TEMP Umgebungsvariablen / Word kann nicht speichern/öffnen

Diskutiere und helfe bei TEMP Umgebungsvariablen / Word kann nicht speichern/öffnen im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, ich habe ein Problem mit dem gesamten Office Paket. Egal welche Datei ich öffne, es kommt immer eine Fehlermeldung ich solle meine TEMP... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von FranceLou, 3. Dezember 2018.

  1. FranceLou
    FranceLou Gast

    TEMP Umgebungsvariablen / Word kann nicht speichern/öffnen


    Hallo,


    ich habe ein Problem mit dem gesamten Office Paket.

    Egal welche Datei ich öffne, es kommt immer eine Fehlermeldung ich solle meine TEMP Umgebungsvariablen überprüfen /

    Word konnte die Arbeitsdatei nicht erstellen / speichern etc.

    Die Lösung unter folgendem Link hat zu keinem Ergebnis geführt:

    https://support.microsoft.com/de-de/help/2285187/word-could-not-create-the-work-file-error-message-when-you-save-a-docu

    Ich habe Office mehrere Male "repariert" und auch komplett deinstalliert und neu installiert.

    Erstellen tut Word die Dokumente in der Regel zwar dennoch, die tausend Files/Dokumente/Dateien (aria-debugs, officebackgroundtaskhandler, .tmp Dateien,...) die im Zuge dessen parallel dazu erstellt werden, fressen jedoch langsam aber sicher den Speicherplatz.


    Was kann ich noch tun?


    Besten Dank und liebe Grüße

    FranceLou
     
  2. San82dra Win User

    Fehlermeldung: Microsoft Office konnte nicht erfolgreich abgeschlossen werden. 1327 Invalid Drive D:/ oder so was.

    Lieber Robert,

    Danke für Deine Antwort. Ich habe jetzt dies mal ausgeführt, aber nicht wirklich etwas ist geschehen.

    Wenn ich das Microsoft Word öffnen will, erscheint die Meldung "Die Arbeitsdatei konnte von Word nicht erstellt werden. Überprüfen Sie die TEMP-Umgebungsvariable".

    Was kann ich noch tun?

    Gruss,

    Sandra
  3. KlauSie Win User

    Word in office 2016

    Vielen Dank für den Tipp. Den Ordner hatte ich vor mehreren Tagen bereits erstellt. Leider ohne Erfolg. Zwischenzeitlich war die Meldung nach der Prüfung der Temp Umgebungsvariablen für einige Tage nicht mehr aufgetaucht nachdem ich mich statt im lokalen
    Konto im Microsoft Konto anmeldete. Das hatte aber nicht lange gewirkt. Eine weitere "Ruhephase" gab es als ich die Version 1903 von Windows installierte und nebenbei auch einige Updates für Office 2016 automatisch aufgespielt wurden. Nun taucht die Meldung
    beim Öffnen eines Word Dokuments wieder auf.

    In den Einstellungen des Kontos kann man die persönlichen Umgebungsvariablen (PATH, TEMP und TMP) sehen, aber ich weiß nicht, was ich dort ändern müsste.
  4. Sylvia Bogenreuther Win User

    Word 2016

    Folgende Fehlermeldung bei jedem Versuch mit Word zu arbeiten. Dateien sind nach Gebrauch unbrauchbar.

    Folgende Fehlermeldung

    Die Arbeitsdatei konnte von Word nicht erstellt werden. Überprüfen Sie die TEMP-Umgebungsvariable.
  5. Sean_Ly Win User

    Word TEMP-Umgebungsvariablen

    Hallo Fanny,

    Sowie beim PowerPoint, würde ich hier auch die App und ggf. auch den PC im abgesicherten Modus starten.

    Beste Grüße und dir noch ein schönes Wochenende!

