Termine in iCloud Kalendern lassen sich nicht zuverlässig in Outlook 2016 löschen

Diskutiere und helfe bei Termine in iCloud Kalendern lassen sich nicht zuverlässig in Outlook 2016 löschen im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Ein Problem mit Serien-Terminen, das seit einigen Tagen besteht. Wenn ich einzelnde Termine aus einer Serie löschen möchte, klappt zwar das Procedere... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von KonstanzeWerner, 10. Mai 2018.

  1. Termine in iCloud Kalendern lassen sich nicht zuverlässig in Outlook 2016 löschen


    Ein Problem mit Serien-Terminen, das seit einigen Tagen besteht.

    Wenn ich einzelnde Termine aus einer Serie löschen möchte, klappt zwar das Procedere (auf dem iPhone und in Outlook), aber der Termin ist gleich wieder da. Nur eine Löschung in iCloud bleibt dauerhaft bestehen, doch diese Löschung scheint sich nicht auf die i-Geräte bzw. in Outlook zu übertragen.

    Ehe ich jetzt wild herumkonfiguriere: Ich habe den Eindruck, dass die iCloud "steht" bzw. die Kommunikation zwischen Outlook und iCloud nicht funxt.

    Manchmal kommen auch Änderungen erst nach mehreren Tagen auf den vernetzten Geräten an. leider kommuniziert Apple diese Probleme nicht "offensiv" bzw. pro-aktiv...

    Hat jemand ähnliche Erfahrungen?
     
  2. Gijs_H Win User

    Termine in iCloud Kalendern lassen sich nicht zuverlässig in Outlook 2016 löschen

    Hallo, Sascha und Gerold,

    Bitte versucht diese Schritte:

    A: - Erstelle eine neue iCloud-Datendatei:

    1. Klicken in Outlook auf Datei> Kontoeinstellungen> Kontoeinstellungen.

    2.Wähle die Registerkarte Datendatei> iCloud> Entfernen aus.

    3. Schließe Outlook.

    4.Öffne die iCloud-App (d. H. Klicke auf die Windows-Schaltfläche> Systemsteuerung> iCloud).

    5.Klicke auf den Link "iCloud-Kontakte, Kalender und Aufgaben einrichten" in Outlook. 6.Wenn das Setup abgeschlossen ist, öffne Sie Outlook.

    7. Du wirst möglicherweise aufgefordert, dein iCloud-Passwort einzugeben, je nachdem, ob du dies zuvor gespeichert habst.

    B: - Stelle sicher, dass iCloud nicht dein Standardkonto in Datendateien ist:

    1.Wähle Datei> Info> Kontoeinstellungen> Datendateien.

    2.Wenn iCloud als Standardkonto in der Spalte "Kommentare" aufgeführt ist, wähle ein anderes Konto aus.

    3.Klicke als Standard festlegen.

    C: - Vergewisser dich, dass das iCloud-Add-In aktiviert ist:

    1.Wähle das Menü Datei.

    2.Klicke im linken Bereich auf Optionen.

    3. Klicke im linken Bereich des Fensters Outlook-Optionen auf Add-Ins.

    4.Sehe dich die Liste der Add-Ins im Abschnitt Active Application Add-ins an.

    5.Wähle das iCloud Outlook Add-In aus.

    Lasst uns wissen, ob dies das Problem löst.

    Mit freundlichen Grüßen,

    Gijs H.
  3. Bernard_Par Win User

    Termine in iCloud Kalendern lassen sich nicht zuverlässig in Outlook 2016 löschen

    Hallo Sascha,

    Welches Konto verwendest du (z.B. Oultook, web.de)?

    Du kannst zuerst
    Outlook aktualisieren
    und das Verhalten testen.

    Versuche bitte auch folgendes:

    Deaktiviere und wieder aktiviere iCloud-Kalender, -Kontakte und -Erinnerungen:

    -Schließe Outlook.

    -Öffne iCloud für Windows.

    -Deaktiviere das Markierungsfeld "Mail, Kontakte, Kalender & Aufgaben", und klicke auf "Übernehmen".

    -Warte einige Sekunden, wähle "Mail, Kontakte, Kalender & Aufgaben", und klicke auf "Übernehmen".

    -Öffne Outlook.

    Lass mich bitte wissen ob es geholfen hat.

