template document

Diskutiere und helfe bei template document im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, ich habe gestern so ein template document auf word runtergeladen, es bearbeitet und dann gespeichert. Ich finde es heute aber einfach nicht... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von HannahDott, 2. Juni 2020.

1. HannahDott
    HannahDott Gast

template document

Hallo, ich habe gestern so ein template document auf word runtergeladen, es bearbeitet und dann gespeichert. Ich finde es heute aber einfach nicht mehr. Kann mir wer helfen?

[verschoben; kein Windows Thema]

2. Wolfgang58 Win User

Word 2019 - Benutzerdefinierte Vorlagen löschen

Dann korrigiere den Speicherort für eigene Vorlagen auf den o.g. Ordner in Documents.

Gruß

G.O.
    Statt

C:\Users\MeinName\AppData\Roaming\Microsoft\Templates\

in

"C:\Users\MeinName\documents" ?

Gruß - Wolfgang
  3. G.O.Tuhls Win User

PowerPoint 2013: Design (*.thmx) per GPO verteilen und als Standard unternehmensweit festlegen

Ok, also nochmal gaaanz konkret:

.potx/m gehören zwingend nach %UserName%\Documents\Benutzerdefinierte Office-Vorlagen.

.themex gehören nach %UserName%\Roaming\Microsoft\Templates\Document Themes oder
    %UserName%\Documents\Benutzerdefinierte Office-Vorlagen.

Beide Ordner werden, sofern befüllt, in Datei | Neu | Benutzerdefiniert eingeblendet.

Gruß

G.O.
  4. smart-set Win User

Visio 2010 und Windows 7

Die Registrierung enthält bei mir kein Verzeichnis ...\Options\ sondern nur

...Visio\Application

...Visio\Document

...Visio\Quick Shapes

...Visio\Recent Templates

...Visio\Security

...Visio\Toolbars
  5. G.O.Tuhls Win User

PowerPoint 2013: Design (*.thmx) per GPO verteilen und als Standard unternehmensweit festlegen

Pia hat den korrekten Pfad angegeben: %UserName%\AppData\Roaming\Microsoft\Templates.

Warum also speicherst Du in %ProgramFiles(x86)%\Microsoft Office\Document Themes 15?

Gruß

G.O.
  6. Peter Schuppen Win User

Änderungen dot speichern

Hallo Manni,

vielen Dank für den Hinweis.

Warum die Abfrage richtig ist, erschießt sich mir nicht.

Ich habe den Code umgeschrieben:

' --- Neues Document

Dat2 = VorlagenVerz & "\GS_Klasse.dot"

Documents.Add Template:=Dat2

Templates(VorlagenVerz & "\GS_Klasse.dot").Saved = True

ActiveDocument.AttachedTemplate = NormalTemplate

Die nervende Abfrage kommt nun nicht mehr vor.

Ich hoffe, es gibt nun keine anderen Probleme.

Gruß

Peter
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

template document - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

template document - Similar Threads - template document

Forum Datum

Microsoft Planner Template

Microsoft Planner Template: Guten Morgen Team, Es geht um eine Problematik bei MS Teams planner. Ich habe eine Template Vorlage erstellt und würde dieses Template gerne kopieren und jeweils pro Template neue Daten,...
Microsoft Office 12. Mai 2020

Vorlagen: Namen von Ordnern und Dateien in Template ändern

Vorlagen: Namen von Ordnern und Dateien in Template ändern: 1. Ich habe den Ordner Templates endlich mal umgegraben: Unterordner umbenannt, Dateien gelöscht, geändert, umbenannt. Ergebnis später bei der Arbeit: "Wir konnten Ihre Datei leider nicht finden....
Microsoft Office 31. März 2020

Sharepoint Online - Unveränderbare Templates und Berechtigungen

Sharepoint Online - Unveränderbare Templates und Berechtigungen: Hallo an alle, Ich habe folgendes Problem. Wir sind dabei, O365 auszurollen, ich bin hier für den Sharepoint Online Teil verantwortlich. Es existieren im Zuge des Projektes einige...
Microsoft Office 12. März 2020

Excel 2016 - vorgeschlagenes Template "leere Arbeitsmappe" entfernen oder ändern

Excel 2016 - vorgeschlagenes Template "leere Arbeitsmappe" entfernen oder ändern: Hallo Community, ich habe einige Foren durchstöbert aber eigentlich keine passende Antwort zu dem Thema gefunden. Wenn ich im Excel unter Datei -> Neu gehe werden mir diverse Vorlagen...
Microsoft Office 2. Mai 2019

Excel 2016 - vorgeschlagenes Templates "leere Arbeitsmappe" entfernen oder ändern

Excel 2016 - vorgeschlagenes Templates "leere Arbeitsmappe" entfernen oder ändern: Hallo Community, ich habe einige Foren durchstöbert aber eigentlich keine passende Antwort zu dem Thema gefunden. Wenn ich im Excel unter Datei -> Neu gehe werden mir diverse Vorlagen...
Microsoft Office 2. Mai 2019

Template nicht zu öffnen mit Microsoft Office Home and Student 2016

Template nicht zu öffnen mit Microsoft Office Home and Student 2016: Ein Template lässt sich nach dem letzten Microsoft-Update nicht mehr öffnen. Nur der obere (Word-) Teil geht zu bearbeiten. Der untere Teil (Excel-) nicht. Fehlermeldung: ... kann nicht geöffnet...
Microsoft Office 30. April 2019

Word template / Formatvorlagen funktionieren plötzlich nicht mehr

Word template / Formatvorlagen funktionieren plötzlich nicht mehr: Liebe Forumsmitglieder! Ich arbeite seit Langem mit Formatvorlagen: Ich habe das template normal.dotm verändert, damit bei jeder neu erstellten Word-Datei meine Formatvorlagen automatisch zur...
Microsoft Office 8. April 2019
template document solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.