Termine im Kalender plötzlich alle OHNE Erinnerung ?!?

Diskutiere und helfe bei Termine im Kalender plötzlich alle OHNE Erinnerung ?!? im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Servus, ich verwende Office 2007 unter Windows 10 , und bisher hat das gut geklappt. Mein Outlook-Kalender ist gut gefüllt mit (Serien-)Terminen, denen... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von SilviaGeringer, 22. Juli 2019.

  1. Termine im Kalender plötzlich alle OHNE Erinnerung ?!?


    Servus,
    ich verwende Office 2007 unter Windows 10 , und bisher hat das gut geklappt. Mein Outlook-Kalender ist gut gefüllt mit (Serien-)Terminen, denen ich verschiedene Erinnerungsoptionen hinterlegt habe; je nach meinen Bedürfnissen halt. Ich wurde bisher stets zverlässig erinnert (Erinnerungsfenster), eilweise sind es Termine, die ich seit Jahren eingetragen habe, z.B. Geburtstage.

    Seit 1 Woche ist plötzlich alles anders. Erst hatte ich mich gewundert, dass beim Öffnen von Outlook kein Erinnerungsfnster da ist. Das war komisch, denn ich schliesse selbst abgelaufene Termine i m m e r händisch und einzeln, wenn das erledigt ist. Es hätten also noch 1-2 abgelaufene Erinnerungen da sein müssen. Anderseits fehlte mir ein Erinnerung zu einem Termin, den ich im Kopf hatte .....

    Also hab ich mir den Kalender im Outlook aufgemacht, und einige der Termine einzeln vorgenommen. Bei dieser Überprüfung habe ich festgestellt, dass im Feld TERMIN die Option OHNE ausgewählt war. So auch beim nächsten und nächsten und allen weiteren .....

    Ich hab keine Ahnung, wie das zustande gekommen ist, ich hab meine Termine sicherlich nicht selber verändert. Ausser mir hat niemand Zugang zum PC.
    Nun zu meinen beiden Fragen:


    1) muss ich jetzt tatsächlich die Erinnerungsoption zu jeden einzelnen Termin neu einstellen, oder gibt es eine "allgemeine" Möglichkeit (zumindest ohne individuelle Zeitspannen)
    2) was kann ich tun, dass so etwas nicht wieder passiert

    Vielleicht hat ja noch jemand dieses Problem und/oder weiss Rat und Hilfe. Über Antworten würde ich mich freuen.

    LG Silvia
     
  2. KunzPeter Win User

    Live Mail 2012 Erinnerung funktioniert nicht mehr

    Hallo
    Ich habe einen neuen Kalender erstellt.
    Ich habe in den neuen Kalender einen Termin erstellt, mit einer Erinnerung 4 Stunden.
    Ich habe die Erinnerung per Mail bekommen.
    Ich habe einen anderen Termin erstellt mit einer anderen Erinnerung 1 Stunde.
    Ich habe keine Erinnerung mehr bekommen.
    Ich habe mehrere Versuche mit anderen Terminen und anderen Erinnerungen erstellt.
    Resultat, keine Erinnerung mehr ab dem neu erstellten Kalender.

    Wie weiter?
  3. Christian Markus Win User

    Outlook.com Kalender Standard-Erinnerungen

    Als Standardkonto ist das Outlook.com Konto gewählt.

    Folgendes habe ich beobachtet:

    Wenn ich einen Termin im Outlook.com Kalender erstelle, ist die Erinnerung automatisch auf "Keine" gestellt. So soll es auch sein. Auch mit Outlook 2016 (Office) wird richtig synchronisiert und die Erinnerung ist auf "Ohne" gestellt.

    Wenn ich einen Termin im Outlook 2016 (Office) erstelle, ist die Erinnerung automatisch auch auf "Ohne" gestellt.

    Wenn ich aber jetzt den selben synchronisierten Termin im Outlook.com Kalender überprüfe, ist die Erinnerung auf "0 Minuten" gestellt. Und dann kommt natürlich für jeden Termin eine Erinnerung, dich ich aber nicht will!

    Kann mir hier jemand helfen?
  4. Karl Göckede Win User

    Antrag auf Löschung eines gelöschten Accounts!!

    Hallo, Gudrun ich habe lediglich in meinem Kalender einige wiederkehrende Termine gelöscht.

