Termine in Liste sichtbar + im Kalender nicht zu sehen

Diskutiere und helfe bei Termine in Liste sichtbar + im Kalender nicht zu sehen im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Seit ca. 2-3 Wochen sind meine Termine nur in der Liste anzusehen. Im Kalender fehlen sie. Welche Einstellung ist zu bearbeiten. Selbst der... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Wetterauklaus, 12. Dezember 2018.

  1. Termine in Liste sichtbar + im Kalender nicht zu sehen


    Seit ca. 2-3 Wochen sind meine Termine nur in der Liste anzusehen. Im Kalender fehlen sie.

    Welche Einstellung ist zu bearbeiten. Selbst der Online-Service konnte das Problem nicht lösen.
     
  2. BGerken Win User

    Gruppe: Kalender: Sichtbarkeit von Terminen erhöhen

    Hallo Georgi,

    vielen Dank für die Antwort.

    Es sieht so aus, als ob es zwei verschiedene Gruppenkalender gibt:

    1. Den Gruppenkalender, den ich unter "Meine Kalender" sehe nach dem Hinzufügen der Gruppe zu den Favoriten
    2. Den Gruppenkalender, den ich über "Kalender öffnen" und Auswahl des Gruppennamens hinzufügen kann

    • Für 1. funktioniert alles prima (alle von Dir genannten Aktionen funktionieren). Dieser Kalender ist auch von Anfang an leer.
    • Meine Frage bezieht sich auf 2. Hier ist das Schöne, dass ich alle bestehenden Termine aus den eigenen Kalendern der einzelnen Gruppenmitglieder direkt sehen kann. Allerdings sehe ich diese Termine leider nur als "Gebucht", nicht den Titel. Die
      Gruppenmitglieder haben wie gesagt die Berechtigung auf "Frei/Gebucht-Zeit, Betreff, Ort" für ihren Kalender für Benutzer "Standard" eingestellt.

    Daher nochmal die Frage: Wie bekommen wir es bei 2. hin, Details wie z.B. den Betreff der einzelnen Termine zu sehen?
  3. Hukki_PMS Win User

    Freigegebener Kalender in Outlook 2016 nur schreibgeschützt

    Nun wird es wieder nervig ... leider ist das Problem doch nicht wie erwartet gelöst. Folgende Symptomatik ist aktuell nicht behebbar:

    Einbindung des Kontos via Exchange Active Sync

    • Der freigegebene Kalender ist einsehbar, es werden aber KEINE
      Termine angezeigt
    • Termine sind erstellbar, erscheinen aber NICHT im eigentlichen Kalender (beim eigentlichen Besitzer des freigegebenen Kalenders)

    Einbindung des Kontos via Exchange (quasi mit dem Installationsautomatismus)

    • Der freigegebene Kalender ist einsehbar
    • Termine werden alle angezeigt
    • Termine sind NICHT erstellbar

    Dabei wurde auch die Freigabe einmal aufgelöst und neu erstellt. Interessanterweise ist nun auch keine Erstellung von Terminen in dem freigegebenen Kalender über andere Apps oder im Webinterface mehr möglich ...

    Kurz gesagt: eine Freigabe ist aktuell nicht nutzbar. Entweder man kann die Termine nicht sehen oder hat kein Recht diese zu erstellen ... es nervt einfach massiv!
  4. Thilo Niewöhner Win User

    Neu eingetragene Termine werden nur angezeigt, wenn ich Kalender separat öffne

    Ja, bei mir auch.

    Mit dem 2179er Build, den ich heute installiert habe, sind alle Termine wieder sichtbar, wenn ich die Kalender überlagere.
  5. Ralph Bösch Win User

    Abonnement eines *ics Kalenders - Synchronisationsprobleme

    Hallo Alexander,

    Ich habe ja nochmals den Kalender - gemäß Anleitung - in OWA abonniert und nun fast 3 Tage zugewartet.

    Leider sind die Termine nicht sichtbar. Der vergebene Name des Kalenders wird zwar auf dem Desktop und Handy angezeigt, jedoch ohne eingetragene Termine.

    An der *ics Datei kann es wohl nicht liegen, denn ich habe versuchsweise diesen Kalender auch im Google Kalender abonniert. Dort waren die Termine sofort sichtbar und wurden auch auf das Mobiltelefon synchronisiert.

    Da ich jedoch mit Outlook arbeite, möchte ich nicht mit zwei Apps hantieren (sonst sind Termin-Kollisionen fast unvermeidbar …).

    Was kann unternommen werden um das Problem zu lösen?

    Schöne Grüße, Ralph
  6. JuergenKulus Win User

    Ordner mit Zusatz "Nur dieser Computer"

    Vielen Dank für die schnelle Antwort und die Erläuterungen, Peter!

