Telefonnummer-Ländervorwahlbelegung +49 in Outlook-Kontakten abstellen

Diskutiere und helfe bei Telefonnummer-Ländervorwahlbelegung +49 in Outlook-Kontakten abstellen im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Habe eine größere Anzahl an Kontakten aus einem Drittprogramm mittels csv-Datei importiert. Die Telefonnummern wurden wie folgt importiert: "+ 49 711... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von Fabian52, 4. Mai 2017.

1. Fabian52
    Fabian52 Gast

Telefonnummer-Ländervorwahlbelegung +49 in Outlook-Kontakten abstellen

Habe eine größere Anzahl an Kontakten aus einem Drittprogramm mittels csv-Datei importiert. Die Telefonnummern wurden wie folgt importiert: "+ 49 711 8952145". Nur leider sieht es im Kontakt so aus: "+ 49 + 49 711 8952145" Outlook setzt die automatische Ländervorwahl gem. Gebietsschema nochmals voran. Wo kann man diese Funktion abschalten ? Habe auch verschiedene andere ausländische Rufnummern ( + 41, + 33, usw. ). Ein Import ohne + 49 wäre also nicht zielführend. Wäre super, wenn jemand weiß wie's geht.

2. Dan_Av Win User

Telefonnummer-Ländervorwahlbelegung +49 in Outlook-Kontakten abstellen ( Outlook 365 )

Hallo Fabian,

Wenn die Option zum automatischen Hinzufügen der Ländervorwahl in den Wähloptionen von Outlook ausgewählt ist, wird diese hinzugefügt, sobald du aus dem Telefonnummernfeld klickst

Öffne die Optionen. Du kannst dies tun, indem du einen Anruf startest. Klicke auf Wähloptionen. Ist Outlook so konfiguriert, um automatisch die Ländervorwahl hinzuzufügen?

Lass mich wissen, ob es klappt.

MfG
  3. Christian Göller Win User

Outlook 2010 schneidet das "+" der Landesvorwahl bei Telefonnummern ab

Hallo haurg, Du schriebst am 07.12.2010:

Ich lege eine neue Telefonnummer in Outlook 2010 in einem Kontakt an,

in dem Format +49 12345 2343. Nun wird das "+" abgeschnitten. Es hat

vor kurzem noch funktioniert, dass das + nicht abgeschnitten wurde.

Gebe ich die Nummern hingegen aber im Format +49 (1234) 47383 an,

dann wird das "+" behalten.
    Schau dir mal folgendes Tool an:

http://www.outlookfaq.net/downloads/ESM/FormatNumbers
  4. BigWoelfi Win User

Mit Handy Telefonnummer aus Excel wählen

Die Telefonnummern sollten in Excel wegen etwaigen führenden Nullen als Text hinterlegt sein.

Füge neben diesen Telefonnummern eine leere Spalte ein.

Und in diese leere Spalte die Formel

=HYPERLINK("tel:"&A1)

oder

=HYPERLINK("tel:"&A1;A1)

ein.

Wobei A1 natürlich angepasst werden sollte! (die Zelle wo deine Telefonnummer steht)

Dann sollte es auch mit dem telefonieren klappen.
    So etwas hatte ich schon angelegt und zwar zwei Spalten als Format Text, eine für die Vorwahl und eine für die Rufnummer, wobei ich der Übersicht halber auch die "0" bei der Vorwahl mit eingebe.Auch andere sollen die Tabelle ergänzen können und da ist mir
    eine einheitliche Eingabe in den Zellen schon wichtig.

Und da Vorwahlen gemeinhin mit einer Null beginnen, also so.

Diese Null nehme ich über die Formel wieder raus, da ich als Ländervorwahl mit einem Leerzeichen immer "+49 " voranstelle. Zusätzlich füge ich zwischen Vorwahl und Rufnummer ein Leerzeichen ein.

Dann wird beim Wählen mit Smartphone auch der richtige Teilnehmer angezeigt, wenn er sich bereits in den Kontakten befindet und ich werde nicht ständig daran erinnert, ob ich die Rufnummer einem Kontakt zuordnen möchte. :)

Meine Formel sieht dann so aus letztlich:

=WENN(G5<>"";HYPERLINK(VERKETTEN("tel: ";"+49 "&TEIL(G5;2;4)&" "&H5));"")

Als Ergebnis bekomme ich dann so etwas angezeigt:

"tel: +49 171 1234567"

Das funktioniert zwar, aber ich hätte mir vorgestellt, dass das entweder so in den Formaten schon enthalten ist, dass dann bei Eingabe der Vorwahl und Telefonnummer zusammen in einer Zelle das Ganze auch gleich als wählbarer Link dargestellt wird.
  5. Krizanow Win User

Telefonnummer in Outlook.com activesync Konto

Hallo,

bedenke, dass du bei Telefonnummern die 0 in der Vorwahl weglassen musst, sobald du mit einer Ländervorwahl, wie z.B. (+49), arbeitest.