    Sean
  6. Robert Ha. Win User

    Outlook und Word 2007

    Hallo,

    das sollte an den Temp-Umgebungsvariablen liegen. Geh bitte auf Start->Einstellungen->Systemsteuerung->System->Erweitert->Umgebungsvariablen und erstell dir dort neue Verzeichnisse fuer "TEMP" und "TMP" nachdem du die Alten geloescht hast.

    Gruss,

    Robert
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

TEMP Umgebungsvariablen / Word kann nicht speichern/öffnen - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

TEMP Umgebungsvariablen / Word kann nicht speichern/öffnen - Similar Threads - TEMP Umgebungsvariablen Word

Forum Datum

Umgebungsvariable

Umgebungsvariable: Guten Morgen, Werte Com! Ich habe versehentlich den Eintrag meiner Umgebungsvariable, PATH, gelöscht. Wie kann ich diese in meinem System, Win 8.1, 64 bit wieder herstellen? Danke, für euere Hilfe!
Apps 27. Dezember 2022

Temp Umgebungsvariable

Temp Umgebungsvariable: Hallo! Ich habe folgendes Problem: https://answers.microsoft.com/de-de/msoffice/forum/all/meldung-die-arbeitsdatei-konnte-von-word-nicht/55a714c6-b05a-4105-945c-e6bc43c8fdfe Da das Thema...
Microsoft Office 19. Dezember 2019

Temp Umgebungsvariable

Temp Umgebungsvariable: Hallo! Ich habe folgendes Problem: https://answers.microsoft.com/de-de/msoffice/forum/all/word-und-powerpoint-funktionieren-nicht-richtig/de2d8912-64d4-4567-a36d-4a687db0d3fe allerdings hat...
Microsoft Office 16. Dezember 2019

Office 2019 Mac Home & Business, Fehler: TEMP-Umgebungsvariable

Office 2019 Mac Home & Business, Fehler: TEMP-Umgebungsvariable: Hallo Wir kriegen sehr oft die bekannte Fehlermeldung mit der "TEMP-Umgebungsvariable" in Word 2019 auf einem iMac mit "Mojave" System Vers. 10.14.6. Im Internet finde ich leider keine Lösung...
Microsoft Office 29. Oktober 2019

Word und Powerpoint funktionieren nicht richtig (Normal.dotm, Temp-Umgebungsvariable,...

Word und Powerpoint funktionieren nicht richtig (Normal.dotm, Temp-Umgebungsvariable,...: Hallo Community, ich habe ca. vor einer Woche meinen Laptop Windows 10 neu installiert. Seitdem habe ich das Problem das wenn ich versuche ein Word Dokument auf meinem Laptop zu öffnen, dass...
Microsoft Office 4. Februar 2019

TEMP Umgebungsvariable

TEMP Umgebungsvariable: Folgende Fehlermeldung bei jedem Versuch mit Word zu arbeiten. Dateien sind nach Gebrauch unbrauchbar. Folgende Fehlermeldung Die Arbeitsdatei konnte von Word nicht erstellt werden. Überprüfen...
Microsoft Office 9. Mai 2017

TEMP Umgebungsvariable

TEMP Umgebungsvariable: Folgende Fehlermeldung bei jedem Versuch mit Word zu arbeiten. Dateien sind nach Gebrauch unbrauchbar. Folgende Fehlermeldung Die Arbeitsdatei konnte von Word nicht erstellt werden. Überprüfen...
Microsoft Office 8. Mai 2017
TEMP Umgebungsvariablen / Word kann nicht speichern/öffnen solved

Users found this page by searching for:

  1. https://support.microsoft.com/de-de/help/2285187/word-could-not-create-the-work-file-error-message-when-you-save-a-docu

    ,
  2. Apple word die arbeitsdatei konnte von word nicht erstellt werden. überprüfen sie die temp-umgebungsvariable

    ,
  3. word kann temp nicht öffnen

    ,
  4. die arbeitsdatei konnte von word nicht erstellt werden,
  5. office 2019 die arbeitsdatei konnte von word nicht erstellt werden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.