    Bekomme immer noch Erinnerungen zu diesen gelöschten Terminen. Will ich dann den Kalender über die Erinnerung öffnen, kommt der Hinweis "Kalender" existiert nicht mehr!



    Karl
  5. Ralf Borutta Win User

    Kalender Erinnerungen 15 Min

    In der Tat ist das mehr als peinlich für MS.

    Gebe ich in der Desktopversion von Outlook einen Termin OHNE Erinnerung ein, hat er auf dem W10 Phone plötzlich (neine, keine 15min ;-) 0min Erinnerung. Schwachfug!!!
  6. Christian_Mys Win User

    Synchronisation Outlook 2013 - Outlook.com klappt nicht

    Hallo Robert,



    haben Sie herzlichen Dank für Ihre Nachricht. Wie ich sehe, werden Ihre ohne Erinnerung erstellten Termine vom Outlook.com Kalender mit Erinnerung übernommen.



    Bitte beachten Sie, dass der Kalender auch bei synchronisierten Terminen stets die eigenen Voreinstellungen benutzt. D.h., selbst, wenn Sie in Office Outlook 2013 keine Erinnerungen ausgewählt haben, so werden diese nach dem Sync-Vorgang mit Erinnerung erscheinen.



    Bei weiteren Fragen stehen wir gerne zu Ihrer Verfügung.



    Christian
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Termine im Kalender plötzlich alle OHNE Erinnerung ?!? - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

Termine im Kalender plötzlich alle OHNE Erinnerung ?!? - Similar Threads - Termine Kalender Erinnerung

Forum Datum

Freigebener Kalender - Termin Erinnerung erfolgt nur auf meinem System

Freigebener Kalender - Termin Erinnerung erfolgt nur auf meinem System: Guten Tag zusammen,wenn ich in Outlook Termine im Kalender eintrage und eine Benachrichtigung ansetzt, erhalte nur ich diese.Der Kalender wird mit mehreren Personen geteilt und im Idealfall sollte...
Outlook.com 7. Februar 2024

Termin Erinnerungen

Termin Erinnerungen: Hallo zusammen,wir betreiben eine Umgebung mit O365 MSO. Ziel ist es, dass wenn mir jemand einen Termin einstellt, nicht die Erinnerungszeit vom Organisator gesetzt wird, sondern meine. Egal ob...
Outlook.com 5. Dezember 2022

Outlook Kalender zeigt Erinnerungen zu Terminen von anderen Personen

Outlook Kalender zeigt Erinnerungen zu Terminen von anderen Personen: Hallo, ich habe vor ein paar Tagen meinen Outlook Kalender exportiert und in dem Outlook Kalender meiner neuen Mailadresse importiert. Seitdem erhalte ich Erinnerungen zu Terminen aus Kalendern,...
Outlook.com 3. August 2022

Automatische Erinnerungen zu Terminen

Automatische Erinnerungen zu Terminen: Hallo,ich habe ein Problem mit Terminerinnerungen, und finde keine passende Antwort im Forum oder beim Googeln:Ich habe im den Optionen unter "erweitert" bei "Erinnerungen" alle Häkchen gesetzt,...
Outlook.com 25. Juli 2022

Keine Erinnerung für Kalender

Keine Erinnerung für Kalender: Hallo, ich habe Windows 10 und empfange/versende Mails mit Outlook 2013. Wenn ich Kalendereinträge mit einer Erinnerung versehe, erhalten ich keine Erinnerungs- nachricht, obwohl ich die...
Outlook.com 12. April 2021

Erinnerungen für Termine

Erinnerungen für Termine: Hallo zusammen, ich habe mal eine Frage, wenn ich einen neuen Termin in meinem Kalender eintragen kann ich immer nur 1 Erinnerung eingeben. Für einige Termine hätte ich gerne 2 z.B. 1x 2 Tage...
Microsoft Office 21. Dezember 2019

keine Erinnerung an Termine aus abonniertem Kalender

keine Erinnerung an Termine aus abonniertem Kalender: Hallo Community, hallo Microsoft, ich nutze den Outlook.com-Kalender sehr intensiv für die Organisation meiner Termine und habe mir u.a. den Dienstplan für einer meiner Tätigkeiten "abonniert"....
Outlook.com 28. Dezember 2016
Termine im Kalender plötzlich alle OHNE Erinnerung ?!? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.