Gruß

Chris
  6. Andreas Killer Win User

Excel formatierung

Da Nummern von rechts nach links formatiert werden
    => 1.234.567 vers. 12.345
    wird das niemals funktionieren, denn Telefonnummern werden von links nach rechts formatiert.
    <br />=>+47 172 153 12 12 ver.s +49 5731 45678
    <br />Excel kann von Haus aus nicht telefonieren, wenn das geht dann nur über einen Drittanbieter und dem sollte es egal sein in welcher Form die Zahl vorliegt, Telefonnummern für Wählprogramme liegen in der Regel als Text vor, da diese ggf. () beinhalten.
    <br />=> (+49) 511 etc.
    <br />Andreas.
    <br />
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Telefonnummer-Ländervorwahlbelegung +49 in Outlook-Kontakten abstellen - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

Telefonnummer-Ländervorwahlbelegung +49 in Outlook-Kontakten abstellen - Similar Threads - Telefonnummer Ländervorwahlbelegung +49

Forum Datum

in outlook wird in Österreich eine Telefonnummer beginnend mit 0 automatisch nach+49...

in outlook wird in Österreich eine Telefonnummer beginnend mit 0 automatisch nach+49...: Bei Verwendung der Funktion in einer E-mail eine mitgeteilte Telefonnummer im Format mit führender 0 anzurufen oder zu kopieren, wandelt das Programm die führende 0 automatisch nach +49 um, obwohl...
Outlook.com Montag um 11:02 Uhr

Ländercode für Outlook Kontakte ohne Telefonnummer

Ländercode für Outlook Kontakte ohne Telefonnummer: Halloich suche die Möglichkeit in Outlook Kontakten die keine Telefonnummer haben weil immer per e-mail kommuniziert wird für was es ja Outlook gibtden Ländercode des Kontakts einzugeben.
Outlook.com 7. November 2022

+49 160 7134067

+49 160 7134067: MengeKurs Euro Kurs GesamtinvestRisiko in %Risko in €Schwankung pro Aktie in €StopkursVolumenALARM.COM HOLDINGS, INC. XNAS:ALRM1 $ 89,52 77,36 € $ 89,52 5,00% $...
Microsoft Office 9. November 2021

Telefonnummer in den Outlook Kontakten fehlen - IOS

Telefonnummer in den Outlook Kontakten fehlen - IOS: Guten Tag! Ich habe aktuell das Problem, dass von einem Kollege die Telefonnumern von seinen Outlook Kontakten nicht mehr angezeigt werden unter IOS. In der Outlook Anwendung wird der Kontakt...
Outlook.com 14. April 2021

Outlook Kontakte: Telefonnummer nicht selbst gespeichert?

Outlook Kontakte: Telefonnummer nicht selbst gespeichert?: Hallo, auf meine Outlook Kontakte habe ich eine Telefonnummer gefunden, die die ich nicht kenne und bestimmt nicht selbst gespeichert habe. Dieser unbekannte Kontakt hat nur einen "Name" (ca....
Outlook.com 29. Januar 2018

Telefonnummer-Ländervorwahlbelegung +49 in Outlook-Kontakten abstellen ( Outlook 365 )

Telefonnummer-Ländervorwahlbelegung +49 in Outlook-Kontakten abstellen ( Outlook 365 ): Habe eine größere Anzahl an Kontakten aus einem Drittprogramm mittels csv-Datei importiert. Die Telefonnummern wurden wie folgt importiert: "+ 49 711 8952145". Nur leider sieht es im Kontakt so...
Microsoft Office 4. Mai 2017

Outlook Kontakte - Personen - plötzlich weg; nur noch Telefonnummern in Anrufliste

Outlook Kontakte - Personen - plötzlich weg; nur noch Telefonnummern in Anrufliste: Liebe Community, bei meinem Windows Phone habe ich gemerkt, dass alle meine Outlook Kontakte über Nacht auf einmal verschwunden sind. Ich habe ein normales Outlook Konto und verwende es auf dem...
Outlook.com 24. April 2017
Telefonnummer-Ländervorwahlbelegung +49 in Outlook-Kontakten abstellen solved

Users found this page by searching for:

1. outlook kontakte mit 49

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.