Termine & iCloud Sync: Unlöschbare Doppelung des Termins nach Anlage in Outlook

Diskutiere und helfe bei Termine & iCloud Sync: Unlöschbare Doppelung des Termins nach Anlage in Outlook im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, seit ein paar Wochen habe ich folgendes Problem: 0. Ausgangslage: Ich bin nicht mit iCloud verbunden 1. Ich lege in Outlook einen neuen... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von medienfox, 15. November 2018.

  1. medienfox
    medienfox Gast

    Termine & iCloud Sync: Unlöschbare Doppelung des Termins nach Anlage in Outlook


    Hallo,


    seit ein paar Wochen habe ich folgendes Problem:


    0. Ausgangslage: Ich bin nicht mit iCloud verbunden

    1. Ich lege in Outlook einen neuen Termin an

    2. Ich verbinde danch mit iCloud


    => Termin wird korrekt mit iCloud synchronisiert, erscheint danach aber doppelt im Outlook!


    Der zweite (untere) im Kalender verhält sich normal wie erwartet (saubere sync)

    Der erste (obere) im Kalender ist nicht sichtbar auf der iGeräten, und kann aber im Outlook weder bearbeitet noch gelöscht werden. Es folgt zunächst die Info, dass iCloud kein RTF unterstützt, und dass es zu Text konvertiert würde. Danach kann ich bearbeiten, aber beim Speichern dann:

    "Das Element kann in diesem Ordner nicht gespeichert werden. Der Ordner wurde gelöscht oder verschoben, oder Sie verfügen nicht über die erforderliche Berechtigung. Möchten Sie eine Kopie des Elements im Standardordner für das Element speichern?".

    Möchte ich natürlich nicht, habe ja schon eine Kopie ;-(


    Das passiert NUR, wenn ich zum Zeitpunkt des Anlegens des Termins nicht mit iCloud verbunden bin. Bin ich verbunden, oder lege ich den Termin mit dem iGerät an, passiert es nicht.


    Frage1: Bug?

    Frage2: Wie bekomme ich die unlöschbaren doppelten Termine gelöscht?


    Freue mich über erhellendes :)


    TF
     
  2. AronBraun Win User

    Termine & iCloud Sync: Unlöschbare Doppelung des Termins nach Anlage in Outlook

    Hallo Nina,

    Gibt es schon eine Antwort auf diese Frage? Ich habe das gleich Problem, und es ist sehr störend!

    Besten Dank
  3. natalia_s Win User

    Termine & iCloud Sync: Unlöschbare Doppelung des Termins nach Anlage in Outlook

    Hallo medienfox,

    Wir entschuldigen uns für die lange Wartezeit.

    Aus deinem Schreiben entnehme ich, dass der Termin, den du in Outlook erstellt hast, mit icloud synchronisiert und du beide Ereignisse im Kalender siest.

    Um die Situation zu verstehen, habe ich einige Fragen:

    - Benutzest du eine Website oder Office Outlook (welche
    Version
    )?

    - Wie hast du einen icloud-Account hinzugefügt und synchronisiert?

    - Hast du icloud Cadendar zu Outlook hinzugefügt?

    Sobald wir deine Informationen erhalten, werden wir deine Anfrage umgehend weiterbearbeiten.



    Viele Grüße,

    Natalia
  4. medienfox Win User

    Termine & iCloud Sync: Unlöschbare Doppelung des Termins nach Anlage in Outlook

    Hallo Natalia,

    ich benutze Office Outlook 365 auf einem Win 10 PC.

    Die iCloud Sync benutze ich seit Jahren, die letzte Neu-Installation iCloud ist so lange her (9 - 15 Monate), dazu kann ich nichts genaues mehr sagen. Ich habe das Standard-Verfahren durchgeführt. Das Problem enstand nicht im Rahmen einer Neu-Installation
    von iCloud, lediglich Office 365 und Win 10 werden stets automatisch aktualisiert.

    Natürlich ist der iCloud Calendar hinzugefügt, ohne den geht es ja nicht (verstehe die Frage nicht ....)

    Viele Grüße

    Thorsten
  5. Andreas#64 Win User

    Outlook - iCloud: Kontakte und Termine vervielfältigen sich ...

