Termine in Monatsansicht mit Startzeit eintragen

Diskutiere und helfe bei Termine in Monatsansicht mit Startzeit eintragen im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; In der Regel arbeite ich mit der Monatsansicht im Kalender. Wenn ich einen Termin eintrage, würde ich gern einfach auf den Tag klicken und den Termin... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von SirVinc430, 4. Juni 2019.

  1. SirVinc430
    SirVinc430 Gast

    Termine in Monatsansicht mit Startzeit eintragen


    In der Regel arbeite ich mit der Monatsansicht im Kalender. Wenn ich einen Termin eintrage, würde ich gern einfach auf den Tag klicken und den Termin mit Startzeit eintragen, z.B. "14:00 Besprechung Hr. Müller". Im Moment erzeugt outlook dann automatisch einen ganztägigen Termin mit dem Titel "14:00 Besprechung Hr. Müller", statt einen Termin, der um 14.00 Uhr beginnt mit dem Titel "Besprechung Hr. Müller". In google-Calender funktioniert das auch und ist sehr praktisch.

    Gibt es diese Möglichkeit bereits?

    Vielen Dank für einen Hinweis.
     
  2. Gijs_H Win User

    Termine in Monatsansicht mit Startzeit eintragen

    SirVinc430,

    Verzeihung für die verzögerte Antwort.

    Ich versuche zu reproduzieren, was Sie erreichen wollen, bin mir aber nicht ganz sicher. Meinen Sie eine Option wie in Google Kalender Freien Termin finden?

    Ist dies nicht der Fall, senden Sie uns bitte Screenshots der Schritte, damit wir die Situation besser verstehen.


    [​IMG]


    MfG;

    Gijs H.
  3. lybder Win User

    Endzeiten in der Monatsansicht / Bedingte Formatierung Kalender

    Hallo Agnethe,

    vielen Dank für die Antwort. Da haben wir uns zum 2. Punkt tatsächlich missverstanden. In Outlook für Windows sehe ich auch in der Monatsansicht direkt die Endzeiten der Termine mit eingeblendet. Und das bietet eine schöne Übersicht. Dies ist in Outlook
    for Mac so leider nicht der Fall, hier werden mir lediglich die Startzeiten angezeigt, das ist etwas schade, bzw. der Informationsgehalt ist stark geschmälert, wenn ich auf der Suche nach einem freien Slot bin.

    Zum Thema bedingte Formatierung werde ich Feedback über UserVoice abgeben, danke für den Hinweis.

    Viele Grüße

  4. thincom Win User

    Uhrzeit im Kalender in der Tagesansicht anzeigen lassen

    Ja und damit völlig unpraktisch. Ich muss am Termin sehen wann der ist. Bei der Monatsansicht geht das ja auch.
  5. Thomas Löwe Win User

    Ganztägiger Termin erscheint nicht in der Monatsansicht

    Hallo Sabine,

    vielen Dank für deine Nachricht.

    Mir ist keine Möglichkeit bekannt, die Anzeige in der Monatsansicht für den Monat Oktober zu ändern.

    Ich konnte das Problem hier nicht reproduzieren.

    Erscheint in der Monatsansicht bei den Tagen, wo die Termine eingetragen sind, ein kleiner grauer Pfeil?

    Viele Grüße

    Thomas
  6. Hilfsbedürftiger bi Win User

    Microsoft Outlook 2013

    Hallo Andreas_SL,

    das bereits beschriebene Teilproblem besteht noch immer. Es ging mir nicht um die Taktung der Erinnerungsfunktion. Das Problem ist, wenn ich in der Monatsansicht meines Terminkalenders bin und dann einen Termin eintragen möchte, ist

    a) Ganztägiges Ereignis immer vorbelegt und

    b) wenn ich den Haken entferne und Beginn und Ende des Termins definieren möchte, geht das nur in 30-Minuten-Schritte.

    Das ist mein Problem und ich verstehe es nicht, warum ich

    a) den Haken bei Ganztägiges Ereignis nicht dauerhaft entfernen kann und

    b) ich meinen Termin in 5-Minuten-Schritte planen kann.

    Trotzdem vielen Dank für die Mühe.

    Viele Grüße
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Termine in Monatsansicht mit Startzeit eintragen - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Termine in Monatsansicht mit Startzeit eintragen - Similar Threads - Termine Monatsansicht Startzeit

Forum Datum

Microsoft outlook 365: Darstellung der Termine in der Monatsansicht

Microsoft outlook 365: Darstellung der Termine in der Monatsansicht: Microsoft outlook 365: Ich möchte gerne die Darstellung der Termine in der Monatsansicht ändern. Ich möchte, dass nur der Titel bzw. nur eine Zeile des Meetings angezeigt wird. Der Text des...
Outlook.com 11. Februar 2022

Termin in Gruppenkalender eintragen oder Gruppe zu Termin einladen?

Termin in Gruppenkalender eintragen oder Gruppe zu Termin einladen?: Hallo Forum,in unserer Organisation gibt es ein "Kollegen"-Team mit eine etsprechenden Kalender. Nun möchte einen Termin für alle setzen. Ist es besser den Termin im Kollegium-Kalender einzutragen...
Outlook.com 6. Juni 2021

Anmeldezeit/Startzeit

Anmeldezeit/Startzeit: Hallo zusammen! Habe mein Surface Pro 6 jetzt seit gut einem Jahr fast täglich im Gebrauch und war immer top zufrieden damit. Nun seit einigen Tagen hatt sich die Anmeldezeit/Startzeit...
Surface 31. März 2020

Termine nicht automatisch eintragen!

Termine nicht automatisch eintragen!: Hi, ich habe gerade auf meine GMX Adresse eine eMail mit einem Termin erhalten. Diesen Absender kenne ich nicht. Dort war als Anhang ein Termin drin. invite.ics Dieser Eintrag wurde als...
Microsoft Office 1. Juni 2017

Outlook 2016: Keine Anzeige von Terminen in der Tages-, Wochen- und Monatsansicht

Outlook 2016: Keine Anzeige von Terminen in der Tages-, Wochen- und Monatsansicht: Ich habe vor einigen Tagen erstmalig Office 365 Home Abo installiert, bisher habe ich Office 2010 genutzt. Alles schien ok. Word und Excel öffneten und bearbeiteten bestehende Dateien und in...
Microsoft Office 7. Februar 2017

Kann in den Familienkalender keine Termine mehr eintragen

Kann in den Familienkalender keine Termine mehr eintragen: Hallo, meine Frau u. ich nutzen einen gemeinsamen Familienkalender unter outlook.com, via Lumia Windows-Phones, zweimal Win10 einmal Win8.1. Bisher war es immer möglich von jedem Telefon aus...
Outlook.com 12. Oktober 2016

Kalender - Termin in anderer Zeitzone eintragen

Kalender - Termin in anderer Zeitzone eintragen: Hallo, ich bin im Ausland tätig und habe Termine in unterschiedlichen Zeitzonen. Bislang konnte ich bei der Terminerstellung (im alten Kalender) die Zeitzone auswählen. Jetzt im outlook.com...
Outlook.com 12. Oktober 2016
Termine in Monatsansicht mit Startzeit eintragen solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.