    MfG.

    Bernard
  4. Kyle_Si Win User

    Termine in iCloud Kalendern lassen sich nicht zuverlässig in Outlook 2016 löschen

    Hallo Konstanze,

    vielen Dank für deine Nachricht. Du kannst versuchen, den Kalender vollständig aus Outlook zu entfernen und füge ihn dann erneut hinzu?
    Das iCloud-Add-In erstellt dann den Cache für diesen Kalender vollständig vom iCloud-Server neu.

    Melde dich diesbezüglich gerne wieder.

    Vielen Dank und liebe Grüße,

    Kyle
  5. Gerold3368 Win User

    Termine in iCloud Kalendern lassen sich nicht zuverlässig in Outlook 2016 löschen

    Das Problem hat sich von alleine gelöst.

    Danke trotzdem für die Hilfe.
  6. Gerold3368 Win User

    Termine in iCloud Kalendern lassen sich nicht zuverlässig in Outlook 2016 löschen

    Habe gleiches Problem.

    Wurde durch die Anleitung nicht gelöst!

    BG
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Termine in iCloud Kalendern lassen sich nicht zuverlässig in Outlook 2016 löschen - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Termine in iCloud Kalendern lassen sich nicht zuverlässig in Outlook 2016 löschen - Similar Threads - Termine iCloud Kalendern

Forum Datum

Outlook 2010 - Dubletten von Terminen lassen sich nicht löschen

Outlook 2010 - Dubletten von Terminen lassen sich nicht löschen: Hallo, manchmal duplizieren sich bei mir automatisch Kalendereinträge (jährliche Termine, als Geburtstag genutzt). Von den dann vorhanden zwei Einträgen lässt sich einer löschen (diese,...
Microsoft Office 18. September 2019

outlook icloud kalender termine lassen sich nicht ändern

outlook icloud kalender termine lassen sich nicht ändern: Seit heute morgen gelingt es mir nicht mehr, Termine unter Outlook für ICloud in einem ICloud-Kalender anzulegen oder zu ändern. Bei einer Termineingabe erhalte ich stets die Aussage "Das Element...
Outlook.com 6. August 2019

Im iCloud Kalender in Outlook angelegte Termine lassen sich nicht löschen oder verschieben

Im iCloud Kalender in Outlook angelegte Termine lassen sich nicht löschen oder verschieben: Seit dem vorletzten Microsoft Outlook Update etwa um den 10. Oktober habe ich das Problem, dass Termine, die ich im iCloud Kalender im Outlook anlege sich nicht mehr löschen oder verschieben...
Microsoft Office 6. November 2018

outlook 2016 Kalender Termin

outlook 2016 Kalender Termin: Wenn ich am PC in outlook 2016 einen Termin erstelle wird dieser von meinem Android Handy übernommen, dort konnte ich den Termin bei Bedarf ändern. Dieser wurde auch von outlook 2016 übernommen....
Microsoft Office 2. Juni 2018

Termine in iCloud Kalendern lassen sich nicht zuverlässig in Outlook 2016 löschen

Termine in iCloud Kalendern lassen sich nicht zuverlässig in Outlook 2016 löschen: Hallo, ich habe an einem System das Problem, dass ich oft Termine, welche in iCloud Kalendern liegen nicht löschen kann. Die Löschen-Schaltflächen und Kontext-Menüpunkte sind zwar bedienbar,...
Microsoft Office 7. Oktober 2017

icloud Kalender in Outlook 2016

icloud Kalender in Outlook 2016: Ich habe eine Frage zu icloud Kalendern in Outlook. Ich verwende verschiedene Kalender (Arbeit, privat...). Wenn ich den privaten Kalender in Outlook separat also nicht überlagert anzeige, sehe...
Microsoft Office 18. Oktober 2016

icloud Kalender in Outlook 2016

icloud Kalender in Outlook 2016: Ich habe eine Frage zu icloud Kalendern in Outlook. Ich verwende verschiedene Kalender (Arbeit, privat...). Wenn ich den privaten Kalender in Outlook separat also nicht überlagert anzeige, sehe...
Outlook.com 18. Oktober 2016
Termine in iCloud Kalendern lassen sich nicht zuverlässig in Outlook 2016 löschen solved

Users found this page by searching for:

  1. Alain icloud.com loc:DE

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.