Termin mit Nachrichtentext erstellen

Diskutiere und helfe bei Termin mit Nachrichtentext erstellen im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Ich habe unter "Quick Steps" die Funktion "Termin mit Nachrichtentext erstellen" definiert. Beim Anwenden auf eine Nachricht bekomme ich die... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von WolfgangReupke, 5. März 2018.

  1. Termin mit Nachrichtentext erstellen


    Ich habe unter "Quick Steps" die Funktion "Termin mit Nachrichtentext erstellen" definiert.

    Beim Anwenden auf eine Nachricht bekomme ich die Fehlermeldung: "Der Ordner "Kalender" kann nicht gefunden werden.

    Im Outlook-Kalender kann ich aber beliebige Termine definieren

    Was kann die Ursache sein?
     
  2. Diego_B Win User

    Termin mit Nachrichtentext erstellen

    Hallo Wolfgang,

    Danke für deine Nachricht.

    Gerne helfe ich dir weiter, bitte teile mir vorab noch mit welche Version von Office du verwendest.

    Wie du diese findest steht in diesem Artikel.

    Viele Grüße

    Diego B.
  3. WolfgangReupke Win User

    Termin mit Nachrichtentext erstellen

    Hallo Diego,

    danke für Deine schnelle Antwort, habe ich leider erst jetzt gesehen.

    Office ist Professional Plus 2016, Version 1802 (Build 9029.2167)

    Viele Grüße

    Wolfgang R.
  4. Federica_d Win User

    Termin mit Nachrichtentext erstellen

    Hallo Wolfgang,

    Danke für deine Rückmeldung.

    Ich würde dir meine Kollegen beim HUP Support
    empfhlen zu kontaktieren. Sie können dir mit Office Pro Plus besser helfen.

    Bei anderen Anliegen helfe ich gerne weiter.

    Grüße,

    Federica
  5. Dan_Av Win User

    Aus Email Termin erstellen

    Hallo,

    ich habe mehrer Accounts (IMAP, dienstlicher Exchange, Exchange von outlook.com, usw.).

    Hier erhalte ich Emails. Ich möchte aus den Emails via Quickstep (Aktion: Termin mit Nachrichtentext erstellen) einen Termin erstellen.

    Leider kann ich hier keinen Kalender festlegen (durch die unterschiedlichen Accounts hab ich auch mehrer Kalender!) und der Kalender wird immer im Kalender "Kalender (nur dieser Computer)" angelegt.

    Dieser Kalender ist für mich kaum nutzbar, weil er sich nicht synchronisiert, ähnlich dem outlook.com Account.

    Und vor allem hab ich den ausgeblendet, weil ich sonst nicht die überlagernde Ansicht bei den Kalendern nutzen kann.

    Kann ich irgendwo den "Ziel"-Kalender angegeben, damit die Aktion Termin mit Nachrichtentext erstellen auch das Ziel im richtigen Kalender anlegt?

    Alternativ würde mir auch ausreichen, wenn ihm Fenster mit dem neuen Termin ein entsprechender Kalender auswählbar wäre... das wäre sogar noch die beste Variante für mich.

    Danke für Tipps.

    Gruß
    Hallo Mister.XYZ_2015,

    das müsste durch ein Makro möglich sein.

    Diesbezüglich wende dich bitte an den
    MSDN Forum,
    hier im Entwickler-Forum wird nähmlich das Thema VBA / Makro täglich unterstützt und besprochen.

    Bei weiteren Fragen stehe ich selbstverständlich zu Verfügung.

    MfG
  6. Viki_Sz Win User

    Logo neben Betreff

    Hallo Lukas,

    Soweit mir bekannt ist, gibt es in Outlook keine integrierte Option, um beim Verfassen einer E-Mail Kopf- oder Fußzeilen in den Nachrichtentext einzufügen.



