMD-CPU: Microsoft liefert seit der letzten Woche das Service Pack 3 für Windows XP offiziell aus. Zuvor hatte man die Freigabe für die Verbreitung über Windows Update und das hauseigene Download Center...
Windows Insider 13. Mai 2008

XP SP3: Die Neuerungen halten sich in Grenzen

XP SP3: Die Neuerungen halten sich in Grenzen: Hoffnungen auf viele neue Funktionen dürfen sich die Nutzer allerdings nicht machen, es werden nur Details verbessert. Zu den auffälligsten Neuheiten gehören beispielsweise Hilfstexte für die...
Windows Insider 25. April 2008

XP-Boot CD mit SP3 erstellen

XP-Boot CD mit SP3 erstellen: Nach einer Neuinstallation von Windows XP, will auch das Service Pack 2 installiert werden. Das verursacht einen zusätzlichen Zeitaufwand und Windows XP fordert mehrere Neustarts. Es geht auch...
Windows Insider 18. August 2006

Preview von Windows XP SP3 aufgetaucht

Preview von Windows XP SP3 aufgetaucht: "Es wird noch ein Service Pack drei (SP3) für XP geben", bestätigte nun Bernard Ourghanlian, Technical and Security Director bei Microsoft Frankreich. Es werde jedoch erst nach dem Launch von...
Windows Insider 10. Oktober 2005
Telefonieren von OL 2010 in XP SP3 - Ein anderes Programm verwendet gerade das ausgewählte... solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.