    Leider wird das Problem weiter nicht richtig verstanden:
    Ich sagte ja, die Kontakte und Termine in Outlook sind alle in der richtigen Anzahl vorhanden und diese Anzahl verändert sich auch nicht. Also hier ist alles ok.
    Allerdings wächst die Anzahl insbesondere der Kontakte in der iCloud stetig an. Wie gesagt, ich verwende die iCloud für Windows App und den CodeTwo Sync-Dienst. Aber die Synchronisation ist so eingestellt, dass nur von Outlook nach iCloud synchrnisiert wird. Warum vermehren sich die Kontakte also?
    Ich habe bereits alle Kontakte und Termine in iCloud gelöscht und wieder neu synchronisiert und zunächst ist auch alles ok. Aber kurze Zeit später fangen sich die Kontakte und Termine wieder an zu vervielfältigen.
  6. Agnethe_E Win User

    Doppelung der Termine

    Hallo Günter,

    Bitte entschuldige die verspätete Reaktion unsererseits.

    Könntest Du bitte kurz bestätigen welche Outlook-Einstellungen Du hast (IMAP/POP3/Exchange etc.) und seit wann Du die Doppelungen erlebst, oder ob diese schon immer enstanden sind.

    Wir freuen uns auf Deine Antwort!

    Beste Grüße,

    Agnethe
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Termine & iCloud Sync: Unlöschbare Doppelung des Termins nach Anlage in Outlook - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

Termine & iCloud Sync: Unlöschbare Doppelung des Termins nach Anlage in Outlook - Similar Threads - Termine iCloud Sync

Forum Datum

Termin mit Anlage

Termin mit Anlage: In der neusten Version von Outlook habe ich keine Option, um bei den QuickSteps einen "Termin mit Anlage" zu erstellen.Ziel ist es, dass ich direkt von einer E-Mail mittels QuickStep einen neuen...
Outlook.com 17. Oktober 2023

Einladung aus Termin in Outlook wird nicht versendet iCloud

Einladung aus Termin in Outlook wird nicht versendet iCloud: Hallo liebe Microsoft-Gemeinschaft,alles fing damit an, dass ich ein neues iPhone habe und mir Apple gesagt hat, dass ich dieses nicht mehr über iTunes mit meinem Outlook Kalender und den...
Outlook.com 12. Januar 2023

Outlook - iCloud: Kontakte und Termine vervielfältigen sich ...

Outlook - iCloud: Kontakte und Termine vervielfältigen sich ...: Ich habe folgendes Problem:Ich nutze ein Notebook mit Windows 11 und Microsoft 365. Daneben verwendet die ganze Familie iPhones und iPads.Zur Synchronisation der Outlook-Kontakte und -Termine...
Outlook.com 7. Januar 2023

Von iCloud importierte Termine als Outlook-Termine teilen

Von iCloud importierte Termine als Outlook-Termine teilen: Hallo zusammen,ich nutze sowohl privat als auch geschäftlich ein iPhone. Ansonsten nutzen wir in der Firma sämtliche Windows-Software.Meistens kriegt man die Schnittstelle zwischen beiden Welten...
Outlook.com 28. Dezember 2022

Outlook Termine

Outlook Termine: Warum bekomme ich beim Zusagen eines Termins praktisch immer die Meldung "Dieser Termin verursacht einen Konflikt ..." obwohl es keinen Konflikt gibt? Gibt es da einen Puffer um Termine herum, in...
Outlook.com 9. Juni 2020

mit Office 365 Home Outlook Kalender und Termine mit iCloud für Windows syncen

mit Office 365 Home Outlook Kalender und Termine mit iCloud für Windows syncen: Liebe KollegInnen, ich habe ein (leider wiederkehrendes) Problem. Ausgangssituation: Hardware/Software Office 365 Home mehrere PC mit Windows 10 MacBookPro mit Sierra iPhone und iPad mit...
Microsoft Office 23. Mai 2017

Doppelung der Termine

Doppelung der Termine: Ich versuche unter Qutlook 2016 und meinem Samsung S6 die Termine abzugleichen wie kann ich die Doppelung der Einträge verhindern? Verwende Smart Switsch
Outlook.com 11. Januar 2017
Termine & iCloud Sync: Unlöschbare Doppelung des Termins nach Anlage in Outlook solved

Users found this page by searching for:

  1. Termine & iCloud Sync: Unlöschbare Doppelung des Termins nach Anlage in Outlook

    ,
  2. termine erscheinen mit icloud in outlook doppelt

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.