Temporäre Word Datei als Textedit gespeichert, nur zerschossen auf Word ersichtlich

Diskutiere und helfe bei Temporäre Word Datei als Textedit gespeichert, nur zerschossen auf Word ersichtlich im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Mein Laptop (MacBook) stürzte ab und damit auch meine Word Datei, die ich nicht gespeichert hatte. Beim wiederherstellen öffnete sich der wichtige Teil... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Khazvoir, 9. Dezember 2019.

  1. Khazvoir
    Khazvoir Gast

    Temporäre Word Datei als Textedit gespeichert, nur zerschossen auf Word ersichtlich


    Mein Laptop (MacBook) stürzte ab und damit auch meine Word Datei, die ich nicht gespeichert hatte. Beim wiederherstellen öffnete sich der wichtige Teil der Datei auch nicht. Nachdem ich über Google herausfand, dass Word temporär Dateien speichert fand ich die Datei, allerdings als Textedit und als ich die mit Word versuchte zu öffnen, bekam ich zwar die Datei, aber zerschossen, nicht ganz lesbar. Könnte mir bitte jemand weiterhelfen?
     
  2. Lisa Wilke-Thissen Win User

    Word führt nicht die aktuellste Auto-Wiederherstellungsversion

    Hallo,

    bei den AutoWiederherstellen-Informationen (z. B. alle 10 Minuten) handelt es sich um
    temporäre Dateien.

    Falls Word beispielsweise durch Stromausfall o. ä. unsachgemäß beendet wird, werden sie geladen und man kann wählen, ob man die letzte selbst gespeicherte Version oder die AutoWiederherstellen-Datei beibehalten will.

    Beendet man Word ordnungsgemäß, werden diese temporären Dateien gelöscht. Lediglich die letzte bleibt für 4 Tage bestehen - für den Fall, dass man seine Datei nicht gespeichert hatte. Allerdings muss die entsprechende Word-Option "Beim Schließen ohne Speichern
    die letzte automatisch wiederhergestellte Version beibehalten" aktiviert sein.

    Hattest du dein Dokument überhaupt nicht gespeichert - auch keine Sicherungskopie erstellt?

    Vielleicht hast du Glück, wenn du im Datei-Explorer nach allen Dateien (auch Systemdateien) vom 15. April suchst.

    Viele Grüße

    Lisa
  3. Martin_S_ Win User

    Office 365: Dateien werden nicht immer sauber geöffnet und beendet

    Hallo Lisa



    100% ist im Taskmanager nichts drin, sonst hätte ich hier nicht geschrieben.



    Ja meine Dokumente sind auf der Festplatte gespeichert und dort werden Sie auch bearbeitet. Wenn in meinem temporären Ordner Löschvorgänge geschützt werden, warum klappt es mit den anderen Word-Dateien ordnungsgemäss?



    Und warum erhalte ich keine Fehlermeldung das die Datei nicht gespeichert werden kann?



    Viele Grüsse

    Martin
  4. Lisa Wilke-Thissen Win User

    Gelöschtes Dokument wiederherstellen (Android, Microsoft Office)

    Hallo,

    wenn online gearbeitet und automatisch gespeichert wurde, müsste eigentlich auf OneDrive gespeichert worden sein. Du erwähnst aber einen "internen Ordner". Hat dein Freund auf dem Tablet gespeichert?

    Dann schau mal, ob unter "Datei | Öffnen" der Befehl "Nicht gespeicherte Dokumente wiederherstellen" existiert.

    Ansonsten nach Dateien vom Typ *.asd suchen, das sind die zwischengespeicherten Wiederherstellungs-Informationen. Vielleicht existieren auch andere temporäre Dateien am Speicherort.

    Viele Grüße

    Lisa
  5. Lisa Wilke-Thissen Win User

    Word speichert nicht

    Hallo Rainer,



    der Temp-Ordner spielt im vorliegenden Fall eigentlich keine Rolle.



    Word erstellt temporäre Dateien auch dort, wo die Datei ursprünglich gespeichert wurde. Ist die Normal.dotm in Benutzung, findet sich im Vorlagen-Ordner eine zugehörige temporäre Datei. Bearbeitest du im Ordner "Korrespondenz" eine Datei namens "Brief_1.docx",
    wird im Korrespondenz-Ordner eine zugehörige temporäre Datei erstellt.



    Beim ordnungsgemäßen Schließen der Datei bzw. Beenden von Word werden temporäre Dateien normalerweise automatisch gelöscht. Häufig aber verbleiben sie in den Ordnern und können Konflikte verursachen. In deinem Fall dachte ich an solche Überbleibsel. Du
    lässt im Windows-Explorer Systemdateien auch anzeigen?