    Möglicherweise müssen Sie das Bild, das Sie in der Kopfzeile haben möchten, manuell in den Anfang des Nachrichtentextes einfügen.
    Sie können auch eine Nachrichtenvorlage
    mit dem eingefügten Bildbanner erstellen, um E-Mails basierend auf der Vorlage zu erstellen, wann immer Sie möchten.



    Außerdem können Änderungen, die Sie nicht vornehmen können, an Uservoice zurückgemeldet oder über das
    Feedback anderer Benutzer zum gleichen Thema abgestimmt werden. Je mehr Stimmen ein Beitrag erhält, desto wahrscheinlicher ist es, dass Entwickler auf
    den Vorfall aufmerksam werden. Ich schlage daher vor, dass Sie Ihren Feedback-Thread hier teilen, damit Mitglieder der Community darüber abstimmen können.

    Bei weiteren Fragen sind wir gerne für Sie da!

    Mit freundlichen Grüßen,

    Viki
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Termin mit Nachrichtentext erstellen - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Termin mit Nachrichtentext erstellen - Similar Threads - Termin Nachrichtentext erstellen

Forum Datum

Dokumente in Outlook-Terminen hinterlegen, ohne Ersteller des Termins zu sein

Dokumente in Outlook-Terminen hinterlegen, ohne Ersteller des Termins zu sein: Guten Tag,ist es möglich, in Outlook-Terminen, die ich NICHT erstellt habe ich wurde eigeladen, Dokumente einzufügen bspw. PDF, Word, sodass ich die Unterlagen sofort zum Termin griffbereit...
Outlook.com 19. Januar 2024

erstellen von Terminen und Kontakten nicht möglich

erstellen von Terminen und Kontakten nicht möglich: Hallo,ich habe auf dem MBP 2021 Outlook installiert. Mails rufe ich via IMAP ab, das ist auch schon das einzige was bei Outlook für den Mac bei mir funktioniert. Die Felder neuer Termin und neuer...
Outlook.com 29. Juli 2022

Suchen im Nachrichtentext nicht möglich

Suchen im Nachrichtentext nicht möglich: Kann mir jemand sagen, wie ich im neuen Outlook auf dem Mac einen Suche so erstellen kann, dass er nur im Nachrichtentext Body der Mails sucht?
Microsoft Office 15. September 2021

Termine erstellen in Familienkalender nicht möglich

Termine erstellen in Familienkalender nicht möglich: Guten Tag, in der Familiengruppe ist es mehreren Nutzern nicht möglich, Termine im Familienkalender unter Outlook 365 für PC zu erstellen. In der Android App und unter outlook.com ist es online...
Microsoft Office 19. Januar 2020

Termine weg nach amicrosoft-Konto-Erstellung

Termine weg nach amicrosoft-Konto-Erstellung: Hallo in die Runde! Ich habe folgendes Problem: Ich habe ein Samsung Galaxy A50 Handy und nutze darin den normalen Kalender. Nun habe ich ein Microsoft-Kinderkonto erstellt auf einem Laptop....
Outlook.com 12. Januar 2020

Wie kann ich einen Termin im Gruppenkalender erstellen (nicht als Besprechung!)?

Wie kann ich einen Termin im Gruppenkalender erstellen (nicht als Besprechung!)?: Liebe Community, ich habe einen gemeinsamen Kalender in Outlook (über eine Teams Gruppe). Wenn ich hier versuche einen Termin zu erstellen, z.B. um nur Urlaub zu pflegen, wird dieser Termin...
Microsoft Office 29. Januar 2019

Aus Email Termin erstellen

Aus Email Termin erstellen: Hallo, ich habe mehrer Accounts (IMAP, dienstlicher Exchange, Exchange von outlook.com, usw.). Hier erhalte ich Emails. Ich möchte aus den Emails via Quickstep (Aktion: Termin mit...
Microsoft Office 20. Februar 2017
Termin mit Nachrichtentext erstellen solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.