    Es bleibt leider ein bitterer Nachgeschmack ....

    • wenn ich die diversen Threads zu dem Thema richtig verstehe, dann wurden diese "Nur dieser Computer"-Ordner erst mit einer der letzten Office Versionen (2013?) eingeführt
    • als Betroffener und interessierter Laie würde man gerne verstehen, warum diese Ordner "für das Programm benötigt" werden, wenn

      - früher nicht

      - sie dem Gedanken des IMAP Kontos (= alle Informationen auf allen meinen Geräten sichtbar) eigentlich widersprechen.

      - Was hat sich geändert, dass die Ordner vor 2013 nicht, ab 2013 unbedingt erforderlich sind?
    • Es sollte die Möglichkeit geben, die Einbindung dieser Ordner, insbesondere des Kalenders, über die Einstellungen zu regeln.
    • Gerade der Kalender (Nur dieser Computer) macht Probleme, indem er in jedem Fall für die Pop-Up Anzeige des Kalenders (z.B. auf der Mail Ansicht) verwendet wird, egal, ob er in der Kalender-Ansicht überhaupt selektiert ist, und
    • weil jede eingehende Einladung / jeder Termin, wo Outlook anbietet, diese in den Kalender zu übernehmen, die Übernahme nur und ausschließlich in diesen "Nur dieser Computer"-Kalender erfolgt. Ich möchte aber (bisher und jahrelang immer) solche Termine im
      Kalender auf allen meinen Geräten sehen können und nicht nur auf dem Gerät, wo ich zufällig die entsprechende (IMAP) Nachricht erhalten habe.

    Fehlen mir hier noch Anwenderkenntnisse, um solche Schwierigkeiten zu vermeiden?

    Grüße,

    Juergen
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Termine in Liste sichtbar + im Kalender nicht zu sehen - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Termine in Liste sichtbar + im Kalender nicht zu sehen - Similar Threads - Termine Liste sichtbar

Forum Datum

Wie kann ich meine Termine sehen?

Wie kann ich meine Termine sehen?: Ich bin nun auf Win11 umgestiegen und es sieht auf den ersten Blick ganz schick aus. Jedoch vermisse ich jetzt all meine Termine im Kalender. Mit meinem E-Mail-Konto bin ich verbunden und es ist...
Apps 4. Juli 2023

Wie kann ich meine Termine sehen?

Wie kann ich meine Termine sehen?: Ich bin nun auf Win11 umgestiegen und es sieht auf den ersten Blick ganz schick aus. Jedoch vermisse ich jetzt all meine Termine im Kalender. Mit meinem E-Mail-Konto bin ich verbunden und es ist...
Games und Spiele 4. Juli 2023

Private Termine inkl. Details sichtbar im Kalender

Private Termine inkl. Details sichtbar im Kalender: Wir nutzen in unserem Unternehmen Microsoft 365 für Macs. Seit ein paar Tagen beobachten wir folgendes im Outlook Kalender:Termine inkl. Details sind im Kalender sichtbar, obwohl sie auf "Privat"...
Outlook.com 12. September 2022

termine in aufgabenleiste, aber nicht im kalender sichtbar

termine in aufgabenleiste, aber nicht im kalender sichtbar: Hallo,ich habe meinem Outlook ein weiteres Konto Firmenkonto hinzugefügt. Seitdem sind in Outlook alle ursprünglichen Einzeltermine nicht mehr im Kalender sichtbar. Nur noch die Serientermine...
Outlook.com 14. April 2022

Termine im geteilten Kalender sehen und bearbeiten

Termine im geteilten Kalender sehen und bearbeiten: Dringend, bitte helfen!!! Seit einigen Wochen gibt es massive Schwierigkeiten mit einem geteilten Kalender, meine Kollegen und ich können zwar die Termine sehen, aber nicht die...
Outlook.com 21. November 2017

Gruppe: Kalender: Sichtbarkeit von Terminen erhöhen

Gruppe: Kalender: Sichtbarkeit von Terminen erhöhen: Hallo, wir haben in Office365 eine Office365-Gruppe angelegt und mehrere Benutzer hinzugefügt. Den Kalender der Gruppe kann ich in Outlook 2016 als freigegebenen Kalender anzeigen. Das ist sehr...
Microsoft Office 22. Februar 2017

Kalender zwar sichtbar, aber für neue Termine nicht anwählbar.

Kalender zwar sichtbar, aber für neue Termine nicht anwählbar.: Hallo zusammen, ich habe 5unterschiedliche Kalender in Outlook.com integriert. Seit einiger Zeit kann ich diese zwar noch sehen, wenn ich aber einen neuen Termin erstellen will kann ich nur...
Outlook.com 28. Oktober 2016
Termine in Liste sichtbar + im Kalender nicht zu sehen solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.