Termin in Outlook Android wird automatisch nach dem Eintrag um 1 Stunde verschoben

Diskutiere und helfe bei Termin in Outlook Android wird automatisch nach dem Eintrag um 1 Stunde verschoben im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo Leute, habe heute bemerkt, dass nach dem ich einen Termin in Outlook Android eingetragen habe, dieser automatisch um eine Stunde in die Zukunft... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von James333, 24. März 2019.

  1. James333
    James333 Gast

    Termin in Outlook Android wird automatisch nach dem Eintrag um 1 Stunde verschoben


    Hallo Leute,


    habe heute bemerkt, dass nach dem ich einen Termin in Outlook Android eingetragen habe, dieser automatisch um eine Stunde in die Zukunft verschoben wird. Mann kann direkt zuschauen, wie ein Termin, eingetragen um 13:00 Uhr nach ein paar Sekunden auf 14:00 Uhr angezeigt wird. Dieses Problem habe ich nur beim Geschäftskonto (Office 365 Pro Plus), unter Outlook.com (privat) passiert dies nicht. Auch tritt dieses Phänomen nicht in Outlook am PC oder über das Web auf. Habe bereits alle Zeitzoneneinstellungen in Office 365 und am Android-Smartphone kontrolliert und keinen Fehler gefunden. Eine Neuinstallation von Outlook Android brachte auch keine Abhilfe. Auch wird im Dienststatus von Office 365 kein Fehler angezeigt, der auf meine Schwierigkeiten verweisen. Was kann ich tun?
     
  2. MachtBogen152 Win User

    Termin in Outlook Android wird automatisch nach dem Eintrag um 1 Stunde verschoben

    So, der Bug ist weitergeleitet. Ich würde mich über eine positie Bewertung freuen!

    Viele Grüße

    Christoph
  3. Netfuchs Win User

    Termin in Outlook Android wird automatisch nach dem Eintrag um 1 Stunde verschoben

    Hallo Chris,

    ich danke dir für deine Hilfe, auch wenn wir das Problem nicht lösen konnten.

    Aber es ist alles gut.

    Viele Grüße

    Hans
  4. James333 Win User

    Termin in Outlook Android wird automatisch nach dem Eintrag um 1 Stunde verschoben

    Hallo Chris,

    jetzt konnte ich das Problem zeitlich eingrenzen. Scheinbar hat man jetzt schon an der Winter-/Sommerzeit geschraubt. Bis 30.03. werden meine Termine um eine Stunde nach vorne verschoben. Ab 31.03., also nach der Umstellung auf die Sommerzeit läuft wieder
    alle richtig.

    Da muss ich mich noch eine Woche gedulden und genau kontrollieren, was ich eintrage.

    Zur Vervollständigung:

    Das Problem betrifft alle meine Kalender im selben Account und auch fremde Accounts. Im Einsatz habe ich Outlook Android Version 3.0.26 (309).

    Viele Grüße

    Hans
  5. MachtBogen152 Win User

    Termin in Outlook Android wird automatisch nach dem Eintrag um 1 Stunde verschoben

    Hallo Hans,

    anscheinend handelt es sich dabei wirklich um einen Bug, der immer wieder auftritt..

    Vielleicht hilft dieser Tipp noch weiter, der allerdings eigentlich an MAC User gerichtet ist:

    Den Tag an dem die Woche beginnt ändern (von Montag auf Sonntag oder andersrum)

    https://www.jamf.com/jamf-nation/discussions/27...

    Falls das auch nicht hilft, werde ich die Frage nochmal für andere Experten freigeben.

    Viele Grüße

    Chris
  6. James333 Win User

    Termin in Outlook Android wird automatisch nach dem Eintrag um 1 Stunde verschoben

    Hallo Chris,

    danke für die Tipps, doch brachte die manuelle Einstellung auch keinen Erfolg. Mein Problem ist das Selbe wie die User in androidcentral hatten. Auch bei mir tritt diese Verschiebung erst seit ein paar Tagen auf. Zuvor lief alles bestens. Wie bereits beschrieben,
    kann ich Termine unter Outlook.com und Google ohne Probleme eintragen. Nur unter meinem Geschäftskonto von Office 365 tritt es auf. Seltsam. :-(

    Viele Grüße

    Hans
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Termin in Outlook Android wird automatisch nach dem Eintrag um 1 Stunde verschoben - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Termin in Outlook Android wird automatisch nach dem Eintrag um 1 Stunde verschoben - Similar Threads - Termin Outlook Android

Forum Datum

doppelte Erinnerung in Outlook bei sehr wichtigen Terminen 1 Stunde vorher und einen Tag...

doppelte Erinnerung in Outlook bei sehr wichtigen Terminen 1 Stunde vorher und einen Tag...: doppelte Erinnerung in Outlook bei sehr wichtigen Terminen, 1 Stunde vorher und einen Tag vorher. Geht das und wenn ja wie?
Outlook.com 2. März 2024

Outlook Geburtstage in Android um eine Stunde nach vorne verschoben

Outlook Geburtstage in Android um eine Stunde nach vorne verschoben: Ich habe folgendes Problem: Wenn ich in Outlook bei den Kontakten einen Geburtstag eintrage und dann mit Android synchronisiere, dann verschieben sich diese Geburtstage um eine Stunde nach vorne,...
Outlook.com 25. April 2023

Outlook Termine nicht automatisch eintragen lassen / Einstellungen greifen nicht

Outlook Termine nicht automatisch eintragen lassen / Einstellungen greifen nicht: Hallo,ich beziehe mich auf folgenden Posthttps://answers.microsoft.com/de-de/outlook_com/forum/all/outlook-termine-nicht-automatisch-eintragen-lassen/58a60722-7c88-4c63-9b50-ad5320ee7865und habe...
Outlook.com 19. Januar 2022

Outlook Termine nicht automatisch eintragen lassen / Einstellungen greifen nicht

Outlook Termine nicht automatisch eintragen lassen / Einstellungen greifen nicht: Hallo Microsoft-Community, ich bin auf der Suche nach einem Tipp für ein nerviges Problem. Ich bekomme Termine per E-Mail zugestellt die ohne mein Wissen in den Kalender eingetragen werden. Ich...
Microsoft Office 28. Januar 2020

Termine in Outlook 2007 eintragen

Termine in Outlook 2007 eintragen: Wenn ich einen Termin als Email im msg-Format bekommen, kann ich ihn aufrufen und speichern. Die Kontrolle im Kalender ergibt aber, daß er nicht gespeichert wurde. Was läuft hier falsch. Besten...
Microsoft Office 28. November 2017

Android Outlook App - Mail als Termin eintragen

Android Outlook App - Mail als Termin eintragen: Ich habe ein neues Handy Samsung Galaxy S8 Plus und die Outlook App wieder installiert. Danach mit meinem Office 365 Firmenkonto synchronisiert. Soweit alles gut. Dann bin ich in die Einstellungen...
Outlook.com 17. November 2017

Termine nicht automatisch eintragen!

Termine nicht automatisch eintragen!: Hi, ich habe gerade auf meine GMX Adresse eine eMail mit einem Termin erhalten. Diesen Absender kenne ich nicht. Dort war als Anhang ein Termin drin. invite.ics Dieser Eintrag wurde als...
Microsoft Office 1. Juni 2017
Termin in Outlook Android wird automatisch nach dem Eintrag um 1 Stunde verschoben solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.