    Dass du problemlos im abgesicherten Modus speichern kannst, lässt eigentlich Add-Ins als Problemursache vermuten. Hast du mal überprüft, was installiert ist und Ursache sein könnte?



    Viele Grüße

    Lisa
  6. Lisa Wilke-Thissen Win User

    Datei nicht gefunden

    Hallo,

    mit welcher Wordversion wird gearbeitet.
    Wo hast du die Datei gespeichert? Hast du Sicherungskopien erstellt? (Falls nein, warum nicht? Sicherungskopien sind das A&O!)

    Suche auf der Festplatte nach ASD-Dateien. Dabei handelt es sich um temporäre Wiederherstellen-Infos, die ein Dokument im Falle eines Programm-Absturzes eventuell wiederherstellen können. Bei (bewusstem) Nicht-Speichern und Schließen eines Dokuments, kann
    auf die zuletzt gespeicherte Wiederherstellen-Info zugegriffen werden.

    Da es sich um temporäre Dateien handelt, werden sie standardmäßig nach Beenden von Word gelöscht. Die zuletzt gespeicherte Wiederherstellen-Info bleibt immerhin noch 4 Tage erhalten. Da du bereits 2 Wochen nicht mehr mit dem Dokument gearbeitet
    hast, dürften auch die temporären *.asd nicht mehr existieren. Aber manchmal hat man Glück, dass eben nicht alles ordnungsgemäß gelöscht wurde.

    Warum dein Dokument nicht auffindbar ist, kann ich nicht beurteilen. Lässt du Ordner synchronisieren, sodass die Datei entfernt wurde?

    Es könnten noch andere temporäre Dateien existieren, die während der Word-Sitzung erstellt werden. Es könnte also helfen, nach allen Dateien
    eines bestimmten Datums zu suchen. Unter Windows aktivieren, dass auch Systemordner und Systemdateien angezeigt und durchsucht werden.

    Viele Grüße

    Lisa
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Temporäre Word Datei als Textedit gespeichert, nur zerschossen auf Word ersichtlich - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Temporäre Word Datei als Textedit gespeichert, nur zerschossen auf Word ersichtlich - Similar Threads - Temporäre Word Datei

Forum Datum

Word Datei nicht gespeichert

Word Datei nicht gespeichert: Hallo, wie kann ich eine Word Datei auffinden, die versehentlich nicht von mir gespeichert wurde? Am 18. März habe ich automatisches Speichern aktivert. Anscheinend wurde daraufhin eine Kopie in...
Microsoft Office 7. April 2024

Word Dateien werden nicht als PDF gespeichert

Word Dateien werden nicht als PDF gespeichert: Guten Morgen, ich habe ein Problem mit meinem Word Programm. Ich arbeite mit einem Mac und habe das aktuellste Programm im Rahmen der 365 Gruppe. Wenn ich eine Datei als PDF speichern will, wird...
Microsoft Office 21. April 2021

Word datei zerschossen

Word datei zerschossen: In einer Worddatei wurde beim abspeichern der gesamte Text, etwa 10 Seiten Text durch folgende Zeichenkombination ersetzt. Wie lässt sich das bitte wieder umwandeln, es geht um eine Abiturarbeit....
Microsoft Office 29. April 2020

Gespeicherte Word Datei ist weg

Gespeicherte Word Datei ist weg: Hallo, Ich habe gestern Abend an einer Hausarbeit weitergearbeitet und sie anschließend auf meiner Festplatte gespeichtert, den Laptop heruntergefahren. Als ich die Festplatte dann gerade in den...
Microsoft Office 23. Juli 2019

Word Datei wurde nicht gespeichert.

Word Datei wurde nicht gespeichert.: Ich habe folgendes Problem: Zurzeit arbeite ich an einer riesigen Zusammenfassung, wo ich seit dem 22.12.18 dran bin. Gestern habe ich auch dran gearbeitet und automatisch Speichern war...
Microsoft Office 24. Dezember 2018

Word für Mac - Dateien werden nicht gespeichert

Word für Mac - Dateien werden nicht gespeichert: Hallo, ich hoffen hier endlich Hilfe zu bekommen. Habe leider seit 2 Tagen das Problem, dass Dateien nicht gespeichert werden. Sobald ich das Fenster schließe ist die Datei auf dem PC...
Microsoft Office 15. Januar 2018

Word Datei, nicht die, die ich gespeichert habe

Word Datei, nicht die, die ich gespeichert habe: Hallo Von gut einem Jahr habe ich ein Word Dokument erstellt und auch gespeichert. Heute brauche ich das Dokument wieder und habe es auch dort gefunden, wo ich es gespeichert habe. Aber einen...
Microsoft Office 22. November 2017
Temporäre Word Datei als Textedit gespeichert, nur zerschossen auf Word ersichtlich solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.